Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Was meinen Thais eigentlich mit...

Erstellt von Dr. Locker, 24.12.2003, 07:15 Uhr · 24 Antworten · 3.054 Aufrufe

  1. #21
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Was meinen Thais eigentlich mit...

    Hm versuche ich auch gerade zu erinnern. Ich hatte aber immer eher den Eindruck, als wollte sie mir damit sagen, ich sei ganz schön frech, anstatt mir Lügen zu unterstellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Was meinen Thais eigentlich mit...

    Die Versionen von x-pat sind mir so auch bekannt;
    wird nicht gern übersetzt, weil es halt unhöflich ist.

    Gilt allerdings auch für som nam naa

    Mal generell zur Benutzung von Ausdrücken und die Bereitschaft,
    diese auch freimütig zu übersetzten:
    Imo kommt es garauf an, wie jemand einen Ausdruck bewertet bzw. wie normal dessen Benutzung für ihn persönlich ist (ist ja hier nicht anders). Habe früher in meinem noch kleinen Bekanntenkreis für ein schlechtes Wort 5 DM geboten, wollte mir keiner eins übersetzen (vielleicht waren 5 DM auch zu wenig). Heute kenne ich schon Leute, die mir alles übersetzen, vor allem die Thai Männer, die haben da weniger Skrupel und fragen, welche Version ich denn gern hätte: süß, normal oder hart... ;-D


    Chak,

    es gibt noch einen Ausdruck, der rel. ähnlich ist/klingt
    (höre ihn hier meist von Leuten, die aus Bangkok stammen):
    (d)tu läät, und der hat etwa die Bedeutung, wie du sie meinst.


    Michael

  4. #23
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Was meinen Thais eigentlich mit...

    Apropos Ausdrücke:

    Gestern habe ich wieder etwas dazu gelernt!
    Ich wollte einer Thai, die meine Frau gerade erst kennengelernt hatte erklären wieso wir nicht ganz in Europa leben wollen.

    Ich meinte einfach: mi baan lek Luxembourg - mi baan Yai Thailänd!
    Gelächter von beiden Damen, denn das heißt nicht etwa (nur), daß ich (wir) ein kleines Haus in Luxemburg - bzw. ein großes Haus in Thailand haben, sondern daß ich eine Hauptfrau in Thailand-, und eine Mia Noi in Luxemburg sitzen habe... ;-D

  5. #24
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Was meinen Thais eigentlich mit...

    @Dr Locker

    som nam naa = selbst schuld

    do lä = Bullshit

  6. #25
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Was meinen Thais eigentlich mit...

    Hab´ ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich in Sachen "schlechte Wörter" sehr kurz gehalten werde.
    War darum immer ´mal interessiert, so die richtig schlimmen Sachen in Thai kennenzulernen. Habe dann auch eine Spezial-Seite gefunden, die eigentlich keine Wünsche mehr offen läßt. Ich bin so etwas von entsetzt über die Seite, dass ich den Link dazu erst einmal weitergeben muss.
    Sie nennt sich passenderweise auch The Art of Insults
    Jetzt kann ich mich endlich für die nächste Schlägerei qualifizieren, oder? :-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. wollen eigentlich alle Thais weg
    Von NINO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 00:02
  3. Meinen Glückwunsch .....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 09:21
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:20