Umfrageergebnis anzeigen: Meine Meinung zum Nittaya:

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Moderation ist okay wie sie ist

    54 49,09%
  • Zuviele Eingriffe durch die Moderatoren

    42 38,18%
  • Zuwenig Eingriffe durch die Moderatoren

    14 12,73%
Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 251

Meine Meinung zu diesem Forum

Erstellt von Tramaico, 27.05.2007, 12:53 Uhr · 250 Antworten · 14.727 Aufrufe

  1. #11
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von Enrico",p="486058
    Wollt ihr für diesen einen Thread nicht mal euren schärfsten Kritiker frei schalten ? Weil mit Mundtoten macht so ein Thread ja nicht wirklich Sinn

    Richard weis schon was ich meine
    Richard vll., ich aber nicht :???: Dann sag mal an, wen Du meinst Enrico. "Mundtot" finde ich ein wenig dramatisch ausgedrückt, wenn es um Ex-Member geht, die sich hier einfach nicht mehr zurechtfanden...

    eines hat der Thread jedenfalls schon bewirkt: ein momentan sprunghaftes Anschnellen der User-Zahl...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zuviele Threads werden geschlossen, obwohl sie noch friedlich am Laufen sind.

    Fuer Posts, die zuweit vom OT abweichen gibt es die Moeglichkeit zum Verschieben, oder ins Nirwana zu setzen.

  4. #13
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Ich finde es ganz OK!

    Dass viele Threads geschlossen werden ist mir persönlich
    gar nicht so aufgefallen.

    Gruss, René

  5. #14
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Statements von Exmembern brauchen wir sicher nicht.

    Richard, ausserdem versteh ich nicht warum ihr Mods das nicht zuerst untereinander ausdiskutiert.
    Scheint deinem Eingangsstement nach ja nicht der Fall zu sein?

    Mir fiel halt auf, dass sich an dem Schiesserei-Kalaschnikov-Motorradclub-Threaed auch ein FR beteiligte und du dann nur wenige Beitraege spaeter geschlossen hast. Ausserdem wurde er von einem anderen FR eroeffnet.
    Da stellt sich mir dann schon die Sinnfrage.

    Ich hab im uebrigen als Threadstarter diese Woche einen Thread, der mir wiichtig ist mehrmals wieder durch einfache Bitten ontopic gebracht. Man braucht also nicht immer einen Schiri.

    Die Verweise auf alte Zeiten gerade halte ich fuer unfair.
    Wenn ich selber Mod waered wuerde ich auch mal die Nadel von einer immer in der gleichen Rille laufenden Schallplatte nehmen. :P

    Insgesamt ist die Moderation

    Sioux

  6. #15
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    War zu DDR zeiten auch so, die ausgeardeten wurden ruhig gestellt und der Rest wurde dann gefragt ob alles ok ist im Staate

  7. #16
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von UAL",p="486061
    Richard vll., ich aber nicht
    OK, dann mal Butter bei die Fische, gemeint ist Phommel.

    @Enrico,
    Die Idee hat was.

    @UAL
    Du hast Dich im "doof" stellen schon mal besser angestellt.

    René

  8. #17
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Insgesamt ok, aber Tramaico schliesst in letzter zeit viel zu schnell, auch wenn nichts besonderes vorgefallen ist. Ein wenig off-topic, was in allen Foren nach einiger Zeit auftritt , und schon ist der Thread dicht. Da kann man eher mal abspalten oder einzelne extrem-off-topic-Beiträge löschen (aber nicht spurlos, sondern den Beitrag editieren und Inhalt rausnehmen, mit Hinweis, warum).
    Naja und dass man halt bei gewissen Themen nicht offen Reden kann, ist Zensur und widerspricht meinem Grundsatz einer Diskussionsplattform, wir sind ja hier schliesslich nicht in China oder Nordkorea.

  9. #18
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Hallo zusammen,
    meiner Meinung nach werden threats nicht schnell genug entheddert. Guckt man ein oder zwei Tage nicht hin, dann laufen die Aeste sonstwohin. Als Beispiel sei nur mal der "Schiesserei in BKK" genannt, dort geht es mittlerweile um Rocker, AK 47-Preise, etc. Das liesse sich aber auf sehr viele andere Themen uebertragen, staendig gehts ab in OT. Ich habe dann keinen Bock mehr, etwas zu Eingangsfrage zu schreiben, wenn bereits drei Seiten voll mit off tops zugemuellt sind.

    Bin selbst seit einigen Jahren Moderator in der Matrix und weiss, wie schwierig es ist immer wieder ist, es allen recht zu machen. Die Mods haben ein paar buttons mehr, und sind den Nutzungsbedingungen verpflichtet (wie die members ja eigendlich auch!).

    Moderation bedeutet, moeglicht objektiv und neutral zu entscheiden, was geht und was nicht mehr geht. Aber jeder Mod ist nicht nur ein Roboter mit den Extra-buttons, sondern auch ein ganz normaler Mensch. Hat man 20 oder 30 Beitraege von einem member gelesen die fragwuerdig waren, dann zuckt der Finger eben etwas schneller.

    Im Grossen und Ganzen macht der Forenrat seine Arbeit gut, auch wenn ich mir eine schnellere Reaktion bei OT-Beitraegen durch Abtrennen der Themen wuenschen wuerde. Es geht hier im Nitty deutlich ruppiger zu als in dem von mir moderierten Forum, aber das gehoert fuer mich zum Nitty dazu. Das dieses Forum ein "Familienforum" ist, wo man nur diplomatisch verpackte Beitraege schreibt, ist Unsinn. Viel zu viele Mitglieder haben Reibereien, oder setzen Beitraege ein, die ich sofort loeschen wuerde als Mod. Genau deshalb werde ich hier auch nie Moderator werden, sonst wuerde ich mich zu sehr aufregen - und mit gelben Karten um mich schmeissen.

    Essenz: Ich tippe ´Zuwenig Eingriffe durch die Moderatoren´.

    ...my five cent.

    Chock dii, hello_farang

  10. #19
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Verwarnungen und Sperren scheinen mir zeitlich zu lang zu sein. Vielleicht wäre es besser, sofort im Moderationstext schon die Dauer anzugeben. Darauf kann sich der Betroffene einstellen, Ungewissheit fördert Groll. Bei notwendiger Rücksprache im Forenrat kann dies nachgeholt werden, u.U. auch mit der Höchst-Strafe "...für unbestimmte Zeit". Wenn es die Präsenz eines Forenrates zulässt halte ich eine stundenweise Sperre in seltenen Fällen für sinnvoller, als eine wochenlange Stimatisierung mit einer Verwarnung.

    Offtopics werden nahezu nicht moderiert, hier ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und nicht mehr zubeleben ohne Engagement auch der etwas zurückhaltenderen Forenräte.

    Der Forenrat sollte nach Wegen suchen, nicht-Thailand-bezogene Themen auf einerträglicheres Mass zu reduzieren. Wie, dass weiss ich auch nicht.

    Ich möchte dir Richard ausdrücklich für deine Arbeit hier danken, auch für das offene Ohr in diesem Thread.

    Gruss Loso

  11. #20
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Eigentlich bin ich hier fast wunschlos glücklich.
    Aber auch nur fast.

    Der Forenrat ist ok,
    allerdings würde ich mir wünschen, nicht bei jeder Kleinigkeit mit Verwarnungen zu drohen oder diese auszusprechen und den thread damit abzuwürgen.

    Gerade bei den Heißen-Eisen-Themen werden aus irgendwelchen Ängsten sofort die Zügel angezogen, sobald auch nur im Entferntesten auf eine der Schubladen wie Thaiabzocke, Prostuitution, 5extourismus u.v.m. gezeigt wird.

    Meiner Meinung nach sollte auch in einem thailandfreundlichen "Familienforum" Kritik an den den negativen Seiten der Thaikultur erlaubt sein, wenn sich das Forum den Ruf der Einseitigkeit bzw. des Schönwetterforums wieder entledigen will.
    Denn diesen Ruf scheint es bereits zu haben.
    Laßt doch den Fred2 in Patty oder Cambodia austoben und berichten. Das ist Thailandbezug pur, auch wenn nicht immer ganz rechtschreib- oder forumskonform. Wünsche mir noch mehr solcher Fredx_xx.

    Eine etwas längere Leine und damit auch mehr Salz in der Suppe täte dem Forum sicherlich gut. Wäre aber auch damit vermutlich mit etwas Mehrarbeit des Forenrats verbunden.

    Würde dann auch andere Leute vielleicht aus der Reserve locken und nicht nur die Handvoll Dauerposter befriedigen, die sich seit Monaten im mittlerweile superlangweiligen Hungerlohnfred o.ä. austoben.

    resci

Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 07:39
  2. Verzweifelt gesucht: Rawang music video.wmv in diesem Forum
    Von Gerd / Muenchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 11:33
  3. In diesem Forum hat es ziemlich viele Klugscheisser
    Von buschti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 16:33
  4. Betreuung in diesem Forum
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 13:19