Umfrageergebnis anzeigen: Meine Meinung zum Nittaya:

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Moderation ist okay wie sie ist

    54 49,09%
  • Zuviele Eingriffe durch die Moderatoren

    42 38,18%
  • Zuwenig Eingriffe durch die Moderatoren

    14 12,73%
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 251

Meine Meinung zu diesem Forum

Erstellt von Tramaico, 27.05.2007, 12:53 Uhr · 250 Antworten · 14.761 Aufrufe

  1. #241
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Auch wenn ich dann weiter in den Verdacht gerate, als einer der Dauerposter hier andere "überschreien" zu wollen, die nur einmal kurz und knapp ihre Meinung gesagt haben:
    1. Ich stimme dem Eindruck zu, dass es in den letzten Monaten relativ gesittet zugeht. Das führe ich auf die "Abwesenheit" bestimmter Member zurück, die über kurz oder lang mit ihrer Art immer andere zur Weißglut trieben. Es hat nach meiner Auffassung nix mit Moderatoren zu tun.
    2. Die Theorie vom Einverstandensein einer schweigenden Mehrheit lehne ich ab, wie ich sie auch schon in der Politik ablehne. Wer schweigt ist zu bequem oder zu uninteressiert sich zu beteiligen und stimmt damit im Zweifel gegen seine eigenen Interessen.
    3. Auch wenn ich jüngst öfter Betroffener von Richards Moderation war, wehre ich mich dagegen, ihn hier jetzt als das Hauptproblem zu sehen. Er ist lediglich Auslöser einer Diskussion, die wir, wie er es angemahnt hat, auch mit Ernst führen sollten. Und der Kernpunkt dreht sich nicht um die Moderation von Richard an sich, sondern insgesamt um den Eindruck der/einiger/vieler geschmähten Vielposter, dass eine Moderation Transparenz braucht, um diese Handlungen gegenüber den Membern zu legitimieren und - ich schrieb es schon - um sich gegen ungerechtfertigte Angriffe zu schützen. Richard war da wirklich nur der Auslöser, weil es durch seine Tätigkeit in kürze mehrfach zu Tage trat.
    4. Einigkeit besteht nach meinem Eindruck zu 100% darin, dass persönliche Angriffe, Beleidigungen u.ä. keine Duldung finden sollten. Klammert man diesen Bereich aus, so wird eine Moderation in der Sache um so erklärungsbedürftiger.
    5. Viele hier haben es ja schon eindringlich dargelegt, es geht überhaupt nicht um die Frage des ehrenamtlichen Engagements das die FRe hier zeigen, oder um die kostenfreie Verfügbarkeit eines solchen offenen Forums, für das man dankbar sein sollte und daher Kritik oder gar Mitbestimmung unangebracht sei. Diese Leistungen werden nicht in Frage gestellt, anerkannt und sind nicht Gegenstand der Debatte.
    6. Es wird auch durchaus ein möglicher Zusatzaufwand hinterfragt, letztlich aber davon ausgegangen, dass dieser wenn überhaupt nur Anfangs, auf Dauer ab er sogar geringer ausfallen könnte.
    7. Solange dieses "Transparenzproblem" nicht zufriedenstellend gelöst ist, wird diese Diskussion periodisch/zyklisch immer wieder hochkochen, Vorbeben und Beben werden dem FR mehr zu schaffen machen als einmal eine vernünftige Lösugn zu installieren, mit der alle leben können.
    8. Der Rest wäre dadurch zu erledigen, dass wir uns alle etwas lockerer machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von guenny",p="487541
    .......ist lediglich Auslöser einer Diskussion, die wir, wie er es angemahnt hat, auch mit Ernst führen sollten. Und der Kernpunkt dreht sich nicht um die Moderation von Richard an sich, sondern insgesamt um den Eindruck der/einiger/vieler ...
    :bravo: :bravo:

    ... War's Kali der schrieb: "Wir sind das Nittaya"?

    Kali gab auch die anderen Mit-Mod's bekannt, sind also nicht nur Mr.Tramaico oder mrhuber, sondern noch einige Andere die den FR ausmachen.

    Jede/r diese/r Moderatoren hat wie jeder Poster, eine ureigene Persoenlichkeit und somit halt auch seine ureigene Art-und Weise an Dinge heranzutreten, 'Probleme' zu erkennen, uebersehen, zu bearbeiten, sprich zu moderieren.

    Ich kann nach wie vor bei mittlerweile 41 Seiten, ausser den Wunsch nach mehr "Transparenz" in der Moderation, keine wirklichen Wuensche nach Aenderung, wenige wahrhaft konstruktive Vorschlaege (z.B. von 'guenny') das 'Wie' betreffend, erkennen.

    Empfinde die Beitraege als ausreichend um einen Ueberblick zum Thema zu bekommen, weil wie schon geschrieben, sich hier halt der 'harte Kern' aktiv beteiligt, oder der (groessere?) Kreis der 'stillen' Leser, sich dazu nicht auserkoren fuehlt, oder einfach dazu keine Stellung nehmen moechte.

    Wie es nun mal in einem oeffentlichen Forum ist, kommt es selbstverstaendlich auch hier wieder zu Selbstdarstellungen und Grabenkaempfen zwischen den verschiedenen Fraktionen, als zu klaren Aussagen zum eigentlichen Thema.

    Mehr Transparenz, wie im (von guenny vorgeschlagenen Stil) ?

    Wenn moeglich ja, da ist jedoch zu bedenken, das dies halt u.U. gleich wieder das (schriftlich festgelegte) 'Pulver' fuer neue Schlachten liefern koennte! ;-D

    Wenn dann noch ohne Wieder/Einspruchsmoeglichkeit; den Mods auch gleich noch "Diktat, autoritaeres Verhalten" etc. vorgeworfen werden kann.

    hmmmmmm...."Jede Muenze hat ihre 2 Seiten".


    Vorschlage: "Freiwillige vor und mal 60 Tage, dem "Bessermachen" wegen, Probe-Moderieren!

    Und dann ein Thread wie Richard ihn hier aufgemacht hat, eroeffenen! ... dan sehen wir mal weiter..

  4. #243
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    OK so weit, da viele OT ist dann die Suchfunktion oft auch nicht effizient - da darf ruhig etwas mehr getrennt (nicht gelöscht, sondern gesplittet) werden.

  5. #244
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von max",p="487198
    Manche Entscheidungen sind schwer verständlich, ich aber für meinen Teil halte es mit der Devise, " der Boss hat immer recht".

    Solche Männer braucht das Land. ;-D


    PS Dieses Denken verhilft auch Dir zu keinem sicheren Arbeitsplatz.

  6. #245
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Vielleicht will er die Suchfunktion des Nitty zur naechsten Jobsuche anwenden!

    Wer Ordnung haelt ist nur zu faul zum suchen!

  7. #246
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von woody",p="487488
    ...Oder noch besser, flieg endlich mal nach Thailand und mach dir ein Bild vor Ort.
    ob eine solche reise seinen bislang hier gemachten aussagen zu mehr authenzität verhilft,
    ziehe ich mittlerweile in zweifel.

    brauchen wir hier eigentlich net einen frühstücks direktor?
    der joerch hat ja inzwischen beste referenzen

    gruss

  8. #247
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Die einen wollen nur mal schreiben, daß sie nichts zu schreiben haben.

    Die anderen unterhalten sich übers Wetter. Und die, die sich konstruktiv äussern, gehen dabei unter.

    Alles wie gehabt. ;-D

  9. #248
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    So, jetzt hab ich auch mal meine Meinung in der Umfrage abgegeben, und nachdem ich im Ergebnis nachgeschaut habe, stellte ich fest: Ich gehöre (bis jetzt) der Mehrheit der abgegebenen Stimmen an ;-D
    (Was habe ich jetzt wohl gewählt? )
    Bis Sonntaq wird sich wohl schon noch was ändern, aber ich denke mal, nur bei der Zahl der abgegebenen Stimmen, jedoch nicht mehr viel am Endergebnis.
    Von den Membern, die seit Jahren schon dabei sind und nur 0-2 Posts haben, ist wohl nix mehr zu erwarten (ca. 350) ;-D
    Hat eigentlich Ralf aus Do schon abgestimmt, bevor er (auf eigenen Wunsch) gelöscht wird?

    Changnoi59
    (der die derzeitigen Mods einfach findet und deshalb nix zum Meckern hat)

  10. #249
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.011

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Changnoi,

    Du bist ja auch lange genug dabei, um das richtig einzuschaetzen .

    Gruss Dieter

  11. #250
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Dieter, wia moanst jetzt des

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 07:39
  2. Verzweifelt gesucht: Rawang music video.wmv in diesem Forum
    Von Gerd / Muenchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 11:33
  3. In diesem Forum hat es ziemlich viele Klugscheisser
    Von buschti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 16:33
  4. Betreuung in diesem Forum
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 13:19