Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Meine Visacard geht shoppen in Nippon

Erstellt von JT29, 04.11.2004, 22:46 Uhr · 64 Antworten · 3.457 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Tach Gemeinde,

    nun hat es auch den JT erwischt. Heute erhielt ich einen Brief meiner Visa-Bank und darin bat man mich dringend um Rückruf. Was war passiert ? Seit 2 Tagen geht jemand mit meiner Karte in Japan einkaufen ... Caffee, Reisebüro, Hotel, Shops ...Schaden momentan bei 691 Euronen

    Nun, die Karte wurde jetzt gesperrt und ich bekomme eine neue.

    Wir gingen die letzten Positionen durch und konnten den Übeltäter wahrscheinlich einkreisen. Internet fiel aus, da laut der Bank der Magnetstreifen kopiert wurde...nur wo.

    Entweder auf Samui, da in einem Schmuckgeschäft ich den Abbuchungsvorgang nicht einsehen konnte,
    ODER aber in einem der beiden Hotels, wo die Karte zeitweise auch im Safe lag

    Visa will das prüfen ... ich habe mal wieder die Erkenntnis erlangt, nun immer dem Abbuchungsvorgang beizuwohnen - 100% sicher ist das auch nicht, aber seit 20 Jahren ist ja auch alles gut gegangen.

    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    @ Juergen

    scheisse ! aber sei froh das du eine hausbank hast die dir anrueft,
    aber wieso kamen die denn drauf das zu machen ? weil sie wuessten du bist nicht in Japan oder wie ? oder gabs einen grund zum verdacht ?

    frage weil meine bank mich nie anruefen wuerde weil meine karte
    in Jippoen benutzt wird, da koennten sie schon viel angerufen haben
    wo ich so ueberall diese karte einsetze

    MFG

  4. #3
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    hallo!

    woher wusste die bank, dass du nicht selbst in japan shoppen bist

    grüsse von...

    rübe, der sich mit sowas nicht auskennt...

  5. #4
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    @JT29

    Bei einer Freundin von uns war der Übeltäter ein Augenoptiker in Pattaya.

    Die Karte/Daten gingen auf Reisen in:

    Wales
    England
    Hong Kong
    Australien


    Hier war es auch eine VISA Karte.

  6. #5
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Möglicherweise entprechen die Beträge nicht seinen sonstigen Gewohnheiten, oder die Häufigkeit der Buchungen. So viel ich weiß, hat da eine Bank ein Auge drauf.

    Ich denke, so etwas hier schon mal gelesen zu haben.

    Karlheinz

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Die Abteilung der Bank nennt sich "Risikomanagment". Die haben vor Jahren auch mal meinen Erzeuger angerufen und gefragt, ob ich momentan in TH bin, weil sie mich nicht erreicht haben.

    Das Computer-System muss wohl bei gewissen Konstellationen Alarm schlagen.

    Vielleicht dachte der Computer, das ich nach TH nicht schon wieder in Fernost sein kann -> ich weiss es nicht.

    Na ja, ich bekomme eine Neue und der Schaden geht auf Visa - ärgerlich ist das aber schon.

    Juergen

  8. #7
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Mir ist mit meiner Mastercard mal was ganz ähnliches passiert. Eines Tages erhielt auch ich einen Anruf. Mein Limit in Höhe von 10.000 Euro wäre ausgeschöpft. ( Oder war es Mark ? Keine Ahnung iss schon zu lange her.) Jedenfalls stelle sich später raus, dass in Übersee alles mögliche auf meine Karte geordert wurde. Ich bekamm daraufhin eine neue Karte. Alle Belastungen wurden mir wieder gutgeschrieben. Was letztlich darfaus geworden ist, weiss ich nicht.

  9. #8
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Zitat Zitat von DomTravel",p="184727
    10.000 Euro ( Oder war es Mark ? Keine Ahnung iss schon zu lange her.)
    Dann war s DMark.

  10. #9
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="184728
    Zitat Zitat von DomTravel",p="184727
    10.000 Euro ( Oder war es Mark ? Keine Ahnung iss schon zu lange her.)
    Dann war s DMark.
    Nun, lang ist relativ, es kann ja auch von der eigenen Gedächtnisleistung abhängen.

    Thomas

  11. #10
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Meine Visacard geht shoppen in Nippon

    Sowas ist mir schon mit der eigenen Reiseleitung passiert.
    War vor einigen Jahren in Venezuela und hab Touren bei der
    Reiseleiterin mit Kreditkarte bezahlt. Und als am 24.12. die Abrechnung der Karte kam waren über 8000,- Mark abgebucht (war ein nettes Weihnachtsgeschenk). Wenigstens war die Dame so entgegenkommend und hat die ganzen Belastungen erst vornehmen lassen, nachdem ich nachweislich das Land schon verlassen hatte. Deshalb gab es nicht allzuviel Probleme mit der Regulierung, was sich aber trotzdem fast 3 Monate hingezogen hatte bis ich das Geld wieder hatte.
    Wie sich herausstellte war ich seinerzeit in ihrer letzten Reisegruppe gewesen, danach wäre ihr Vertrag als Reiseleiterin abgelaufen gewesen und sie hätte nach Deutschland zurück gemußt; wofür sie wohl keine Lust hatte.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo shoppen auf Phuket?
    Von kalakke im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 22:30
  2. Wo shoppen in BKK?
    Von tigerstan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 12:28
  3. Meine Frau geht zu G. Schröder
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 07:52
  4. Shoppen bis zum Beinbruch
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 06:50
  5. Meine Frau geht "arbeiten"
    Von kwai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 00:42