Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Meine Geschichte

Erstellt von Herr Rossi, 20.08.2010, 17:21 Uhr · 52 Antworten · 5.537 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta
    Nee, ich drücke die Daumen, auch wenn das mit dem Kölner Dom gelogen war.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Herr Rossi

    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    22
    Feine Rhetorik, tststs

  4. #13
    Avatar von Herr Rossi

    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    22
    Ich hab da unterm Strich ein gutes Gefühl, dass diese ganze Geschichte gut ausgeht...

    Wahrscheinlich sollte ich den letzten Satz meines Ausgangspostings mal konkretisieren: Ich will nicht auf Teufel komm raus heiraten.
    Wir haben da häufig drüber gesprochen: Es geht um ein Kennenlernen. Ich weiß überhaupt nicht, was Issy drüber denkt, das wird sich herausstellen. Zudem sollte man sich vermutlich auch mindestens mögen und schätzen. Auch das kann ich momentan naturgemäß nicht beurteilen. Somit sind meine Ausführungen als eine Momentaufnahme zu betrachten.

    Was das Gut-ausgehen anbetrifft: Für mich geht das auch gut aus, wenn man gemeinsam feststellt, dass es nicht funktioniert.

  5. #14
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Herr Rossi Beitrag anzeigen
    ...Zudem sollte man sich vermutlich auch mindestens mögen und schätzen. Auch das kann ich momentan naturgemäß nicht beurteilen. Somit sind meine Ausführungen als eine Momentaufnahme zu betrachten...
    ...gegenseitig wissen, wie der andere "tickt", sich vertrauen können, mit dem andersartigen kulturellen Hintergrund des Partners umgehen können, dessen Denkweise verstehen, eine gemeinsame Sprache haben, die auch schon mal in die Tiefe gehen kann...
    was meinst Du, wie viel Zeit man für so etwas braucht?

  6. #15
    Avatar von Herr Rossi

    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    22
    Ein Leben reicht u.U. nicht aus...
    Aber irgendwo fängt eine potentielle Partnerschaft an. 3 Monate Deutschland ist kein schlechter Anfang, danach würde ja sowieso wieder Thaiiland anstehen, A1-Zertifikat muss ja inzwischen sein, ein Urlaub dort auch, Telefon und Internet gibt's obendrein.
    Aber eigentlich neige ich dazu, einen Schritt nach dem anderen zu machen, ohne die möglichen Folgenden außer acht zu lassen ..

    Wieviel Jahre hast Du denn gebraucht, um zu erkennen, dass es passt oder auch nicht passt ?

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Herr Rossi Beitrag anzeigen
    [B]Ich will nicht auf Teufel komm raus heiraten.
    Ähnliches hörte ich vor gar nicht allzu langer Zeit.
    Er wurde vor vollendete Tatsachen gestellt.
    Das letzte was die Buschtrommeln sagten: Ein Anwalt wurde um Rat gefragt.
    Ich hoffe für dich, das sich nicht nur Namen und Gesichter ändern....

  8. #17
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Herr Rossi Beitrag anzeigen
    Wieviel Jahre hast Du denn gebraucht, um zu erkennen, dass es passt oder auch nicht passt ?
    1 - 2 Jahre, auch schon mal länger. (zumindest war ich da in einem guten Glauben )
    Diese Zeit, denke ich, sollte man schon mindestens investieren.
    Binationale Partnerschaften haben es da schon in sich.

  9. #18
    Avatar von Herr Rossi

    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    22
    1-2 Jahre sind ja inzwischen schon aufgrund der Gesetzeslage realistisch ...

  10. #19
    Monta
    Avatar von Monta
    Was auffällt, Herr Rossi, gerade erst kennen gelernt und schon zu oft das Wort "Heirat" gelesen.

  11. #20
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Herr Rossi Beitrag anzeigen
    1-2 Jahre sind ja inzwischen schon aufgrund der Gesetzeslage realistisch ...
    Nix da,
    1 - 2 Jahre "kennen" bevor man die "Gesetzeslage" bemüht.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles Geschichte(n).
    Von franky_23 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 09:24
  2. MAX. meine Geschichte...
    Von singto im Forum Treffpunkt
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 27.03.09, 17:25
  3. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  4. Hier meine Geschichte
    Von jai po im Forum Literarisches
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 00:00
  5. Die Geschichte von Noi
    Von Mulat im Forum Literarisches
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 01:02