Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Meine Thaifrau

Erstellt von Mi Noi, 14.02.2004, 16:42 Uhr · 84 Antworten · 7.303 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Meine Thaifrau

    Kann es sein, dass „meine Thai“ / „meine Thaifrau“ mit zur besseren Unterscheidung zu früheren Frauen zu tun hat?

    In meinem Bekanntenkreis hier nennt keiner seine Frau so.

    Ich stelle mir gerade vor, ich komme nach Deutschland und stelle mich vor ... und dies ist meine Thaifrau.

    @tira

    ist im isaan ein farang als ehemann zu haben eher eine auszeichnung wenn nicht sogar eine ´trophäe´. bürgt dieser doch für aufstieg und ansehen in der dorf comunitiy.
    Kann es nicht ein, dass für einige Farangs „meine Thai“ auch so etwas wie eine „Trophae“ ist?
    Wenn sie nach fünf Jahren immer noch zusammen sind, dann ist sie auch nur noch „die Alte“.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Meine Thaifrau

    Zitat Zitat von Armin",p="113135
    ....Wenn sie nach fünf Jahren immer noch zusammen sind, dann ist sie auch nur noch „die Alte“.
    hallo armin,

    im speziellen, werde mich auch nach 5 jahren hüten diese bezeichnung zu gebrauchen. kann ich nicht mal im sinne haben, dafür ist meine mia zu jung. würde dann echt die realität nicht mehr wahrnehmen...........

    gruss

  4. #43
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Meine Thaifrau

    @tira

    "Meine Alte" klingt liebevoll, vertrauenerweckend und zärtlich. Das mus nichts mit Alter und Schönheit zu tun haben.
    "Meine Thai" klingt schrill und nach permanentem Streß.

  5. #44
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Meine Thaifrau

    Wo ist denn derThread mit der semantischen Feinheit thailändischer Begriffe hinsichtlich der Bezeichnung von Ehemännern?
    Was bedeutet eigentlich "Fend" in Thai?

    woma

  6. #45
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Meine Thaifrau

    Heute war mein Deutscher mit mir beim Tempelfest.

    Viele Ehemänner (Thai) stellen ihre Frau nicht als Panya sondern als Hausfrau oder Fan vor, so als ob sie nicht verheiratet wären.

    viele Grüße!

  7. #46
    Avatar von Elia

    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    98

    Re: Meine Thaifrau

    Hallo all

    bin gerade seit 2 Tagen wieder mit meiner Frau in Thailand.
    Habe hier mit einigen Frauen ueber diesen thread gesprochen,
    ganz normale Frauen wohlgemerkt!Die haben alle gar kein problem
    damit als "meine Thaifrau'bezeichnet zu werden,auch meine nicht.
    Die verstehen den ganzen Terz ueberhaupt nicht.
    Langsam bekomme ich das Gefuehl ihr habt hier nichts
    anderes mehr zu tun als Korithen zu ka..en.Mann oh Mann

    MfG,Elia

  8. #47
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Meine Thaifrau

    @Jiap
    dein Deutscher heißt bestimmt Farang Yereman, zumindest war das meine Bezeichnung in Thailand.
    @Elia
    Korinthen :bravo:
    @Jinjok
    ich konnte nicht widerstehen an Korinthenka..en rumzunörgeln ist . Bitte verzeiht mir. Gruß Uwe

  9. #48
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Meine Thaifrau

    Habe hier mit einigen Frauen ueber diesen thread gesprochen,
    ganz normale Frauen wohlgemerkt!Die haben alle gar kein problem
    damit als "meine Thaifrau'bezeichnet zu werden,auch meine nicht.
    Mag ja vielleicht sein...
    ich persönlich finde diese Ausdrucksweise nicht so prickelnd.
    Mit ein wenig Phantasie kann man sich auch netter ausdrücken. "Meine Frau", "mein Mädel" oder beim Beispiel Iffi's zu bleiben, "meine Holde" klingt doch da wesenlich sympathischer, oder etwa nicht ?

  10. #49
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Meine Thaifrau

    Zitat Zitat von Elia",p="113364
    Hallo all

    bin gerade seit 2 Tagen wieder mit meiner Frau in Thailand.
    Habe hier mit einigen Frauen ueber diesen thread gesprochen,
    ganz normale Frauen wohlgemerkt!Die haben alle gar kein problem
    damit als "meine Thaifrau´bezeichnet zu werden,auch meine nicht.
    Die verstehen den ganzen Terz ueberhaupt nicht.
    wenn ich in Deutschland mit "ganz normalen Männern wohlgemerkt!" über Bezeichnungen für deutsche Männer wie "ฝรั่ง อีหนี้ อีบ้า อีเลว" rede, haben die auch alle kein Problem damit...
    Frage, wie viele von den "ganz normalen Frauen wohlgemerkt!" die Du da in Thailand gesprochen hast, haben sich den lange und intensiv genug mit der Deutschen Sprache befasst um da irgend etwas raushören zu können ?

    Wir müssten wenn schon Leute wie Jiap, Noi und Ann fragen.

  11. #50
    Avatar von Elia

    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    98

    Re: Meine Thaifrau

    @Micha

    Sitze gerade wieder im Internetshop in Surin.
    Habe meiner Schwiegerfamilie von diesem Thread
    nochmal erzaehlt und spontan wollten einige mit
    und sehen was da so los ist und womit die Farangs
    so ihre Zeit totschlagen.Habe den threat nochmal
    genau erklaert.Wir amueisieren uns ganz koestlich,
    und vor allem die drei Frauen die dabei sind meinen
    es sei wohl speziell ein deutsches Problem,dass die
    in allem so rumbohren muessen und alles zepfluecken
    bis sie nicht mehr wissen was am Anfang stand.
    Die finden das hier ziemlich kleinkariert.Kann
    mich dem nur anschliessen.

    Gruesse,Elia

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. internet bzw. pc fuer meine thaifrau
    Von ottifan im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 08:26
  2. Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 01:12
  3. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  4. Welche Krankenversicherung für meine Thaifrau?
    Von Sabay im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 10:58
  5. thaifrau.de
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 22:07