Ergebnis 1 bis 8 von 8

Mein Thaipass

Erstellt von dear, 22.01.2006, 20:11 Uhr · 7 Antworten · 1.517 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Mein Thaipass

    Hi Leute,

    hab mal ne kurze Frage:

    Hab einen Thailändischen Pass und uneingeschränkter Aufenthaltserlaubnis mit Arbeitserlaubnis, da ja schon seit siebzehen Jahren im deutschen Lande ... .

    Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich ein Visum benötige, wenn ich ein anderes Land (außer Thailand) bereisen will? Holland, Italien und Frankrein (Straßburg)hab ich bereist ohne an den Pass zu denken ... war das Leichtsinnig? Hab ja auch kein Perso um mich auszuweisen ... .

    Die Frage ist mir jetzt wieder gekommen, weil ich mich vor einigen Jahren mal als Stewardess beworben habe (und vor kurzem wieder mit dem Gedanken gespielt habe) und nicht berücksichtigt wurde, weil ich keinen Deutschen Pass habe und für das bereisen anderer Europäischer Länder immer ein neues Visum beatragen müsste, hatte mir die Dame damals erklärt... .

    Was sagt Ihr?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Mein Thaipass

    @dear

    In EU-Laendern brauchst Du kein extra Visum.

    Gruss.....

  4. #3
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Mein Thaipass

    @dear, warum laesst du dich nicht einbuergern? Waere fuer dich doch das einfachste. Thailand laesst es eh fast nicht zu,dass jemand die Staatsbuergerschaft verliert.

    Also hasst du dann die doppelte Staatsbuergerschaft und keine Probleme.

    Sioux

  5. #4
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Mein Thaipass

    Wenn sie Deutsche wird, verliert sie die thailaendiche Staatsbuergerschaft. Beides is nicht. Vielleicht druecken die thailaendischen Behoerden ein Auge zu, aber mit den deutschen Behoerde wird´s mit Sicherheit Probleme geben.

    Gruss.....Rolf

  6. #5
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Mein Thaipass

    Zitat Zitat von dutlek",p="309611
    @dear

    In EU-Laendern brauchst Du kein extra Visum.

    Gruss.....
    Stimmt nicht ganz ..... ein Visum wird in den Schengen-Staaten nicht benötigt, falls eine gültige deutsche Aufenthaltserlaubnis vorliegt.

    Das "Schengenabkommen" wird in folgenden Ländern
    angewendet:

    Allen EU-Staaten,

    außer:
    Grossbritannien
    Irland
    Polen
    Ungarn
    Lettland
    Litauen
    Estland
    Tscheschien
    Slowakei
    Zypern
    Slowenien
    Malta

    bei diesen 12 Ländern ist Visumpflicht für Thais


    Zusätzlich hat Norwegen als Nicht-EU
    Staat das Schengener Grenzabkommen ratifiziert

    Mit der Schweiz gibt es ein Abkommen, dass Thailändern
    mit deutscher AA die Einreise erlaubt.

    In Tscheschien kann man sich mit einem Transitvisum (Stempel an der Grenze) 5 Tage aufhalten.


    Gruß,
    Wittayu

  7. #6
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Mein Thaipass

    Zitat Zitat von dutlek",p="309626
    Wenn sie Deutsche wird, verliert sie die thailaendiche Staatsbuergerschaft. Beides is nicht. Vielleicht druecken die thailaendischen Behoerden ein Auge zu, aber mit den deutschen Behoerde wird´s mit Sicherheit Probleme geben.

    Gruss.....Rolf
    Nicht unbedingt. Wenn das Heimatland kein Entlassung aus der Staatsbürgerschaft vorsieht (also das Aufgeben nicht möglich ist) kann trotzdem eingebürgert werden. Siehe auch hier.

    Weiter Infos: hier

    Gruß Tommy

  8. #7
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Mein Thaipass

    @Wittayu das ist Hilfreich Danke!!

    @ all

    Ich mag nicht gerne Deutsche Staatsbürgerschaft haben. Hab da auch keine großen Gründe ehrlich gesagt... vielleicht ein Rest Patriotismus? Irgendwann möchte ich gerne ein Haus in Thailand haben - aus meiner eigenen Tasche bezahlt (welches aber so wohl ein Traum bleiben wird) - und ich hasse diese Rennerei, außerdem kostet es ja was Deutsch zu werden... I've got no money for sowas ... .

    Aber Danke für Eure Antworten

  9. #8
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Mein Thaipass

    @dear

    Ich mag nicht gerne Deutsche Staatsbürgerschaft haben.
    Das ist ne gute Ansicht. Haette ich die Wahl, wuerde ich meine deutsche Staadsbuergerschaft auch in den Muell werfen .

    Bis jetzt kenne ich nur einen, der im erwachsenen Alter beide Staadsbuergerschaften hat. Er ist hier in D. geboren aber einmal fuer die thailaendische Nationalmannschaft bei einer WM gestartet. Aus diesem Grund hat er den Thaipass bekommen.

    Gruss.....Rolf

Ähnliche Themen

  1. Thaipass für Kinder?
    Von Roland im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.10, 08:55
  2. neuer thaipass
    Von thai-rodax im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 07:50
  3. thaipass
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 11:55
  4. Namensaenderung im Thaipass
    Von voice im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 13:04
  5. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15