Umfrageergebnis anzeigen: Meine Meinung zum Nittaya:

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Moderation ist okay wie sie ist

    54 49,09%
  • Zuviele Eingriffe durch die Moderatoren

    42 38,18%
  • Zuwenig Eingriffe durch die Moderatoren

    14 12,73%
Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 251

Meine Meinung zu diesem Forum

Erstellt von Tramaico, 27.05.2007, 12:53 Uhr · 250 Antworten · 14.767 Aufrufe

  1. #131
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von Achim",p="486821
    ....Also die Umfrage (auf die ich mich beziehe) lautet ´mehr´ oder ´weniger´...der Wunsch nach einer ´etwas anderen Moderation´ taucht lediglich in Postings auf (wenn man die Zahl der dortigen Protagonisten zählt kommt man noch gut unter 1% heraus)
    ....
    Achim, du kennst sicher den Begriff "Suggestivfragen"
    Wollen wir niemand unterstellen, aber gehen wir mal davon aus, dass die Posts einfach nur zum Ausdruck bringen, dass Fragen fehlten bzw. anders gestellt sein könnten.
    Ein Forum ist sicher keine "Demokratie" aber sicher eine ausgezeichnete Plattform Demokratie zu leben (das gilt im Übrigen für alle Beteiligten, auch die User!). Dass irgendwann auch mal eine Entscheidung stehen muss ist klar. Auch den 3,5% die sich hier an der Diskussion beteiligen.
    Und bei der Gelegenheit nochmal ein anderer Gedanke von mir: Ich lese hier immer wieder von dem freiwilligen Engagement der FRe. Das verdient auch sicher unser aller Respekt, dass sich jemand sowas antut. Das ist aber sicher kein (demokratischen Gepflogenheiten fremder) Freibrief für jedwede Aktion.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von guenny",p="486869
    .... Das ist aber sicher kein (demokratischen Gepflogenheiten fremder) Freibrief für jedwede Aktion.
    tach guenny,

    davon iss auszugehen, ohne dass sowas explizit anzuführen iss. es iss anscheinend die
    gratwanderung die schreibe/einstellung eines mitglieds des forenrat zu trennen,
    schreibt dieser jetzt als fr odder als member, in dem zusammenhang wird oftmals
    per se vorvereinnahmt, iss auch net so einfach für diese hier

    gruss

  4. #133
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Leider wird hier zuviel Mist abgegeben, will keinen persoenlich ansprechen.

    Warum werden hier die Moderatoren angegriffen? Gehe ich in eine Kneipe und der Wirt passt mir nicht, dann steht es mir frei diese Kneipe zu verlassen und eine andere aufzusuchen.

    Wir sind doch alle erwachsene Menschen (jedenfalls ueber 12 Jahre) Ist es nicht moeglich sich so zu praesentieren? Benoetigen wir fuer jeden P.f.u.r.z einen Aufpasser?

    Waere es nicht passender Member zu kritisieren als den Forenrat?

  5. #134
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von guenny",p="486869
    Achim, du kennst sicher den Begriff "Suggestivfragen"
    Fast, im Grunde könnte man es (falls dem Aufbau der Umfrage eine solche Absicht zugrunde liegen würde) eine manipulierte Umfrage nennen, der es absichtlich an Optionen fehlt. Ich tippe aber eher darauf dass Richard das einfach nur in seiner eher stürmischen Art etwas überhastet und nicht komplett eingestellt hat. Das Thema (Meine Meinung zum Forum) und die Fragen könnte man ebenfalls als irreführend ansehen, des Thema müsste dann auch heissen: Meine Meinung zur Moderation...

    Zitat Zitat von guenny",p="486869
    Ein Forum ist sicher keine "Demokratie" aber sicher eine ausgezeichnete Plattform Demokratie zu leben (das gilt im Übrigen für alle Beteiligten, auch die User!). Dass irgendwann auch mal eine Entscheidung stehen muss ist klar. Auch den 3,5% die sich hier an der Diskussion beteiligen.
    Und bei der Gelegenheit nochmal ein anderer Gedanke von mir: Ich lese hier immer wieder von dem freiwilligen Engagement der FRe. Das verdient auch sicher unser aller Respekt, dass sich jemand sowas antut. Das ist aber sicher kein (demokratischen Gepflogenheiten fremder) Freibrief für jedwede Aktion.
    Auch hierfür gibt es einen Fachbegriff: nämlich Red Hearing :
    Wir zeigen einen Punkt auf, der gar nicht zur Debatte steht. (Entflohene Verbrecher im Elisabethanischen England rieben sich mit verdorbenem (roten) Hering ein, um die Hunde von ihrer Spur abzubringen.)

    Die freiwillige und ehrenamtliche Arbeit, das Engagement oder die Leistung des Forenrats und der Moderatoren werden gar nicht erst in Frage gestellt, sondern die Handhabe von Mitbestimmung versus Autorität! Im Grunde vor allem die Neutralität, Transparenz, Integrität sowie die Konsequenz. Ebensowenig werden in diesem Zusammenhang andere positive Seiten vom Nittaya in Frage gestellt, - deshalb ist es ebenso unkonsequent und "ablenkende Argumentation" wenn man mit diesen positiven Seiten und Aspekten dagegenhält.

    Wenn die Argumentation nicht auf das wirkliche Thema fokussiert ist, handelt es sich lediglich um suggestive Ablenkungsmanöver, die aber leicht zu durchschauen sind, wenn man sich ein wenig in klassischen Argumentationstechniken auskennt. Leider werden diese argumentativen Vorgehensweisen grösstenteils imitiert und sind somit unbewusst!

  6. #135
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    @Mr. Luk,
    danke.

  7. #136
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="486883
    [..]Leider werden diese argumentativen Vorgehensweisen grösstenteils imitiert und sind somit unbewusst!
    Nicht von vorn herein - allerdings ziemlich oft.

    Du bewegst dich mit deiner - trefflichen - Argumentation im metakommunikativen Bereich, will heißen: "Reden wir erst mal darüber wie darüber reden wollen."
    Abgesehen davon, dass ich an anderer Stelle dem Richard bereits mal ´pädagogisches Geschick´ attestiert hatte,ist doch mit diesem Thread der Zweck erfüllt, dass einige das sagen, wozu sie sonst keine Gelegenheit haben.
    Und, lieber Luc, es auf eine höhere intellektuelle Ebene zu schieben, hat auch was, Methode nämlich , oder ist's bereits Ritual

  8. #137
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    @Guenny,
    Gern gesheh'n - nicht nur die Kritik ist gratis und ehrenamtlich

  9. #138
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von Kali",p="486890
    Abgesehen davon, dass ich an anderer Stelle dem Richard bereits mal ´pädagogisches Geschick´ attestiert hatte,ist doch mit diesem Thread der Zweck erfüllt, dass einige das sagen, wozu sie sonst keine Gelegenheit haben.
    Kali,

    eine interessante Sichtweise. Das genannte Geschick ist es naemlich, das ihm meiner Ansicht nach als einzigem unter allen FR's voellig abgeht.

    Die Arbeit des Forenrates findet ansonsten meine ungeteilte Zustimmung.

    Sollte dieser Thread tatsaechlich nur dem billigen Zweck dienen, dass man hier ausnahmweise sagen darf, was man denkt und das ganze naechsten Samstag in die Tonne geknickt wird, faende ich das sehr schade.

    Gruss Dieter

  10. #139
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Hi kali!
    Zitat Zitat von Kali",p="486890
    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="486883
    [..]Leider werden diese argumentativen Vorgehensweisen grösstenteils imitiert und sind somit unbewusst!
    Nicht von vorn herein - allerdings ziemlich oft.
    Ich denke es ist unausweichlich so dass seit jeher manche Individuen sich solche argumentativen Finten aus reinem Selbstzweck und zur gezielten Manipulation ausgedacht haben. Es gibt also auch hier (allerdings zumeist unbekannte) Urheber. Es sind wohl zumeist sogenannte "linke Alphadingens" gewesen Aber die "Nachahmer" sind natürlich nicht blöd, sie merken ja irgendwann was zieht!

    Zitat Zitat von Kali",p="486890
    Du bewegst dich mit deiner - trefflichen - Argumentation im metakommunikativen Bereich, will heißen: "Reden wir erst mal darüber wie darüber reden wollen."
    Nein, eigentlich nicht - ich rede ja nicht über die Kommunikation oder rede, bzw. stelle mich über etwas, sondern versuche viel eher dahinter zu sehen, bzw. zu kommen... Diese Ebenen existieren zudem parallel und zeitgleich, sonst könnte ja NIEMAND folgen, bzw. würde ich nur unveständliches Zeug faseln, bzw. total spinnen.

    Zitat Zitat von Kali",p="486890
    Abgesehen davon, dass ich an anderer Stelle dem Richard bereits mal ´pädagogisches Geschick´ attestiert hatte,ist doch mit diesem Thread der Zweck erfüllt, dass einige das sagen, wozu sie sonst keine Gelegenheit haben.
    Dem widerspreche ich nicht, allerdings ist mir nicht ganz klar ob sich Richard immer und jeweils bewusst ist was er da gerade "bewerkstelligt" - und immer genau weiß welcher Kelch gerade an ihm vorbeigeht. Das weiß wohl nur er selbst.

    Zitat Zitat von Kali",p="486890
    Und, lieber Luc, es auf eine höhere intellektuelle Ebene zu schieben, hat auch was, Methode nämlich , oder ist's bereits Ritual
    Genaugenommen schiebe ich nichts auf eine höhere intellektuelle Ebene, sondern versuche wie bereits erklärt, hinter die Kulissen vom Geschehen zu blicken. Gut, ohne den nötigen "Pack stage pass" ist das sehr schwierig, - ausser man kennt sich selbst sehr gut, und schliesst nur dann von sich auf Andere wenn's tatsächlich angebracht ist und passt. Einen gewisssen Intellekt setzt letzteres eventulell voraus, aber so arg ist das gar nicht. Nun, ich habe notfalls noch ein paar, (von diesen Backstagedingens) - willst du einen?!

    Methode ja - aber das ist nicht meine Methode, da sind andere Kaliber wesentlich früher aufgesstanden als ich. Es ist einfach nur die Methode des unvoreingenommenen Skeptikers. Wenn du diesen Widerspruch lösen kannst, dann kannst du das auch werden und bekommst den "Pack stage pass" frei Haus

    Ein Ritual (war das nicht der andere Thread) ist es insofern als du dich irgendwann nicht mehr (bzw. schwerlich) dümmer stellen kannst als du bist -was gar nicht unbedingt und immer zum eigenen Vorteil ist - Mist, das war ja noch ein ganz anderer Thread, und ist jetzt eindeutig O.T.! :P

  11. #140
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Meine Meinung zu diesem Forum

    Zitat Zitat von Tramaico",p="486012

    Die Forenratskollegen bitte ich nicht zu kommentieren oder einzugreifen,...
    An diese Bitte habe ich mich auch gehalten und auch nicht abgestimmt, also bitte keine unlauteren Verdächtigungen

    Gruß
    AlHash

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 07:39
  2. Verzweifelt gesucht: Rawang music video.wmv in diesem Forum
    Von Gerd / Muenchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 11:33
  3. In diesem Forum hat es ziemlich viele Klugscheisser
    Von buschti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 16:33
  4. Betreuung in diesem Forum
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 13:19