Umfrageergebnis anzeigen: Meine Meinung zum Nittaya:

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Moderation ist okay wie sie ist

    54 49,09%
  • Zuviele Eingriffe durch die Moderatoren

    42 38,18%
  • Zuwenig Eingriffe durch die Moderatoren

    14 12,73%
Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 251

Meine Meinung zu diesem Forum

Erstellt von Tramaico, 27.05.2007, 12:53 Uhr · 250 Antworten · 14.731 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Möchte noch kurz erwähnen, dass ich nicht abgestimmt habe, was sich eigentlich aus meinen Gedanken in #19 ergeben. D.h. dass ich nichts gegen die Moderations-Massnahmen als solche habe, aber die Art und Weise wie sie kommuniziert werden umgänglicher sein könnten. Das schreibe ich aus auch der Erfahrung eigener Schwächen in der kurzen Zeit vor zwei Jahren.
    Vorbildhaft entspannt finde ich da übrigens Phimax, also wat den Ton betrifft.

    Ich möchte übrigens der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass diejenigen die mit täglichen Dauer-Postings hier die Meinungsführerschaft beanspruchen nicht mehr Gewicht bekommen, als diejenigen die knapp und allgemeinverständlich ihr Anliegen vortragen.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von Loso",p="487239
    Ich möchte übrigens der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass diejenigen die mit täglichen Dauer-Postings hier die Meinungsführerschaft beanspruchen nicht mehr Gewicht bekommen, als diejenigen die knapp und allgemeinverständlich ihr Anliegen vortragen.
    Danke für diesen Satz.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt......

  4. #203
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Hi Kali,
    Zitat Zitat von Kali",p="487151
    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="487132
    [...]
    Hallo Luc, schon richtig - wenn auch etwas verallgemeinernd - erkannt.

    Doch warum so komplizier?
    Na hör' mal - ich muss schliesslich auch einen Kompromiss zwischen Verallgemeinerung und Komplexität schliessen.

    Zitat Zitat von Kali",p="487151
    Ein Feedback (Rückmeldung) ist das einzig Sinnvolle, um Dinge zu klären, Wahrnehmungen an anderen und die eigenen Interpretaionen derselben zu reflektieren, zu verifizieren bzw. zu falsifizieren - auf deutsch: gucken, ob ich richtig liege
    Politik ist nun wirklich keine Einbahnstrasse - liegt etwa nicht bereits dem Eingangsthread eine derartige "Verifizierung" zu Grunde?

    Zitat Zitat von Kali",p="487151
    Ich traue dem Forenrat die Souveränität zu, aus dem Geschriebenen das anzunehmen, was er annehmen will (kann) und Änderungen im Rahmen seiner Möglichkeit umzusetzen.
    An der "Zutraulichkeit" liegt es nicht, ich tippe eher auf ein leichtes Trauma. Und dass Souveränität ein zweischneidiges Schwert ist, weißt du so gut wie ich

    Zitat Zitat von Kali",p="487151
    Sollte dieses unwiderstehliche Kribbeln entstehen, so angefangen bei den Fußsohlen bis hinauf die Haarspitzen, etwas nicht stehen lassen zu können, so gibt es angemessene Kommunikationstechniken (Ne, Luc, wer sie kennt ) zu konterkarieren, ohne beleidigend zu werden oder unter der Gürtellinie rumzutrampeln.
    Ich glaube René hat's zu anfang auf seine Weise gesagt - nun ich denke es gibt immer weniger Ehrlichkeit und Offenheit hier - ganz einfach weil's kein Raum (mehr) dafür hat. Die "Ich-botschaften" wird man auch auf die Dauer müde - und wer seine Boxershorts bis unter's Kinn hochzieht und sich gleichzeitig Hufeisen in die Handschuhe packt, bevor er in den Ring steigt, der muss sich auch nicht wundern...

    Um's (eventuell ein letztes Mal) allgemeinverständlicher zu formulieren: das hier ständig wiederkehrende und sich wiederholende Dilemma (der Mitbestimmung) hat auch stets die gleiche URSACHE. Und wie im richtigen Leben, wiederholen sich die Ereignisse und Geschehnisse eben so lange bis es eine Veränderung gibt die sie ganz einfach überflüssig macht.

    Und das war's dann auch vom Fusse des Doi Suthep...

  5. #204
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="487132
    Der gemeine Nonkonformist und der klassische Opportunist halt...
    Autsch :-) damit greifst du aber gleich ein paar Meilen zu kurz ;-D

    Warum ich mit der momentanen Moderation zufrieden bin ist, weil es hier eine zeitlang so heiss herging, dass die fachliche und sachliche Auseinandersetzung für meinen Geschmack viel zu kurz gekommen ist. Und die Protagonisten konnten anscheinend das Ruder nicht aus eigener Kraft herumreißen.

    Im Moment ist die Noise Ratio niedrig - es gibt viele interessante Sachgespräche in angenehmem Umgangston. Das tut dem Forum und seinen Besuchern (uns) gut.

  6. #205
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Ich denke im grossen und ganzen machen unsere moderatoren einen guten job. einfach ist ihr job nicht zudem freiwilliger natur. wenn vereinzelt mal der ton rauher wird auch unter die gürtellinie geht da verschwindet schon einmal ein beitrag im eifer des gefechts und der darauffolgenden bereinigung.
    vor noch etwa einem jahr war ich recht empfindlich wenn es einmal gegen mich ging. inzwischen ist mein fell dick geworden (braucht man hier auch :-) ).
    ohne nun eine wissenschaftliche analyse zu starten ist die arbeit der mods schon ok.

  7. #206
    woody
    Avatar von woody

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von Achim",p="487257
    .....Im Moment ist die Noise Ratio niedrig - es gibt viele interessante Sachgespräche in angenehmem Umgangston. Das tut dem Forum und seinen Besuchern (uns) gut.
    Da gebe ich dir Recht. Der Stil und der Umgangston haben sich wesentlich verbessert, das ist aber auf keinen Fall eine Folge von besserer Moderation.
    Das soll wiederum nicht heissen, dass die Moderatoren sich keine Mühe geben, ganz im Gegenteil.

    Meine Kritk an Tramaico ist ähnlich wie Dieters und guennys.

    Richard ist übereifrig, im Schliessen und Abwürgen auch von friedlichen threads.

    P.S. Bin gespannt, wie dieses Projekt hier endet , hoffentlich nicht wie das Schiessen von Hornberg ;-D

  8. #207
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Ich finde das die Moderatoren ihren Job sehr gut machen.

  9. #208
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Das muss ich allerdings noch loswerden:

    Zitat Zitat von Loso",p="487239
    Ich möchte übrigens der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass diejenigen die mit täglichen Dauer-Postings hier die Meinungsführerschaft beanspruchen nicht mehr Gewicht bekommen, als diejenigen die knapp und allgemeinverständlich ihr Anliegen vortragen.
    Ich gehe einmal davon aus dass ein Intelligenter Mensch die Nachricht, deren Inhalt und Authenzität beachtet, nicht aber den Boten und die Art und Weise wie sie übermittelt wird, bzw. wie ausgiebig, kurz oder lang sie dargeboten wird.

    Wir wissen ja mittlerweile (davon gehe ich ebenfalls aus), dass nur der Abergläubige oder der Törichte den Boten der "schlechten" Nachricht tötet. Nun, welcher weltfremde Einfaltspinse käme also auf die perfide Idee den Boten auch noch hinterrücks zu erledigen?!

  10. #209
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von woody",p="487264
    Der Stil und der Umgangston haben sich wesentlich verbessert, das ist aber auf keinen Fall eine Folge von besserer Moderation...
    Meine Kritk an Tramaico ist ähnlich wie Dieters und guennys.

    Richard ist übereifrig, im Schliessen und Abwürgen auch von friedlichen threads.
    Korrigiere mich wenn ich tatsächlich falsch liege, aber ich sehe einen direkten zeitlichen Zusammenhang zwischen der Verschärfung der Moderation und der Versachlichung der Gespräche hier im Forum.

    In Bezug auf Richard - wer wollte es einem engagierten Moderator verdenken, wenn er angesichts des Umgangstons, der im Nittaya vor vier oder fünf Monaten noch herrschte, erstmal die grobe Kelle schwingt, bevor er zur Filigranarbeit übergeht

  11. #210
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Ich gehe einmal davon aus dass ein Intelligenter Mensch die Nachricht, deren Inhalt und Authenzität beachtet, nicht aber den Boten und die Art und Weise wie sie übermittelt wird, bzw. wie ausgiebig, kurz oder lang sie dargeboten wird.
    :bravo:

    Gruß Sunnyboy
    (einst vor sehr langer Zeit, da gab es hier Thematiken und Unterforen da wären sehr viel der heutigen anwesenden Amok gelaufen, jawohl)

Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 07:39
  2. Verzweifelt gesucht: Rawang music video.wmv in diesem Forum
    Von Gerd / Muenchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 11:33
  3. In diesem Forum hat es ziemlich viele Klugscheisser
    Von buschti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 16:33
  4. Betreuung in diesem Forum
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 13:19