Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Meine Visacard geht shoppen in Nippon

Erstellt von JT29, 04.11.2004, 22:46 Uhr · 64 Antworten · 3.460 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Zitat Zitat von JT29",p="185302
    Allerdings hat diese vor Jahren mal in Hongkong für Erstaunen gesorgt, da man dies damals noch nicht kannte

    Juergen
    Man, der Shop war dann wohl im Hinterland. Was bargeldlosen Zahlungsverkehr betrifft, sind uns Japan und HK immer noch Lichjahre voraus. Und was die Bilder auf der Karte angeht, die gab´s in HK schon, da wußte man in DE noch nicht mal wie man Krätitckart :O ;-D schreibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    quaxxs
    Avatar von quaxxs

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Und mich hat es jetzt auch erwischt...

    Sitze am 26. Oktober in Seoul, Korea auf meinem Hotel Zimmer, klingelt das Telephon: "VISA Dienst München - Ihre CC geht gerade in Japan einkaufen" Das hat mich erstmal umgehauen... Aber wie chon von Euch beschrieben hat die Dame daraufhingewiesen, dass sehr (!) wahrscheinlich die CC in Thailand kopiert wurde. Interessant ist jedoch, dass und wie sie es herausfinden. Ich gehöre (mittlerweile muss ich sagen leider) zu den extrem Travelleren (8 Länder in 10 Tagen) und rechne so gut wie alles über meine Senatorkarte ab, so dass die Plausibilitätsprüfung super funktioniert hat.

    Nun, die Beträge wurde wieder gutgeschrieben und die neue Karte wurde mir 4 Tage später in Malaysia übergeben...


    P.S. In Philippinen sind gerade 7% CC´-charges fällig

  4. #43
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Zitat Zitat von Shiai",p="185848
    Und was die Bilder auf der Karte angeht, die gab´s in HK schon, da wußte man in DE noch nicht mal wie man Krätitckart :O ;-D schreibt.
    Aha, seit wann denn genau ? Die waren damals höchstens mit Handy/Pager uns um Lichtjahre voraus.

    Ich kann das "vor Jahren und die location" auch gerne präzisieren:

    Das war im Herbst 1988. Das "Hinterland" war der Stadtteil Tsim Sha Tsui East und der "Shop" nannte sich Holiday Inn Harbour View.

    Juergen

  5. #44
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Eine solche Plausibilitätskontrolle wird übrigens nicht nur bei Kreditkarten, sondern auch bei EC/Maestro vorgenommen, wie ich gerade neulich feststellte.

  6. #45
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Zitat Zitat von JT29",p="189196
    Das war im Herbst 1988. Das "Hinterland" war der Stadtteil Tsim Sha Tsui East und der "Shop" nannte sich Holiday Inn Harbour View.

    Juergen
    Na gut, Tsim Sha Tsui ist ja eigentlich beste Kowloon-Lage.

    Ich war erst 1995 in HK, da war´n die auch bei anderen Dingen weiter. Die ETC´s hatten da bereits zusätzliche Zahlungsfunktionen und durch die Plus-Kooperation war weltweites Geldabheben mit HK-Karten möglich; da steckte Maestro noch in den Kinderschuhen.

    Auf welcher CC war den in den 80ern schon ein Bild? Das ging in DE doch erst so um 93/94 los.

  7. #46
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Jau, TST ist mitten drin :-)

    "da steckte Maestro noch in den Kinderschuhen."

    Das ist richtig, EC war halt auf Europa beschränkt, bzw. mit den Karten der Deutschen Bank konnte man bei der "Filiale" in HK direkt Geld ziehen ... Meine neue nennt sich auch nur noch PostbankCard - EC ist vorbei.

    "Auf welcher CC war den in den 80ern schon ein Bild? Das ging in DE doch erst so um 93/94 los."

    1988 war das u.a. die Berliner Bank - aber nur auf Besonderen Wunsch gegen entsprechende Gebühr, war glaube ich mit 8 DM/pro Jahr extra sowie eine einmalige Bereitstellungsgebühr.

    In den 90er wurde dann das alles mittlerweile zum Standard und ist meistens im Kartenpreis bereits enthalten.

    Juergen

  8. #47
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Zitat Zitat von JT29",p="192793
    In den 90er wurde dann das alles mittlerweile zum Standard und ist meistens im Kartenpreis bereits enthalten.
    Juergen
    Naja von Standart kann man eigentlich noch nicht sprechen. Meine haben auch keines. Hat sich meiner Meinung nach in DE auch nicht durchgesetzt. Da ich auf diesen Fotos meißt auch nicht besonders aussehe, brauche ich das eigentlich auch nicht. ;-D

  9. #48
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Auch auf keinen meiner drei Kreditkarten ist ein Foto.

  10. #49
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    echtes understatement @Chak2
    ich bin begeistert

  11. #50
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Hey, die waren alle kostenlos. Gut, die Amex nur für ein Jahr, dafür gab es ein halbes Jahr Playboy dazu.
    Bevor ich es vergesse, Notiz an mich selbst: Amex kündigen.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo shoppen auf Phuket?
    Von kalakke im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 22:30
  2. Wo shoppen in BKK?
    Von tigerstan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 12:28
  3. Meine Frau geht zu G. Schröder
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 07:52
  4. Shoppen bis zum Beinbruch
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 06:50
  5. Meine Frau geht "arbeiten"
    Von kwai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 00:42