Umfrageergebnis anzeigen: Meine Meinung zum Nittaya:

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Moderation ist okay wie sie ist

    54 49,09%
  • Zuviele Eingriffe durch die Moderatoren

    42 38,18%
  • Zuwenig Eingriffe durch die Moderatoren

    14 12,73%
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 251

Meine Meinung zu diesem Forum

Erstellt von Tramaico, 27.05.2007, 12:53 Uhr · 250 Antworten · 14.752 Aufrufe

  1. #151
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von Rene",p="486931
    Zitat Zitat von Achim",p="486929
    Wenn das Forum seinen diesbezüglich interessierten Membern sehr entgegenkommen will, könnte man ja ein separates, nur Mitgliedern zugängliches Unterforum anlegen...
    Haben wir doch, das Mitgliederboard.

    René
    Nicht nur das, gab's da nicht mal die VIP-Lounge oder gibts das nimmer?

    Zur Moderation hier im Forum, die ist oftmals schon recht interessant. Es ist kein wirklicher roter Faden in der Moderation zu erkennen, besonders erschwert wird das ganze dadurch daß man nie weiss welcher Mod als erstes zuschlägt (löscht oder zunagelt). Jeder kann ja überall moderieren und tut das auch.
    Dadurch das es keine Moderatoren für die einzelnen Bereiche gibt, ist es oftmals schwer zu erraten was denn nun in diesem Bereich, gewünscht oder unerwünscht ist.

    Vielleicht hat sich das aber auch schon geändert, ich lese einfach zu selten noch hier.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Ich bin der Meinung, dass die Moderation in letzter Zeit sehr in Ordnung ist. Es entspricht meinen Wünschen, wenn beleidigende, rassistische oder diskriminierende Aussagen gelöscht werden; ich würde mir wünschen, dass auch noch stärker zu sehr off topic liegende Aussagen gelöscht werden, um eine Straffung der Threads zu erreichen. Dabei sollte jedes Mal für jeden ersichtlich sein, warum etwas gelöscht wurde.
    Ich bin in diesem Forum, weil ich etwas lernen möchte, insbesondere über Thailand. Hin und wieder habe ich mal eine sachliche Frage gestellt, und jede ist beantwortet worden. Leider sind meine eigenen Kenntnisse mehr als begrenzt, so dass ich selbst nur selten eine Antwort beitragen kann. Aber ich finde, wenn ich nichts weiß, soll ich auch nichts posten...Daher werden noch Jahre vergehen, bis man mir zum 1000. Post gratulieren kann...

    Übrigens habe ich selbst in diesem Thread etwas gelernt: ich gestehe, dass ich nicht wusste, woher der Ausdruck "red herring" kommt, jetzt weiß ich es dank @Luk...(mich interessiert immer, woher ein Wort oder Ausdruck kommt)

    Erwin

  4. #153
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von chinnotes",p="486988
    I Leider sind meine eigenen Kenntnisse mehr als begrenzt,...Daher werden noch Jahre vergehen, bis man mir zum 1000. Post gratulieren kann...
    @chinnotes, warum denn so bescheiden?

    Hast doch mehr als 25 jahre Thailanderfahrung und sprichst fließend Thai. Steckst wahrscheinlich mehr als 90% der Member hier in die Tasche (einschließlich mir) wenn du wolltest.
    Also auf gehts, ran an den

    resci

  5. #154
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von resci",p="486990
    @chinnotes, warum denn so bescheiden?
    weil vielleicht gerade das ihn so positiv von einigen anderen hier im Forum unterscheidet.

    Die Fähigkeit sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, nicht immer das letzte Wort haben zu müssen, nicht zu jedem Thema seinen Senf dazugeben zu müssen sowie in buddhistischer Gelassenheit über die eine oder andere polemische Äußerung hinwegzuschauen, scheint dem einen oder anderen Member leider hier nicht wirklich anheim zu sein.

    Gruß

  6. #155
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Ein Moderator der hin und wieder mal eine „falsche Entscheidung“- bzw. eine Entscheidung trifft, die nicht in meinem Sinne liegt (beides muss ja nicht dasselbe sein), ist mir hundert mal lieber, als ein Moderator der nichts tut.

    Wobei ich es mir unheimlich aufwendig vorstelle, in Anbetracht des teilweise beträchtlichen Schreibaufkommens, alles- und jedem hinter her zu lesen.
    Da ich mir als Nutzer nur die wenigen Themen heraussuche, die mich interessieren, vergesse ich das manchmal.

  7. #156
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Gehe mal "ein wenig" OT und lobe den @Chinnotes, der Herr ist Baujahr 1937 :bravo: und seine Kommentare sind mir sehr lieb - das hat nix mit Altersbonus zu tun - aber ich möchte das mal loswerden, weil - bis der 1000 Beiträge hat und ich gratulieren kann - da bin ich wahrscheinlich so alt und wertvoll wie er...

  8. #157
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von phi mee",p="486750
    Zitat Zitat von Kali",p="486741
    Ich wünsche mir allerdings, dass häufiger nachzuvollziehen wäre, wenn einzelne Beiträge oder Threads verschoben bzw. gelöscht werden.
    Das ist auch für mich ein Problem...Oft ist es für mich kaum noch nachvollziehbar, weil der Ursprungszankapfel dann meist schon verschwunden ist. Das ganze erinnert mich immer an schlechte Filme wo ganze Völker sich jahrhundertelang bekriegen und keiner eigentlich mehr genau weiss warum.
    Tja weiss´te, das Problem haben manchmal selbst Moderatoren. Es gibt zwar einen Protokoll-Thread wo dann eingetragen wird "habe Member-XY wegen dem Beitrag (Link) verwarnt." oder "habe diesen (Link) Beitrag editiert/in den Keller geschoben", aber manchmal unterbleibt das im Eifer des Gefechtes. Weil man sich nicht auf die Füsse tritt liest man dann erstmal eine halbe Stunde kreuz und quer, liest Proteste, weil die Unstimmigkeiten ja doch etwas sind wo man auf dem Laufenden bleiben muss.

    D.h. wer moderiert muss sich vorne und hinten erklären, die Kollegen müssen vorne und hinten alles nachlesen. Alles Freizeit von Berufstätigen, obwohl man eigentlich gerne nur Interessantes und Erfreuliches lesen und schreiben möchte. Dann kommt das Dutzend der üblichen Verdächtigen bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit und fordert über alles und jedes Rechenschaft, fordert Mitsprache, Rücksicht, Nachsicht, Mässigung, Härte, Konsequenzen und und und. Da darf man sich schonmal fragen, wer sich da so unheimlich wichtig vorkommt. Auch hier macht der Ton die Musik.

    Und wenn es Visitor (einige werden es schon gar nicht mehr wissen: Das ist der Betreiber hier) eines Tages in den Sinn kommt, dann ist mit einem Knopfdruck das Licht aus. Peng.
    Was ist so schweer daran, in diesem Thread mal ernsthaft und mit dem Blick für´s Ganze konstruktiv nach Verbesserungen zu suchen, statt wie Enrico so dumm-dreist-dämliche DDR-Vergleiche aufzutischen?
    Zitat Zitat von phi mee",p="486750
    Ansonsten kann ich nur sagen, macht euch mal ein bisschen locker Leute und nehmt euch selbst nicht immer so übtertrieben wichtig. Leben und Leben lassen ist die Devise für ein glückliches Leben.
    phi mee
    Genauso!

  9. #158
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    @Loso danke fürs "Nähkästchen"...

  10. #159
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    ...waren heute einige gute statements dabei...das von Loso spricht mir u.a. aus der seele

    ruebe

  11. #160
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Mir auch, Ruebe. Besonders das hier>

    Was ist so schweer daran, in diesem Thread mal ernsthaft und mit dem Blick für´s Ganze konstruktiv nach Verbesserungen zu suchen, statt wie Enrico so dumm-dreist-dämliche DDR-Vergleiche aufzutischen?

    dreist wuerde ich allerdings weglassen.

    Gerd

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 07:39
  2. Verzweifelt gesucht: Rawang music video.wmv in diesem Forum
    Von Gerd / Muenchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 11:33
  3. In diesem Forum hat es ziemlich viele Klugscheisser
    Von buschti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 16:33
  4. Betreuung in diesem Forum
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 13:19