Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Mein Tuk Tuk in Udon Thani

Erstellt von waanjai_2, 27.05.2008, 18:32 Uhr · 32 Antworten · 6.384 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Mein Tuk Tuk in Udon Thani

    Zitat Zitat von Kali",p="593794
    Welche Fahrlizenz benötigt man dafür ?
    Autoführerschein. Am besten den thailändischen, denn dann entfällt auch die Identitätsprüfung via Reisepass-Kopie.

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="593795
    Aber wenn ich mir den steilen Lenkkopfwinkel anschaue, dann wird mir irgendwie anders. Das Ding muss ja fürchterlich nervös sein bei höheren Geschwindigkeiten..
    Nee, bei höheren Geschwindigkeiten ist es keinesfalls nervös oder zittrig. Einzig und allein das Kurvenverhalten ist gewöhnungsbedürftig. Also langsam in die Kurve gehen.
    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="593795
    Frag doch mal beim Goethe - Institut nach und sage, daß Du noch Werbefläche für Sprachkurse frei hast
    Also dafür braucht man überhaupt keine Werbung machen. Die Mädels rennen den Schulen, die neben Englisch nun vorzugsweise auch Deutsch anbieten - warum wohl ;-D - die Bude ein. Nein, wirklich händeringend gesucht werden Thais, die Deutsch unterrichten könnten oder wollten. Da hat man es in Deutschland irgendwie vermocht, die Nachfrage nach Deutsch-Kursen auf ganz dramatische Weise zu erhöhen. Manchmal hat man den Eindruck, die große Masse an thail. Frauen, die ein Visum für Deutschland haben wollen, kommt aus der Provinz Udon Thani.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Tam dii dai dii

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    124

    Re: Mein Tuk Tuk in Udon Thani

    absolut cooles Gefährt! :bravo:

    Wir hatten uns auch sdchon mal überlegt einen 1000cc Fireblademotor in einem TUK TUK zu verbauen, aber den Plan bisher noch nicht realisiert.

    Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt!

  4. #23
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Mein Tuk Tuk in Udon Thani

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="593703

    Was ist in der thailändischen Provinz eigentlich schnell?
    Die meisten Mopeds fahren so 30-40, max. 50 km/h. Die Samlor Krueangs, sofern beladen, auch. Soll heißen, wenn ich mit dem Tuk Tuk 50 km/h "düse", dann überhol' ich alle.
    Einige Km weiter, will sagen in der Nachbarprovinz KhoKaen, wird gefahren, was der Bock hergibt und wenn es geht noch etwas schneller. In KhonKaen selbst herrscht mittlerweile das selbe Rowdytum im Straßenverkehr wie in Berlin, nur, daß sie einem noch nicht einen Vogel zeigen.

    Die Preise scheinen variabel (Ausstattung ?) zu sein, habe hier schon von Preisen ab 35tausend Baht "gehört".

    Auch in meinem Ort gibt es schon 3 Farangs, die mit so einem Gefährt "rumgurken". Einer von ihnen hatte es tatsächlich nicht geschafft, die von waanjai beschriebene Kurvenproblematik zu meistern. Es kam zum Unfall, er musste eine Nacht im Hotel verbringen (wohnte etwas außerhalb) und Schadensbegleichung beim Unfallgegner.

    Gruß
    AlHash

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Mein Tuk Tuk in Udon Thani

    Zitat Zitat von alhash",p="593955
    Die Preise scheinen variabel (Ausstattung ?) zu sein, habe hier schon von Preisen ab 35tausend Baht "gehört".
    Das müssen dann komplett abgespeckte Versionen sein. Selbst die uns in den ersten Monaten ständig fahrenden gewerblichen Samlor-Krueang-Fahrer sprachen immer von Preisen ab 45.000. Wobei dies dann noch die Modelle mit äußerst lahmen 100cc-Motor wären. Ist wie mit der Honda Wave. Ein wenig Mehr Kubik bewirkt Wunder. Man kann aber auch auf das Dach verzichten, dann bekommt man einen, den ich auch nicht selten gesehen habe. Einen Schön-Wetter Samlor Krueang nur mit Zwei-Bänkler-Aufbau. ;-D

  6. #25
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Mein Tuk Tuk in Udon Thani

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="594095
    Man kann aber auch auf das Dach verzichten, dann bekommt man einen, den ich auch nicht selten gesehen habe. Einen Schön-Wetter Samlor Krueang nur mit Zwei-Bänkler-Aufbau
    hihi--wenn der Isaan- Thai von schönem Wetter spricht dann meint er damit einen leichten, stetigen Landregen - möglichst ohne Sturmböen...

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Mein Tuk Tuk in Udon Thani

    Also kann ein Issan-typisches Gut-Wetter-Samlor Krueang dann ja wirklich nicht viel kosten. Plitsch-Naß durch den warmen Regen - ganz ohne Dach und Windschutz. Ahhh

  8. #27
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Mein Tuk Tuk in Udon Thani

    [quote="waanjai_2",p="593714Das Gefährt ist kein Unikat - wie etwa der samlor krueang von Erich (von Erich & Jeab, ehemals Napalai Hotel).[/quote]

    Hallo
    Wie weit ist denn deine Behausung( die in Udon ) von der Erichs (den ich schon des öfteren Besucht habe) entfernt?

    Gruss
    Pufoilom

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Mein Tuk Tuk in Udon Thani

    Zitat Zitat von PuFoilom",p="596779
    Wie weit ist denn deine Behausung ( die in Udon ) von der Erichs (den ich schon des öfteren besucht habe) entfernt?
    Ca. 5 km. Wo genau? Frag´ doch den Erich und dann kommt ihr beide oder ihr viere mal kurz vorbei. Small World eh? :-)

    P.S. Wo hast Du dann immer übernachtet? Im Napalai?

  10. #29
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Mein Tuk Tuk in Udon Thani

    Zitat Zitat von waanjai_2
    Es gibt ja immer Zweifler an der Vorstellung eines Tuk Tuks mit 6 Gängen. Ja auch einen Rückwärtsgang hat das Dingens - im Gegensatz zu den Tuk Tuk Bangkok-Style
    TukTuks in Bangkok haben auch nen Rückwärtsgang
    Ansonsten interessantes Teil, nur farblich noch etwas langweilig

  11. #30
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Mein Tuk Tuk in Udon Thani

    Zitat Zitat von maphrao",p="596908
    Ansonsten interessantes Teil, nur farblich noch etwas langweilig
    Ausgleichende Gerechtigkeit: wer sich als Farang ockerfarbene Dachziegel decken läßt (u. meint, damit davonzukommen...) muß zur Strafe ein blaues tuktuk fahren!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  2. Udon Thani
    Von Urmel777 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 21:02
  3. Udon Thani - Koh Samui
    Von Powermaxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 18:19
  4. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22