Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Meine Regeln, Deine Regeln?

Erstellt von x-pat, 19.10.2004, 13:26 Uhr · 23 Antworten · 2.695 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Meine Regeln, Deine Regeln?

    9. Vermeide Thailand's Strassen.

    Äh ,wie, was?

    Habe leider keine Flügel


    Bitte um Rat
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von

    Re: Meine Regeln, Deine Regeln?

    @Alhash

    Bitte um Rat
    Schwimm durch die Klongs!

  4. #13
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Meine Regeln, Deine Regeln?

    @Yaso

    geht nicht, bin Nichtschwimmer ;-D


    vielleicht bau ich nen Tunnel unter die Straßen
    AlHash

  5. #14
    woody
    Avatar von woody

    Re: Meine Regeln, Deine Regeln?

    @x-pat
    wie die anderen schon bemerkt haben, sind deine Regeln durchaus
    akzeptabel und durchdacht, bis auf 2 Ausnahmen.

    1. Was meinst du mit plotten?
    2. Wieso meidest du die Strassen?

    gruss woody

  6. #15
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Meine Regeln, Deine Regeln?

    @X-pat
    Ich verstehe 8 von 10 Regeln. Ich finde sogar, dass sie so manchen Thailand-Reiseführer auf das Wesentliche reduzieren.
    Zitat Zitat von x-pat",p="179548
    6. Gehe Menschen aus dem Weg die Zuneigung für Bezahlung geben.
    Das verstehe ich nicht, kannst du den Punkt ein wenig ausführlicher erläutern?

    Ich hatte mit Damen aus dem Gewerbe schon sehr schöne Begegnungen und Erlebnisse. Vielleicht darum, weil ich sie nie als Kunde gebucht habe, sondern nur einen kleinen oder grösseren Schwatz mit ihnen gehabt habe.

    Zitat Zitat von x-pat",p="179548
    8. Plane, plotte, und arbeite im Verborgenen.
    Bei diesem Punkt kann ich nur spekulieren, was genau du ansprechen willst.
    Ich habe festgestellt, das funktionierende "Produkte", Ideen, .... sehr schnell kopiert werden. Da die Thais zu viel tieferen Löhnen arbeiten, ist der Farang dann schnell weg vom Fenster. Ausser, er kann sein Produkt exklusiv anbieten.

    Bin auf deine Antworten sehr gespannt.

    :byebye: Marco

  7. #16
    Avatar von Tastenhacker

    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    70

    Re: Meine Regeln, Deine Regeln?

    @xpat

    Finde Deine Regeln gut nicht nur für Newbies.
    Mit Regel 6 habe ich Probleme.
    Ich kenne jetzt aber die Gegebenheiten und werde mich darauf Einstellen.
    Deine Postings in meinem Thread fand ich sehr realistisch
    und hilfreich.

    Tastenhacker

  8. #17
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Meine Regeln, Deine Regeln?

    Zitat Zitat von x-pat",p="179548
    1. Respektiere die Traditionen des Landes.
    2. Streite nicht mit den Bewohnern.
    3. Kultiviere ein "kühles Herz".
    ...........

    X-Pat

    X-Pat,

    für Farangs, die hier leben, ob nun ganz oder teilweise, sind das die wichtigsten Regeln. Doch wenn Du Punkt 3. erreicht hast, kommst Du kaum noch in Gefahr, dass Punkt 2. zu beachten ist. Es wird dann kaum zu einem Streit kommen. Falls Du wirklich die Tradition Thailands repektierst, fällt Dir dann automatisch das "kühle Herz", wie es die Thais - mit Ausnahme der Südthailänder - praktizieren, viel leichter.

    Gute Idee, Deine gewiss guten Regeln hier zu veröffentlichen!

    Gruß aus Patty
    K.J.

  9. #18
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Meine Regeln, Deine Regeln?

    Zitat Zitat von woody",p="179674
    1. Was meinst du mit plotten?
    Plotten = strategische Entscheidungen treffen. Im Westen sind wir es gewohnt, andere Menschen in strategische Entscheidungsprozesse miteinzubeziehen. In Asien funktioniert das eher weniger. Die Gründe dafür sind sehr komplex.

    Zitat Zitat von woody",p="179674
    2. Wieso meidest du die Strassen?
    Weil sie gefährlich sind. Verkehrsunfälle sind Todesursache Nr. 1 in Thailand für Menschen unter 50. Natürlich ist eine völlige Vermeidung nicht realisierbar, aber man kann Risiken sicherlich minimieren.

    Zitat Zitat von khontingtong",p="179691
    Das verstehe ich nicht, kannst du den Punkt [6.] ein wenig ausführlicher erläutern?
    Damit meine ich das man falschen Freunden besser aus dem Weg geht(einschliesslich Damen mit Bankomat Anforderungen), und das gilt natürlich nicht nur in Thailand. Solche Freunde findet man immer dann wenn man sich in einer Position von Einfluss, Macht, oder finanzieller Überlegenheit befindet. Für viele Newbies ist diese Situation hier neu, weil sie damit zu Hause nicht konfrontiert werden.

    Zitat Zitat von khontingtong",p="179691
    Bei diesem Punkt [8.] kann ich nur spekulieren, was genau du ansprechen willst.
    Soll heissen das man die Exekutive in Thailand besser auf den kleinstmöglichen Zirkel beschränkt, da die Zahl der Neider, Nachahmer, und Nutzniesser (siehe falsche Freunde) sonst recht schnell anwächst. Es heisst auch: Verschwiegenheit, nichts an die grosse Glocke hängen, Konfrontationen vermeiden. Eher eine chinesische Tradition.

    :-) X-Pat

  10. #19
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Meine Regeln, Deine Regeln?

    Laß weitere Regeln deine Frau aufstellen, denn sie tut es so geschickt, daß Du denkst es wären Deine ;-D ;-D

  11. #20
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Meine Regeln, Deine Regeln?

    Zitat Zitat von tad sin dschai",p="179654
    ... 13. Übe Verständnis insoweit als es Deine grundlegenden Werte erlauben.

    14. Sei Dir selbst treu ohne verbal Deine Haltung zu missionieren. Zieh, wenn es sich nicht vermeiden lässt Konsequenzen, die Dich Deine Selbstachtung bewahren lassen, ohne den Anderen überzeugen zu wollen, oder ihn über Gebühr zu verletzen respektive ihm zu schaden.
    Meine Übersetzung: Lieber stehend sterben als knieend leben.

    Das lässt sich zwar schwierig mit den anderen Punkten verwirklichen, aber es geht und ist mir für mein Selbstwertgefühl wichtig.
    Ich habe kein Verständnis, wenn einer versucht mich plump zu übervorteilen. Da komme ich mit einem freundlichen Miau kap natürlich meist weiter als mit Streits. Gruß Uwe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Regeln im Verbraucherschutz EU
    Von Paddy im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 15:31
  2. Neue Visa Regeln
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 05:13
  3. Thai Boxen Regeln
    Von tischtuch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 10:14