Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Meine Thaifrau

Erstellt von Mi Noi, 14.02.2004, 16:42 Uhr · 84 Antworten · 7.289 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Meine Thaifrau

    Jo, das hab ich auch von ihm geklaut.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808

    Re: Meine Thaifrau

    Erstmal finde ich fragen, wie

    Wie teuer sind Thais in der Haltung ?

    nicht angebracht.

    Auch ist die Bezeichnung Thai-Lady nicht gerade mein Geschmack.

    Würde es sich um ein geschlossenes Thaiforum handeln, wo sich alle persönlich kennen, und in den postings nur von Eh, On, Som usw. schreiben, wäre es normal.

    Doch in der anonymen Welt der Thaiforen, nennt man Forenmitgliedern nicht gerade den Namen seiner Thai Ehefrau, wenn man aus persönlichen Erlebnissen berichtet,
    warum auch.

    Man würde eher von seiner Frau sprechen, doch um den kulturellen Unterschied zu pointieren, setzt man halt Thai Frau hinzu,
    also ein stilistisches Mittel, um sich verständlich zu machen.

    Auch verändert man seine Schreibweise, um sich verständlich zu machen, da (erinnere mich an Thaistars Postings) die Sätze nicht zu kompliziert ankommen sollen.

    Also, je geschlossener die Forengesellschaft,
    desto persönlicher kann man sich ausdrücken.

  4. #63
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Meine Thaifrau

    Zitat Zitat von DomTravel",p="114414
    Wird wohl hier viel eher über persönlichen Geschmack diskutiert, als über zwingende Verhaltensregeln. Von Regelement kann daher doch gar keine Rede sein.
    Richtig DomTravel, letztlich ist es Sache zwischen jedem einzelnen und seiner Partnerin, wie die Leute miteinander umgehen.
    Zitat Zitat von DomTravel",p="114414
    Die die thailändischen Frauen sind - wir hier mehrmals angedeutet - wohl doch nicht alle einer Meinung...
    Die Meinungen der beiden Frauen, die sich hierzu bisher geäußert haben scheinen mir aber eindeutig. Eine Gegenteilige Aussage von einer Frau habe ich noch nicht gelesen.

  5. #64
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Meine Thaifrau

    Zitat Zitat von DisainaM",p="114651
    Auch ist die Bezeichnung Thai-Lady nicht gerade mein Geschmack.
    Thai-Lady ist eine sehr gute Qualifikation und hundert Mal besser als Thaifrau oder meine Thai. Hirarschisch gesehen, steht die Lady sehr weit oben.

    Mein Frau freut sich jedesmal, wenn ich sie Lady nenne. Wo also ist das Prombrem?


    khontingtong

  6. #65
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808

    Re: Meine Thaifrau

    @ khontingtong,

    ohne etwas über Deine Frau sagen zu wollen;

    der Spruch, "You know, I'M a lady"

    kommt in Thailand aus berufendem Katoey-Mund.

    D_M

  7. #66
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Meine Thaifrau

    Hallo,

    hab leider nicht alles gelesen, moechte aber auch etwas beitragen .

    khontington schrieb :
    ..... Mein Frau freut sich jedesmal, wenn ich sie Lady nenne.....
    Da sagt ja auch keiner etwas wenn man seine Frau so oder auch anders nennt. Und es zu IHR sagt.

    Was ich nicht so schoen finde ist soetwas wie " meine Thailady "," meine Thaifrau " oder auch " meine Kleine " usw. verwendet wird, wenn man von seiner Frau spricht oder schreibt (Foren usw.).

    Da geht mir der Hut hoch, denn das muss nicht sein.

  8. #67
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Meine Thaifrau

    Was ist denn so schlimm dran wenn man "meine kleine" sagt?

    Ich finde das süss. Man kann auch übertreiben oder?





    Gruss Rawaii

  9. #68
    saparot
    Avatar von saparot

    Re: Meine Thaifrau

    In anderen Foren werden Thailänderinnen als ........n bezeichnet. Das finde ich so ziemlich das mieseste was mir je aufgefallen ist. Es ist wie mir ein "alter Hase" erklärte, eine 5extouristische Wortschöpfung aus ................. und einem anderen geläufigen Wort für Prostituierte. Die Herren nennen sich übrigens ........nbändiger. Damit sind, ich erinnere, thailändische Frauen gemeint. Ach ja, für Thailandfreunde halten sie sich auch.

    Für solche Spinner gibt es nur eins: EINREISEVERBOT IN LOS!!

  10. #69
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Meine Thaifrau

    Versucht einfach nicht, Alice Schwarzer zu übertreffen und alles auf die Goldwaage zu legen.

    Die Namen, mit der ich meine Ehefrau rufe, sind vielfältig. Hier eine kleine Auswahl: "motzi", "tirak", "Phet" "bonbon" "darling" "lady" und manchmal, wenn sie mir befehle erteilt, bekommt sie den gleichen Namen wie die Königin von LOS.

    "........" kannte ich bis dato nicht und würde ich nie gebrauchen. Auch "Schlitzauge", "Thai....", ... sage ich zu keiner Person. Nichtmal, wenn eine Frau aggressiv auf Kundenfang geht und mein "Nein" nicht akzeptiert.


    khontingtong

  11. #70
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Meine Thaifrau

    Also langsam muss ich mich wundern wo ich hier bin.
    Muss ich schon aufpassen wie oder was man hier schreibt?.
    Die Anfangszeit in diesem Forum war ja ganz normal.
    Was aber hier in den ich sag mal 2-4 Monaten aufkommt ist ja sagenhaft.Nur noch Scheiss Themen.
    MAn kann auch aus einer kleinen Mücke einen Elefanten machen.
    Wird hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt?.Auseinander diskutiert bis ins letzte.Ja hama den scho Wheinachten?.
    Lest dochmal was der Otto Nongkhai dazu sagt.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. internet bzw. pc fuer meine thaifrau
    Von ottifan im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 08:26
  2. Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 01:12
  3. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  4. Welche Krankenversicherung für meine Thaifrau?
    Von Sabay im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 10:58
  5. thaifrau.de
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 22:07