Umfrageergebnis anzeigen: Meine Meinung zum Nittaya:

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Moderation ist okay wie sie ist

    54 49,09%
  • Zuviele Eingriffe durch die Moderatoren

    42 38,18%
  • Zuwenig Eingriffe durch die Moderatoren

    14 12,73%
Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 251

Meine Meinung zu diesem Forum

Erstellt von Tramaico, 27.05.2007, 12:53 Uhr · 250 Antworten · 14.749 Aufrufe

  1. #181
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von dutlek",p="487120
    Meine Meinung kurz und buendig:
    -Strengere Moderation und gleich eine "Radial-Kur" fuer das Forum hinterher.
    sorry, das hört sich schon sektenmässig an. was hast du für eine vorstellung für eine radikalkur? warum radikal, wenn erneuerungen auch human und demokratisch ablaufen könnten?

    der ruf nach der harten hand?

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von dutlek",p="487120
    Das Nittaya hat nicht umbedingt den besten Ruf. Das liegt mit Sicherheit nicht an den Beitraegen. Auch an den Antworten und Bemerkungen, die vom Thema abweichen liegt das nicht. Das ist einfach nur der Umgangston und das Verhalten einiger Mitglieder. Genau deswegen kommen immer weniger sachliche Beitraege und viele, frueher aktive, Mitglieder ziehen sich zurueck.

    Meine Meinung kurz und buendig:
    -Strengere Moderation und gleich eine "Radial-Kur" fuer das Forum hinterher.
    Ich sehe keinen schlechten Ruf des Nittaya.

    Auch halte ich eine Pauschalbegründung, warum sich Ehemalige
    zurückgezogen haben, nicht für sachlich.

    Nicht eine strengere, sondern eine stringentere, verlässliche Moderation, wäre sinnvoll. Das wäre dann auch schon die Kur. Warum radikal? ;-D

  4. #183
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Die Grundeinstellung ist (jetzt nicht streng schwarz-weiss gesehen) halt geteilt. Ein Teil ist liberal eingstellt und plädiert auch für eine gewisse Form der Mitbestimmung. Das sind dann im Prinzip auch die Leute die besser in einen grösseren Freiraum "gedeihen". Der andere Teil ist eher "autoritätshörig" und sieht einen Vorteil in einer "guten Führung", solange sie zu seinem eignen Vorteil agiert und operiert. Der gemeine Nonkonformist und der klassische Opportunist halt ...

    Hängt alles davon ab wie der Einzelne in der Gesellschaft integriert ist und an welcher Stelle der Nahrungskette und der Gehaltsliste er/sie im realen Leben steht. Der Eine will einen guten und efizienten Chef, weil er eh immer einen hatte, - der Andere braucht sowas eigentlich nicht, ein dritter ist eventuell selbst Chef oder Führungskraft und lässt sich demnach auch nicht gerne bedenkenlos und ohne jegliches Mitspracherecht-, und erst recht nicht an der Nase herum führen

  5. #184
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Nasenringe statt gelbe Karten

  6. #185
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von dutlek",p="487120
    Das Nittaya hat nicht umbedingt den besten Ruf. Das liegt mit Sicherheit nicht an den Beitraegen. Auch an den Antworten und Bemerkungen, die vom Thema abweichen liegt das nicht. Das ist einfach nur der Umgangston und das Verhalten einiger Mitglieder. Genau deswegen kommen immer weniger sachliche Beitraege und viele, frueher aktive, Mitglieder ziehen sich zurueck.

    .
    Diese Mitglieder die Du vermisst und auf deiner Wellenlaenge "schwimmen" haben eigentlich eher den "schlechten Ruf"
    des Nittayas ausgemacht - andere Foren "laesstern"
    ja eher über die Einstellung und schreibe gerade solcher Mitglieder - muss nicht unbedingt meine Meinunung sein.

    Aber ich kann mir fast vorstellen dass auch viele Ehefrauen
    solcher Mitglieder nur im keller lachen dürfen.

    Und so eine sehr strenge Moderation brauch es nun auch nicht, ich bin der Meinung es läuft recht gut -
    und wenn mal was "daneben geht" , Kopf hoch und lächeln,
    wir sind ja hier keine "Lehranstalt" wo Zucht und Ordnung
    herschen muss - einfach alles nicht so eng sehen.

    ps.
    vielleicht sind jetzt auch viele von denen die Du meinst beim Studium des Buddhismus im Wat :P

  7. #186
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Joerg,

    am besten wir konvertieren alle-quasi ein Muss für eine Vollmitgliedschaft im Nitty ;-D

    Mir gehen hier eher die Thailandexperten auf den Keks, die meinen Thailand zu kennen und auch zu verstehen auf der Grundlage, sie sind ja mit einer Thai verheiratet

    Dahin ist es aber noch ein weiter Weg

  8. #187
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    In dem Zusammenhang waere die Einrichtung eines Religions/Philosophieboards wie es ja schon oefters von einzelnen gewuenscht wurde sinnvoll.

    Dort muss dann ja niemand lesen, den das nicht interessiert. (ausser den Mods ) Und die verschiededenen Interessengruppen kommen sich weniger in die Quere.

    Im Uebrigen, Guennys Idee mit gepinnten Moderatorenthreads zur Info was denn moderiert wurde halte ich fuer eine gute Idee. Ansonsten wuerde ich die Moderation des Politikforums aber nicht gerade als vorbildhaft sehen. ;-D

    Sioux

  9. #188
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="487132
    [...]
    Hallo Luc, schon richtig - wenn auch etwas verallgemeinernd - erkannt.

    Doch warum so kompliziert ? Ein Feedback (Rückmeldung) ist das einzig Sinnvolle, um Dinge zu klären, Wahrnehmungen an anderen und die eigenen Interpretaionen derselben zu reflektieren, zu verifizieren bzw. zu falsifizieren - auf deutsch: gucken, ob ich richtig liege

    Wem´s letztendlich nutzt, ist noch eine andere Frage, und das Anlegen von Nasenringen kann die lasche Form einer gelben Karte nicht ersetzen, da hast du Recht, Paddy

    Ich traue dem Forenrat die Souveränität zu, aus dem Geschriebenen das anzunehmen, was er annehmen will (kann) und Änderungen im Rahmen seiner Möglichkeit umzusetzen.

    Und das sage ich nun mal als jemand, der zwar weisungsgebunden ist, dem aber keiner Weisungen erteilt

    Die Intention seinerzeit einen Foranrat ins Leben zu rufen, war nicht etwa die, das Forum im negativen Sinne zu disziplinieren, sondern eine Folge unerquicklicher Bedingungen, die ich nun nicht wiederkäuen möchte.

    Ich würde mich ganz einfach freuen, wir würden uns dem Sanug zuwenden, die ein oder anderen ernsten oder auch weniger ernsten Themen erörtern, die Brüllbox zulabern und die Toleranz pflegen, die Meinung des anderen als dessen Meinung einfach mal stehen zu lassen, auch wenn die volle Manneskraft noch vorhanden ist.
    Sollte dieses unwiderstehliche Kribbeln entstehen, so angefangen bei den Fußsohlen bis hinauf die Haarspitzen, etwas nicht stehen lassen zu können, so gibt es angemessene Kommunikationstechniken (Ne, Luc, wer sie kennt ) zu konterkarieren, ohne beleidigend zu werden oder unter der Gürtellinie rumzutrampeln.

    Das soll natürlich dem Basteltrieb einiger, die rote Karten mit dem Anlegen von Fußketten verwechseln, keinen Abbruch tun ;-D

  10. #189
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von Kali",p="487151
    Ein Feedback (Rückmeldung) ist das einzig Sinnvolle, um Dinge zu klären, Wahrnehmungen an anderen und die eigenen Interpretaionen derselben zu reflektieren, zu verifizieren bzw. zu falsifizieren - auf deutsch: gucken, ob ich richtig liege
    Deshalb fände ich es auch gut, dieser Thread würde auf Dauer bestehen bleiben und würde, auch in Zukunft, nur dezent moderiert (sollte dann aber ins Mitgliederboard).

    Am Sonntag sollte m.E. nur ein Zwischen-Resumee gezogen werden.

  11. #190
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="487138
    Diese Mitglieder die Du vermisst
    Nein, ich vermisse ueberhaupt keine Mitglieder, habe ich auch nie geschrieben. Ganz im Gegenteil, viel zu viele sind es hier (einschliesslich mich). Ich wollte ja auch nur mal sehen, wer darauf was antwortet. Nur deshalb hab ich das geschrieben.;-D Hat sich natuerlich bestaetigt und ist fuer mich jetzt erledigt....

Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 07:39
  2. Verzweifelt gesucht: Rawang music video.wmv in diesem Forum
    Von Gerd / Muenchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 11:33
  3. In diesem Forum hat es ziemlich viele Klugscheisser
    Von buschti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 16:33
  4. Betreuung in diesem Forum
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 13:19