Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Meine ThaiEhefrau ist ständig krank!

Erstellt von Frank36, 21.09.2007, 22:28 Uhr · 61 Antworten · 5.940 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Meine ThaiEhefrau ist ständig krank!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="526799
    [...] Termin und hin - Schluss mit Kaffeesatz lesen!
    Der Tipp mit dem Besuch beim Thai-Arzt/ bzw. auch beim Mönch hat meiner Ansicht nix mit Kaffeesatz zu tun.

    Es ist mir aus meinem Dunstkreis nicht fremd, dass einige in der Tat ´lediglich´ an psychosomatischen Beschwerden leiden.

    Du hast ntürlich Recht, dass es keinen Sinn macht herum zu spekulieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Meine ThaiEhefrau ist ständig krank!

    Die psychosomatischen Beschwerden sind gerade unter Thais sehr verbreitet und daher sehr schlecht definierbar. Geht eine Thailänderin mit diesen für uns Europäern unnachvollziehbaren Problemen in eine psychosomatische Klinik wird Sie diese Anstallt nicht so schnell verlassen und wird endgültig zu einem Problemfall.

  4. #13
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Meine ThaiEhefrau ist ständig krank!

    Zitat Zitat von Lungkau",p="526928
    Die psychosomatischen Beschwerden sind gerade unter Thais sehr verbreitet ...Geht eine Thailänderin ...in eine psychosomatische Klinik wird Sie diese Anstallt nicht so schnell verlassen u...
    Ich kann einfach nicht glauben welcher Bullshit hier verbreitet wird. Bist du Medizinstatistiker?
    Bist du Arzt? Bist du Klinikmitarbeiter?
    Betreust du Selbsthilfegruppen medizinbetriebsgeschädigter Thailänderinnen?
    Nehmt euch doch mal zurück und erzählt dem Mann nicht immer neue Horrorgeschichten. Seine Frau muss ja den Eidnruck haben, dass Sie mit der 30-THB-Versicherung in Thailand viel besser aufgehoben wäre als hier in D!!

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Meine ThaiEhefrau ist ständig krank!

    Zitat Zitat von Kali",p="526923
    Du hast ntürlich Recht, dass es keinen Sinn macht herum zu spekulieren.
    Danke, Kali!

    Erst danach wuerde ich zum hier ueblichen Seelenbalm greifen (lassen)! Erst DANN!

    So wie erst gestern wieder, Hilfe und Rat suchend, ganz besorgt wendet sich "Joy", eine Mitarbeiterin in meinem temporaeren "nach-feierabend-cool-down-Lokal" an mich und erzahlt mir das ihre Mutter eine "harte Leber" (Dab kaeng) haette.. ich: "Ach trinkt sie?" , "Nein nix, keinen Tropfen!" kommts wie aus der Pistole geschossen!

    Ich kreise ein: "hmmm.. in Si Saket, auf dem Land, zu Hause, baut Reis an... isst viel und mit groesster Vorliebe "Dip"... Pla Raa... Leber, Blut, alles as so kommt.. roh!!!!!!!!!!!!!!"

    In den Tropen, besonders in der Ecke, sind Faelle von Leptospirose und aehnliche Wurmerkrankungen haeufig.

    Besonders Fischbandwurm - durch nicht erhitzten Pla Raa, oder Pla Som!

    Ploetzlich holt sie ein Schachtel Wurmmedizin aus dem "Nichts" herbei und zeigt mir diese... ich sage ja, genau, das meine ich, sie strahlt ueber das ganze Gesicht...

    Ich frage ob "Mae" schon beim Artzt oder besser noch im Krankenhaus zu 'ner richtigen Untersuchung, Blut, Urin, Stuhl, war....

    Keine Zeit und kein Geld.....und Niemanden der sich um Familie, Haus und Feld kuemmert... Tochter kuemmert sich um die finanzielle Zu-Versorgung der Familie und die Ausbildung des Sohnes.

    Geschichten die das Leben schreibt...

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Meine ThaiEhefrau ist ständig krank!

    meine schwägerin (61,thai) ist seit gut 1 woche wegen ähnlichen beschwerden im krankenhaus in celle. sie wird jetzt endlich einmal richtig auseinander genommen.
    fieber bei einlieferung fast 40 grad, glieder und rückenschmerzen, schmerzen in der nierengegend.
    antibiotika schlugen vorher daheim nicht an.
    gefunden wurden bislang erhöhte leberwerte. das blutbild allgemein mittelmässig und der grund für das fieber liegt noch im dunklen. mal abwarten.
    ihr ist langweilig und sie schimpft über das diätessen.

  7. #16
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Meine ThaiEhefrau ist ständig krank!

    Uebergewicht, Alterszucker, Herz-Kreislaufbeschwerden, besonders bei Aelteren wird auch in T. allmaehlich ein Thema!

  8. #17
    Avatar von phiiangtawan

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    115

    Re: Meine ThaiEhefrau ist ständig krank!

    Hallo,
    Ich bin dafür die Diagnose auschliesslich den Profis zu
    überlassen.
    Sucht euch einen (Haus)-Arzt des Vertrauens. Dieser
    koordiniert dann alle weitere Untersuchungen. Ich weiss
    nicht wann der letzte Aufenthalt in den Tropen (Thailand)
    war. Sicherheitshalber sollte man die mögliche Ursache
    auch in diesem Umfeld suchen. Auch ein Facharzt für
    Rheuma sollte hinzugezogen werden.
    Auf jeden Fall die Sache nicht auf sich beruhen lassen.
    Zum Arzt gehen, bis die Ursache gefunden wurde.

    Gruss
    phiiangtawan

  9. #18
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Meine ThaiEhefrau ist ständig krank!

    mich interessiert mal was der Threadstarter so jetzt rausgefunden hat in Verbindung mit Aerzten und der Erkrankung der Ehefrau.wie gehts weiter?

  10. #19
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von EO Beitrag anzeigen
    mich interessiert mal was der Threadstarter so jetzt rausgefunden hat in Verbindung mit Aerzten und der Erkrankung der Ehefrau.wie gehts weiter?
    Sie darf kein Bla RAA mehr essen

  11. #20
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Sie darf kein Bla RAA mehr essen
    och der Glückliche, kann meine nicht auch soo eine Krankheit bekommen

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 13:11
  2. Telefon ständig besetzt
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 16:19
  3. Von D nach Tunesien mit einer Thaiehefrau
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:56
  4. König schwer krank?
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 22:43
  5. Visa für Thaiehefrau für Tschechien
    Von pumlakum im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 11:58