Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Meint ihr, meine Frau findet im Nageldesign einen Job, wenn

Erstellt von kart672, 05.04.2009, 21:10 Uhr · 12 Antworten · 2.419 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    Meint ihr, meine Frau findet im Nageldesign einen Job, wenn

    Sie spricht sehr gutes Englisch, aber Ihr Deutsch ist noch nicht so gut und sie fühlt sich auch noch unsicher.

    Sie arbeitet als Nageldesignerin, und auch schon ziemlich lange. Sie kennt also das Business.
    Meint ihr, ihre Chancen sind ok, auch wenn ihr Deutsch noch verbesserungswürdig ist?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Meint ihr, meine Frau findet im Nageldesign einen Job, w

    In einem Nagelstudio wird es ohne deutsch wohl schlecht aussehen.Wie schauts denn aus,erst im Familien und Freundeskreis einen guten Ruf zu erarbeiten,und dann mit Mundpropaganda was eigenes zu starten?.

    mike

  4. #3
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    Re: Meint ihr, meine Frau findet im Nageldesign einen Job, w

    Aber ich kenne in der Umgebung ein vietnamesisches Nagelstudio. Die Damen dort sprechen auch nicht so doll Deutsch, aber der Laden läuft trotzdem.

  5. #4
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Meint ihr, meine Frau findet im Nageldesign einen Job, w

    willst du jetzt hier eine marktanalyse von den membern haben?
    das machste am besten bei euch vorort.

  6. #5
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Meint ihr, meine Frau findet im Nageldesign einen Job, w

    Ich kenne mich nicht in der Nagelstudioscene aus(trotzdem laber ich jetzt mal weiter).Hast du in dem Vietnamstudio mal hinter die Kulissen geguckt.400 € Job und man ist froh dass man zusammen hockt,und der Mann ist froh,dass Frau nen Job hat.Ist ja ok,kennt man bei vielen Thais halt beim Massageladen.
    Aber,und das wird deine Frau besser wissen,bei "Nägel" kann man auch viel falsch machen.Also guter Ruf,dann ein paar Kunden im Monat,scheint mir nicht so schlecht am Anfang.
    Und deutsch wird auch besser mit der Zeit.
    Nur meine Gedanken...

    mike

  7. #6
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Meint ihr, meine Frau findet im Nageldesign einen Job, w

    Wo arbeitet sie als Nageldesignerin? In Thailand?

    1.) Auf 400,- Euro Basis in der Nähe arbeiten und weiterhin Deutsch lernen. Evtl. in Zusammenarbeit mit einem Thai-Massage Lokal. Z.B.: jeden Freitag 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Nageldesign. Oder nach Terminabsprache. Hauptsache erst einmal drin!
    2.) Im Umkreis nicht möglich? Dann verstärkt Deutsch lernen. Eigeninitiative. Im Bekanntenkreis werben. Wenn gute Arbeit (in Wohnung/Haus) erfolgt in der Regel MundzuMund propaganda.
    Dann ggf. Kleingewerbe anmelden (UStG befreit nach §19/1).
    Vorher beim zuständigen Bauamt Antrag auf Nutzungsänderung eines Zimmers in der Wohnung bzw. dem Haus.
    Persönliche Meinung: Um hier Geld zu verdienen, bedarf es schon erstklassiger Arbeit sowie guter und vieler Kontakte. Ob es ein Standvorteil ist, hängt von der Lage der Wohnung/des Hauses ab. Und: ein Parkplatz auf dem eigenen Grundstück sollte/muss vorhanden sein.

    Nächste Woche stelle ich einen Antrag auf Nutzungsänderung für Teile meines Hauses beim zuständigen Bauamt. Gewerbe: "traditionelle Thaimassage".

  8. #7
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Meint ihr, meine Frau findet im Nageldesign einen Job, w

    Wieso stellst Du einen Antrag auf Nutzungsänderung? Meines Wissens ist eine geschäftliche Nutzung problemlos solange die qm-Nutzung unter 50% der Gesamtfläche ist...

  9. #8
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Meint ihr, meine Frau findet im Nageldesign einen Job, w

    Leider schreibst Du nicht wo Ihr wohnt. Deine Frau kann
    auf einem Sonntag im Wat Nagelpflege umsonst anbieten
    und dafür geben die Thaifrauen eine kleine Spende für den Wat.
    Somit erweitert deine Frau den Bekanntenkreis für die
    Nagelpflege. Würde das erstmal im kleinem Kreis aufziehen
    und nicht irgendwo anfangen. Weiter kannst Du auch einen Flyer
    im Asialaden hinterlegen.

  10. #9
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Meint ihr, meine Frau findet im Nageldesign einen Job, w

    Antrag auf Nutzungsänderung: Die Idee ist nicht von mir. Dies ist Vorgabe des Bauamtes. Mein Haus befindet sich in einem reinen Wohngebiet (ca. 200 Einfamilienhäuser).
    Gewerbe somit nicht möglich. Ausnahme: freiberufliche Tätigkeiten wie Masseurin, Nageldesignerin, Makler, Steuerberater, Gutachter usw.
    Richtig problematisch wird´s aber erst, wenn ich einer weiteren Thailänderin eine Festanstellung geben will.

  11. #10
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Meint ihr, meine Frau findet im Nageldesign einen Job, w

    Auch in einem reinen Wohngebiet ist Gewerbe möglich! Keine Schreinerei aber durchaus eine kleine Bäckerei, Friseur, Massage-Praxis, Architekt, IT-Service-Firma et al.. Voraussetzungen: a) keine Lärmbelästigungen für die Anwohner und b) möglichst lokaler Bezug; d.h. ein Nutzen für die Anwohner, die Deine Dienstleistungen auch in Anspruch nehmen können. Zusätzlich wichtig: kein andauernder störender Kundenverkehr. Und natürlich Parkmöglichkeiten vor der Tür.

    Und wenn Du 1,2 Thais einen 400€-Job gibst, sollte das auch nichts an den Voraussetzungen ändern.

    Ich spreche aus meinem eigenen Hintergrund, aus einer gewissen Erfahrung heraus; wohne dazu noch in einer bevorzugten Wohnlage, in einer Anwohnerstrasse mit nicht unvermögenden direkten Nachbarn.

    Laß mal einen fähigen Anwalt in die rechtlichen Bestimmungen reinschauen. Die Sachlage sieht m.W. anders und besser für Dich aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 18:08
  2. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  3. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 19:50
  4. Wo findet man/frau Reisepartner/innen?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 09:55