Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Meine Weihnachtspost nach Thailand

Erstellt von Jetlagger78, 17.12.2012, 19:16 Uhr · 11 Antworten · 1.007 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jetlagger78

    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    71

    Thumbs up Meine Weihnachtspost nach Thailand

    Ho ho ho!
    Es ist Weihnachten im Isaan. Dicke Flocken rieseln lautlos auf die Reisfelder. Überall duftes es nach Zimt, Apfel und Nüssen. Die lokalen Toyota Tuner haben auf rote Unterboden-Neons umgeschaltet und überall erschallen Weihnachtslieder und die Menschen sind mit prall gefüllten Plastiktüten auf dem Weg vom 7/11 nach Hause zu ihren Lieben.

    Auch ich leiste meinen Beitrag. In Form eines prall gefüllten Deutsche Post Packsets zu 1,69€ (Farbe: Saisonal Pink+Weihnachtsdekor. Mia thai likes pink...)

    In der Tradition von "Auf die einsame Insel nehme ich mit..." : Zeigt her was ihr so zu Weihnachten nach LOS schickt. Falls überhaupt.
    Ich packe ein:

    - Ein Modell AMG SLK im Massstab 1:50
    - Eine BW-Mütze, Tarnfleck, klein, gebraucht
    - Ein Weihnachstwichtel aus Ton ca. 10cm
    - Eine Schneekugel Durchmesser 6cm. Figur: Weihnachtsmann
    - 5 Fotos
    - CD mit konvertierten Super 8 Weihnachtsvideos von 1983 im VCD-Format für volle Kompatibilität mit Thai-Playern
    - 20 zerknüllte Seiten aus alten PC Magazinen als Dämmung
    - ein Brief mit Anweisungen

    Man ist kein schlechter Buddhist wenn man einen Weihnachtsbaum im Haus aufstellt! (König Bhumipol am 06.12.1983)

    Jetlagger

    PS: Anbei echte Isaanmann-Tanne mit österlichem Krippenspiel (man beachte die Hühner!) Kommt im besten buddhistischen Haushalt vor. Solang keine offene Limoflasche mit Strohhalm vor der Tanne steht, mache ich mir um den spirituellen Zustand meiner mia thai keine Gedanken..

    ภาพถ่าย1436.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Als gute Deutsche hat meine Frau gestern den Weihnachtsbaum verziert und die Geschenke drunter ausgebreitet. Jetzt kann Weihnachten kommen.

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Als gute Deutsche hat meine Frau gestern den Weihnachtsbaum verziert und die Geschenke drunter ausgebreitet. Jetzt kann Weihnachten kommen.
    Jetzt schon ?

    Macht man das nicht Heiligabend ?

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Da hat man doch keine Zeit.

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Jetzt schon?
    Hab' ein wenig Nachsehen mit Frau Chak - das mit der guten Deutschen muß sie noch etwas üben

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wir schon, schon immer,

    ok einen Tag vorher geht auch,

    dafuer stand der Baum, als meine Frau hier ihr erstes Weihnachten feierte
    2 Monate im Wohnzimmer

  8. #7
    Avatar von Jetlagger78

    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wir schon, schon immer,

    ok einen Tag vorher geht auch,

    dafuer stand der Baum, als meine Frau hier ihr erstes Weihnachten feierte
    2 Monate im Wohnzimmer
    Das war bei uns damals auch nicht Unüblich. Spätestens wenn er kiloweise nadelte, kam er weg.

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Jetlagger78 Beitrag anzeigen
    Das war bei uns damals auch nicht Unüblich. Spätestens wenn er kiloweise nadelte, kam er weg.
    Mit dem Baum hatten wir damals wohl Glueck, der nadelte wenig,

    ist das auf dem Bild von dir ein Kunstbaum ?

    Geht wohl auch nicht anders in Thailand,
    aber die Idee ist gut

  10. #9
    Avatar von Jetlagger78

    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    71

    Post

    Klar. is Plastik.
    Ich denk mir, ne echte Tanne wäre in Thailand unbezahlbar.
    Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

  11. #10
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da hat man doch keine Zeit.
    genau ,da muß man die Ostereier verstecken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.09.12, 10:44
  2. Moechte meine Katze nach Thailand mitbringen
    Von Khun_Peter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 15:03
  3. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 03:49
  4. Meine erste Reise nach LOS 1989
    Von bmei im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 06:05
  5. Wohin dart meine Mia nach der Hochzeit (EU)
    Von biertruckkoenig im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 21:14