Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Meine Visacard geht shoppen in Nippon

Erstellt von JT29, 04.11.2004, 22:46 Uhr · 64 Antworten · 3.448 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Kartenbezahlung ist echt ein leidiges Thema für sich (genauso wie die EC/Maestro-Karten).

    Da vertrauen die Banker weltweit auf vorsinnflutliche Magnetstreifen.

    Computerchip und Fingerabdruck rauf auf die Karte! In Deutschland beispielsweise wegen Datenschutz (noch nicht) machbar.

    By The Way: Visa und Co. stört es ehrlich gesagt nicht. Die legen die Verluste auf die Provision um und in der Karibik und Asien zocken sie mir beispielsweise bei Plastik immer 10% mehr ab

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Es gibt doch auch schon Kreditkarten mit Passbild oder täusche ich mich da?

    René

  4. #23
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Nein Rene, Du täuscht Dich nicht. Aber wer guckt da denn drauf. In den USA geht Deine Frau mit Deiner Karte shoppen und hat auch keine Probleme...

  5. #24
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Könnte mir nicht passieren, hab keine.

    René

    Äh, Kreditkarte

  6. #25
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Na dann bete einen Rosenkranz und spende Wowereit zwei Euro... ;-D

  7. #26
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="185247
    Na dann bete einen Rosenkranz und spende Wowereit zwei Euro... ;-D
    Ich bin doch bloß ein ungläubiger Berliner und Spenden gehen hier hin.

    René

  8. #27
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="185226
    Die legen die Verluste auf die Provision um und in der Karibik und Asien zocken sie mir beispielsweise bei Plastik immer 10% mehr ab
    Ähm ..wo verkehrst Du ? 10% :O , also in TH sinds so um die 2-3%

    @Sakon

    Bild ist auf meiner auch schon drauf - höchstens interessant, wenn sie geklaut wird und da schauen viele sicherlich nichts drauf. Allerdings hat diese vor Jahren mal in Hongkong für Erstaunen gesorgt, da man dies damals noch nicht kannte

    Juergen

  9. #28
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="185226
    Computerchip und Fingerabdruck rauf auf die Karte!
    :bravo: ganz meine Meinung !!


    Es gibt doch auch schon Kreditkarten mit Passbild oder täusche ich mich da?
    Yep, die gibt es. Hatte ich auch schon mal für 2 Jahre - allerdings hat sich das (kleine) Bild in den 2 Jahren lediglich mal 1 Kassierer an ´ner Tanke hier in Deutschland angeschaut. Im Ausland hat da kein Mensch ´nen Blick riskiert.

  10. #29
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Zitat Zitat von JT29",p="185302
    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="185226
    Die legen die Verluste auf die Provision um und in der Karibik und Asien zocken sie mir beispielsweise bei Plastik immer 10% mehr ab
    Ähm ..wo verkehrst Du ? 10% :O , also in TH sinds so um die 2-3%

    @Sakon

    Bild ist auf meiner auch schon drauf - höchstens interessant, wenn sie geklaut wird und da schauen viele sicherlich nichts drauf. Allerdings hat diese vor Jahren mal in Hongkong für Erstaunen gesorgt, da man dies damals noch nicht kannte

    Juergen

    Vor 10 Jahren mal DomRep und eben die grösseren Geschäfte und Gastronomie in BKK.
    Ist aber NoProb, zahle meistens bar.

    Auf der Plastikkarte könnte sicher auch ein Bild von meinem Hund sein, wäre in Übersee wohl egal. Hauptsache Geld kommt.

    Gruss

  11. #30
    Avatar von Singhamaus

    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    15

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Ich bekam im Januar 2001 einen anruf von Mastercard ob ich in Bangkok für 1200 DM Schmuck gekauft hätte, hab ihm geantwortet schön wärs aber leider war ich in Deutschland. Daraufhin sagte er das dachte er sich schon, die hatten einen verdacht und haben erstmal die Leute angerufen bevor Sie das Geld abgebucht haben.Meine Freundin hatte mit Visacard weniger glück, Ihr wurden 800 DM abgebucht, die Sie aber später auch wieder ersetzt bekommen hat.Wir waren im April 2000 in Thailand und hatten beide die Karte einmal in einem Reisebüro an der Hualumpong Station benutzt ansonsten waren unsere beiden Karten in Samui im Hotelsafe.Hoffe diesesmal passiert es mir nicht wieder, in 7 Tagen geht es los :-)

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo shoppen auf Phuket?
    Von kalakke im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 22:30
  2. Wo shoppen in BKK?
    Von tigerstan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 12:28
  3. Meine Frau geht zu G. Schröder
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 07:52
  4. Shoppen bis zum Beinbruch
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 06:50
  5. Meine Frau geht "arbeiten"
    Von kwai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 00:42