Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Meine besten Kumpels in Thailand

Erstellt von Thaigerd, 01.05.2006, 17:25 Uhr · 18 Antworten · 2.657 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaigerd

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    59

    Meine besten Kumpels in Thailand

    Hallo,

    Moechte Euch mal heute meine besten Kumpels vorstellen:
    Meine Frau und unsere beiden Hunde
    Ganz stolz bin ich auf unseren Rotti: Er hat am letzten Wochenende den 2. Platz in einer Siegerschau fuer Rottweiler bekommen.
    Wir als einzige Falangs gegen Profizuechter aus ganz Thailand.
    Man hat mir von mehreren Seiten 10000.-Baht fuer einen Deckvorgang angeboten von ihm.
    Mich hat keiner gefragt :-(

    Hier ein paar Bilder:




    und wir alle gemeinsam im Garten:


    Schoenen Tag noch!

    Gerd

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Meine besten Kumpels in Thailand

    Zitat Zitat von Thaigerd",p="341746
    Hallo,

    Man hat mir von mehreren Seiten 10000.-Baht fuer einen Deckvorgang angeboten von ihm.
    Mich hat keiner gefragt :-(


    Gerd
    Ja, herzlichen Glückwunsch!
    Für den Deckvorgang hätte ich dann auch doch den Rottweiler vorgezogen... ;-D

    Spässle..

  4. #3
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Meine besten Kumpels in Thailand

    [quote="spartakus1",p="341802"]
    Zitat Zitat von Thaigerd",p="341746
    Hallo,

    Man hat mir von mehreren Seiten 10000.-Baht fuer einen Deckvorgang angeboten von ihm.
    Mich hat keiner gefragt :-( Gerd
    Auf diese Weise kann man natürlich auch in LOS sein Ein- und Auskommen haben Werde mich mal schnellstens nach einem Hund umschaun...

  5. #4
    mot daeng
    Avatar von mot daeng

    Re: Meine besten Kumpels in Thailand

    schon vor laengerer zeit hab ich mal beim arzt son psychologie fachblatt in die haende bekommen . da stand drin , dass bei hund und herrchen sich ueber die jahre die physiognomien immer mehr angleichen ....
    gerd , dein hund und du , ihr seid schon lange zusammen , oder ? :-) ( bild 3 )
    nochn spaessle ..
    herzlichen glueckwunsch

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Meine besten Kumpels in Thailand

    [schild=26,fcolor=ffffff,fsize=4,fstyle=,font=Druck ,scolor=000000,sshadow=,bcolor=FF0000,align=:9fa60 26d02]Meine herzlichsten Glueckwuensche zum 2. Platz![/schild:9fa6026d02]

    Einfach Superrrrrrrrrrr!

  7. #6
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Meine besten Kumpels in Thailand

    den 2. Platz in einer Siegerschau fuer Rottweiler
    Glückwunsch - gibt es in Thailand auch CACIB-Shows? Und wie sind die Hundezüchter organisiert? Hat Rotti einen Ring Lyoner von dir erhalten? ;)

    Gruß woma :bravo:

  8. #7
    Avatar von Thaigerd

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    59

    Re: Meine besten Kumpels in Thailand

    Zitat Zitat von woma",p="341863
    den 2. Platz in einer Siegerschau fuer Rottweiler
    Glückwunsch - gibt es in Thailand auch CACIB-Shows? Und wie sind die Hundezüchter organisiert? Hat Rotti einen Ring Lyoner von dir erhalten? ;)

    Gruß woma :bravo:
    Sorry, mit dem Begriff CACIB kann ich im Moment nicht anfangen.
    Die Zuechter hier sind eigentlich ganz gut organisiert finde ich.

    Lyoner mag er nicht
    Es gab am naechsten Tag eine frische Rinderzunge zur Belohnung, so was mag er.

    Gruss,

    Gerd

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Meine besten Kumpels in Thailand

    Rassehunde sind in Thailand sehr beliebt. Preise von 10.000 - 30.000 Baht (und mehr) sind nicht ungewöhnlich. Es gibt auch eine ganze Menge von (qualifizierten) Züchtern über ganz Thailand verteilt, was auch eine Vielzahl von Fachzeitschriften ausdrückt.

    Ein großes Problem, besonders bei großen Hunden mit Kurzhaar, ist die Pilzerkrankung der Haut (tschüraa), die man nur schwer in den Griff bekommt, und immer wieder auftaucht.
    Tierärzte neigen aus meiner Erfahrung gerne zur Verabreichung von Injektionen (Kosten bis ca. 500 Baht), was zumindest bei großen Hunden ohne entsprechende Wirkung ist. Gute Erfahrungen habe ich mit Schwefelsalben gemacht.

    Gruß
    Monta

  10. #9
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Meine besten Kumpels in Thailand

    Zitat Zitat von Thaigerd",p="341895
    Sorry, mit dem Begriff CACIB kann ich im Moment nicht anfangen.
    Die Zuechter hier sind eigentlich ganz gut organisiert finde ich.
    Das CACIB = Anwartschaft auf den "International Beauty Champion" wird auf einer internationalen Hundeshow von der FCI = "Fédération Cynologique Internationale" vergeben. Ich habe für mehrere Jahre Dog-Handler gespielt, daher mein Interesse.

    Die Züchter findet man im Kennel Club of Thailand

    woma

  11. #10
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Meine besten Kumpels in Thailand

    bei mir im haus ist nun ein golden retriever welpe. theptida mag rottis (und alle grossen hunde) auch sehr, aber der golden ist wegen seiner allgemeinen gutmuetigkeit fuer blinde personen erheblich geeigneter, so empfahl man uns.

    aeusserst "nicht empfehlenswert" sind hundedealer auf dem chatuchak2 in minburi, einem als tierumschlagplatz bei bangkokians beliebter anlaufpunkt. die wahrscheinlichkeit einen ordentlichen zuechter im alten chatuchak oder bei einer dogshow zu erwischen ist wahrscheinlich wesentlich groesser.

    gratulation zu deinem erfolg!
    ciao
    abstinent

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Erlebnisse in Thailand
    Von Freulein im Forum Literarisches
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 06.11.11, 11:36
  2. Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 20:24
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 19:09
  4. Geld und bezahlen in Thailand,was am besten???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 11:21
  5. Wie und wo am besten meine Zukünftige kennenlernen?
    Von michi99 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 03:39