Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Meine Thaifrau

Erstellt von Mi Noi, 14.02.2004, 16:42 Uhr · 84 Antworten · 7.305 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Meine Thaifrau

    Ich versuche mal in dieser Art: Ich war heute mit meinem Deutschen spazieren. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Meine Thaifrau


  4. #33
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Meine Thaifrau

    Zitat Zitat von Jiap",p="113054
    Ich versuche mal in dieser Art: Ich war heute mit meinem Deutschen spazieren. ;-D



    Und... hat er das beinchen gehoben??? ;-D ;-D ;-D

  5. #34
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Meine Thaifrau

    stimmt, irgendwie nach Hund und spazieren gehen!?!?
    Ich war heute mit meinem Neufundländer spazieren und er hat an Nachbars BMW gepinkelt

    schäm and schmoll :-(

    Gruß ein netter Deutschmann

  6. #35
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Meine Thaifrau

    und schon haben wir die Synthese:

    "mit meinem Deutschen" :bravo:

    Eine Synthese aus "mein Deutscher" und "BRD-Ehemann".

    Iss ja wohl kein Geheimnis, dass ich ein Synthekiker bin, im Gegensatz zu den Analytikern (well, so sehe ich mich am liebsten)

    Stimmt schon, wir sollten öfter unsere "Thai Frauen" fragen, ehe wir Stuss von uns geben.

  7. #36
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Meine Thaifrau

    Zitat Zitat von tira",p="113032
    nochmals wollte damit sagen, wird im dorf davon gesprochen diese oder jene familie ´hat´ einen farang in der familie, dann wird das im regelfalle mit achtung verbunden.
    gruss
    Einmal das und zum zweiten kann doch keiner den Namen aussprechen.

    Übrigens - meine Frau kommt aus Thailand, also ist sie Thailänderin.
    So einfach ist das.

    Gruss
    C N X

  8. #37
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Meine Thaifrau

    Meine Frau kommt auch aus Thailand und ist
    eine Thailänderin.

    Sie hatte mal im deutsch-Kurs das Thema:
    Mein Mann:
    Mein Mann kommt aus Deutschland. Er ist Deutscher.

    Sie fragte mich dann irgendwann mal: bist Du eine Wurst?
    Ich war einigermaßen perplex, bis Sie mich bei
    der Wurstreklame im TV der Fa.Redlefsen rief:
    "Deutschländer"

  9. #38
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Meine Thaifrau

    Wenn Suay von mir als ´phua´ spricht, assoziiere ich auch schon mal:´Mein Alter´, obwohl der Issaan mit dem Ruhrpott wirklich nichts gemein hat. Und ´Sami:´ aus ihrem Munde würde sich, seitdem ich die semantische Feinheit aus dem Forum kenne, wirklich ein wenig albern anhören.

    Apropos Negerküsse: Suay mag sie nicht, hat noch vorgestern das Schwarze von einem solchen abgeknabbert, nun steht da so ein weißes zermatschtes Hüterl im Kühlschrank.

    Doch, Mi Noi, Deine Beobachtung paßt schon so, wobei bei mir dieses besitzergreifende Fürwort (auf Deutsch auch Possessivpronomen) immer besonders ins Auge fiel

    Loriot würde sagen:Nun hat er was Eigenes...

  10. #39
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Meine Thaifrau

    sapperlot: @kali
    warum fällt mir da soeben der Loriot-sketch
    mit den Kosaken-Zipfeln ein ;-D

    oder war es doch das Jodel-Diplom?

  11. #40
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Meine Thaifrau

    Wo ist denn derThread mit der semantischen Feinheit thailändischer Begriffe hinsichtlich der Bezeichnung von Ehemännern? Meine Noch Ehefrau sprach immer von "Sami" oder anderen gegenüber meist von "Fan".

    PC ist mir im übrigen ein Graus. Allerdings wäre es mir unabhängig davon nie in den Sinn gekommen von meiner Frau anders zu sprechen als "meine Frau".

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. internet bzw. pc fuer meine thaifrau
    Von ottifan im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 08:26
  2. Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 01:12
  3. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  4. Welche Krankenversicherung für meine Thaifrau?
    Von Sabay im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 10:58
  5. thaifrau.de
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 22:07