Umfrageergebnis anzeigen: Meine Meinung zum Nittaya:

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Moderation ist okay wie sie ist

    54 49,09%
  • Zuviele Eingriffe durch die Moderatoren

    42 38,18%
  • Zuwenig Eingriffe durch die Moderatoren

    14 12,73%
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 251

Meine Meinung zu diesem Forum

Erstellt von Tramaico, 27.05.2007, 12:53 Uhr · 250 Antworten · 14.766 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    [quote="guenny",p="486515"]....
    das ist der Punkt, und zwar in dem breiten Spektrum, wie es Aunti im nachfolgenden Post beschrieben hat:
    eine "Truppe", die neben dem Thema Thailand auch über "Gott und die Welt" quatschen will (siehe Thema Hartz X), sich auch mal gerne heftig streitet ..... Also Spaß, Unterhaltung, Information und auch "Stammtisch" (da, wo auch mal zum Beispiel bei politischen Diskussionen "vom Leder" gezogen wird und bei der nächsten Runde ist wieder alles gut)
    Ja und das in einem Thailand Forum???????????????????

    Dafuer gibt es Stern, Spiegel, Sueddeutsche, alle deutschen (und auch anders sprachige) Zeitungen und Foren w.z.B. das grausige Spotlight.. bieten diese Moeglichkeiten zu Hauf!

    Zitat Zitat von guenny",p="486515
    @Aunti,
    .....Oder soll "die Herde" in eine bestimmte Richtung gelenkt werden?
    Das ist ein Verdacht, dessen auch ich mich nicht so ganz erwehren kann...
    Lies nochmal meinen Einwurf oben!

    Thailand-Forum

    Nittaya ist das ein Maedchenname aus Ingolstadt oder die Tochter von Meister Hartz?

    So gesehen wird ja hier Alles geboten z.B. unter der Rubrik "Sonstiges" - geduldet, erlaubt, uebersehen wird doch hier Vieles, oder?


    Warum werden in einem PC Forum (z.B.) keine Schokoladenpuddingrezepte getauscht?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Manfred, ich hatte auch von einer gewissen Gespraechskultur geschrieben. Daneben bin ich schon der Meinung, dass das sonstige hier seine Berechtigung hat.
    Wenn ausschliesslich ueber Thailand diskutiert werden koennte waere das Forum um einige Member aermer.

    Mit den OT-beitraegen ist es so eine Sache. Threads die klar zum Ziel haben eine bestimmte Info zu bekommen oder ein wichtiges Thema haben gehoeren OT-frei. Daneben koennen aber auch "Laberthreads" stattfinden. Dann gehen sich die verschiedenen Gruppen auch schon mal von Anfang an eher aus dem Weg. So ist eben fuer jeden was dabei. Und das ist doch gut so.
    Zitat Zitat von Samuianer",p="486513
    Mein Rat: gebt den Besserwissern ihre eigene Rubrik, die duerfen sie dann selbst auf der Grundlage der Nutzungsbestimmungen moderieren!

    mal schaun, was das bringt!
    Ach, es gibt doch so viele Foren. Die Leute haben doch alle ihre Spielwiesen. Warum sollten die hier mitspielen duerfen? So mancher hat sich doch ganz einfach selbst disqualifiziert.

    Sioux

  4. #73
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Ich fremdschaeme mich gerade,das wir dem Fred2 ne Plattform geben um auf seine Maennerseiten aufmeksam zu machen! :schaem:

    der
    Lothar aus Lembeck :-(

  5. #74
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    @Tira, @Samuianer,
    hier sollte nicht meine Meinung kritisiert werden, sondern Meinung zum Forum geäußert werden. Aber, will trotzdem drauf eingehen, weil da schon grundsätzliche Punkte des Forums angesprochen waren:
    @tira, ich hatte es ja vorher schon geschrieben, ich möchte nicht, dass mir hier jemand diese "Forenregeln" vor die Nase hält und damit eine Diskussion unterbinden möchte.
    Ein Forenbetreiber muss sich dieser Diskussion stellen, wenn er ein "öffentliches" Forum betreibt. Den Vorwurf der Denkschwäche oder Schwäche in der Wortwahl gebe ich zurück, dieses berufen auf Forenregeln wollte ich hier nicht lesen müssen, war selbst von Tramaico wohl nicht so gewollt. Ich käue auch keine Meinungen wieder, ich habe eine, meine eigene.
    @Samuianer, ja und das in einem Thailand-Forum. Denn der größte Teil der Member hier wohnt nicht in Thailand und hat sich mit allem herumzuschlagen, was der bundesdeutsche Alltag so bietet. Warum auch nicht?
    gibt doch hier kaum einen Member, der ausschließlich OT schreibt, oder?
    Auch andere "Fach"-Foren haben jede Menge off-topic-Threads, wenige Ausnahmen beiseite gelassen.
    Es wird ja durchaus zugelassen, ich habe nicht den Vorwurf erhoben, dass nicht-thailandbezogene Inhalte unerwünscht zu sein scheinen.
    Aber Thailand hat hier eindeutig das Schwergewicht, jedenfalls nach meiner Meinung, und das Nitty ist meilenweit davon entfernt diesen Schwerpunkt zu verlieren.

    Du kannst natürlich sagen, dass das Nitty durch die zugelassene Themenvielfalt abseits von LOS an Profil verliert und in die Beliebigkeit eines Quasselforums abdriftet.
    Dem steht die Frage gegenüber, ob man Member, weil andere Themen auch interessieren unbedingt mit diesen anderen Themen in andere Foren drängen will.
    Ich finde, die Mischung machts.

  6. #75
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von Sioux",p="486529
    ...es gibt doch so viele Foren. Die Leute haben doch alle ihre Spielwiesen.
    Warum sollten die hier mitspielen duerfen?
    So mancher hat sich doch ganz einfach selbst disqualifiziert....
    ...und jammern anscheinend wo anders, weshalb sie hier nimmer dürfen.

    ach ja, man hat ja hier kein selbstbewusstsein, diesen nach der 2. auch noch die 3.
    odder ggf. die x beliebigste chance einer bewährung zu gewähren :P

    gruss

  7. #76
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von tira",p="486532
    ...ach ja, man hat ja hier kein selbstbewusstsein, diesen nach der 2. auch noch die 3.
    odder ggf. die x beliebigste chance einer bewährung zu gewähren :P
    Tira,
    du gehst zu weit. Wir wollten hier ernsthaft diskutieren und uns nicht mit herbeigezerrten Sarkasmen unlautere Absichten unterstellen.
    Im übrigen, du musst hier niemanden verteidigen, oder bestimmst du die Richtlinien der hiesigen Forenpolitik? Nein? Also, dann kommen wir wieder zum Thema zurück und versuchen das hier sachlich zu besprechen.

  8. #77
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von guenny",p="486531
    ....Ein Forenbetreiber muss sich dieser Diskussion stellen, wenn er ein "öffentliches" Forum betreibt......
    sorry guenny,

    wollte lediglich versuchen dir die arroganz deiner aussage zu visualisieren.

    der gastwirt, der eine kneipe betreibt muss jeden gast bedienen

    gruss

  9. #78
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von guenny",p="486538
    Tira,
    du gehst zu weit.....
    guenny, selbiges dachte ich von dir ;-D

    gruss

  10. #79
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    @lothar: brauchst dich nicht zu schämen. und schon gar nicht für einen anderen, erwachsenen menschen, der seinen eigenen weg gewählt hat. dafür ist er selber zuständig.
    fred2 bringt zudem ein thailandbezogenes thema, wie soeben gefordert wurde.

    samuianer: breites spektrum an themen im forum unerwünscht? wo soll denn die reglementierung beginnen. darf ich noch meine nikon mit nach thailand nehmen?

  11. #80
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Eine Gemeinschaft besteht immer zu 80% aus Opportunisten, die sich überall mehr oder weniger "unbeschadet" durchzuschlängeln wissen und dennen die Zustände und das Ambiente deshalb auch immer und überall recht ist!

    Weshalb soll Jemand, der sich selbst am liebsten liest, sich notfalls selbst ein Stein bei der Moderation in's Brett legt und sowieso nichts wirklich ernst nimmt, - irgendein Problem sehen?!

    Da ist es doch tatsächlich wesentlich ratsamer die Moderation und das Establishment, direkt oder indirekt bei dem zu unterstützen, was eventuell sowieso hinter einer solchen Umfrage steckt. Ablenkung von der tatsächlichen Unehrlichkeit und der schleichenden Erbärmlichkeit dieses berühmten Kleinods.

Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 07:39
  2. Verzweifelt gesucht: Rawang music video.wmv in diesem Forum
    Von Gerd / Muenchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 11:33
  3. In diesem Forum hat es ziemlich viele Klugscheisser
    Von buschti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 16:33
  4. Betreuung in diesem Forum
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 13:19