Seite 44 von 61 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 608

Mein junges Leben in Thailand

Erstellt von ILSBangkok, 16.01.2012, 05:38 Uhr · 607 Antworten · 76.892 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.477
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Erläuterung zu meinen Posts


    .und es kommt immer vor, dass meine TH-Familie mir unsummen von Geld (60k-100k) bietet damit ich nicht gehe - haben, glaube ich, angst, dass ich nicht mehr komme.
    dies es Post hat mir bestätigt ,was du bist.

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Also mein Thailand: Gut für Geschäfte zu machen und hier kann mir nichts passieren.
    Bei diesem Satz zeigt sich Deine Naivitaet dahingehend, dass Du nicht wirklich weisst, wie der thailaendische Hase laeuft. Gut, Deine thailaendische Familie hat anscheinend einen Narren an Dir gefressen, vermutlich wegen des Kindes. Das Kind ist Familie, Du bist es ueber das Kind nur sekundaer also kommt in Deinem Fall Blut ist dicker als Wasser im echten Krisenfall nicht zum Tragen. Faellst Du nun in Ungnade, z. B. Du gehst fremd, brichst Deiner Ehefrau oder Deinem Kind das Herz oder aus anderem Anlass verliert ein Familienmitglied durch Dich das Gesicht, dann kann es fuer Dich brenzlich werden.

    Dieses ist der Sachverhalt, den ich Dir schon einmal vor Monaten offenbart habe. Behalte das Geschriebene immer gut im Hinterkopf und halte Dich an die Spielregeln im Land. Dann sollte es auch durch das back-up, das Du derzeit geniesst, auch weiterhin klappen in Sachen Gechaeften und Sicherheit. Verstoesst Du gegen die Regeln, dann kann sich Dir ein voellig neues Bild aufzeigen, das Du bis dato sicherlich noch nicht kennst. Kurzum, Du hast Deine Zukunft selbst in der Hand, solange Du die Rolle des "Familienhuendchens" wahrnimmst. Thailand ist kein Sozialland und es gibt hier nichts umsonst. Jedes "tambuhn" hat seine Bewandnis.

    @All - Nein, er ist sicherlich kein Fake, aber eben wie gesagt in vielerlei Hinsicht noch sehr naiv. Seine Schilderungen sind durchaus nachvollziehbar nur eben unter der Praemisse, dass er nicht die tragende Rolle in dem ganzen Szenario spielt. Seine Familie umgarnt ihn sicherlich gerade wegen dieser Umbekuemmertheit und eben weil das Kind auf Basis der Familienehre einen Vater braucht. Er ist somit ein idealer Schwiegersohn. Leicht zu pflegen, vorzeigbar, hurt nicht herum, saeuft nicht und ist somit eben auch die Investition durchaus wert ist. Jedenfalls so lange er bei der Stange bleibt und es nicht eines Tages zu einer Abwaegung von Blut und Wasser kommt.

  4. #433
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.477
    der Laden brummt ja richtig.

  5. #434
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    @All - Nein, er ist sicherlich kein Fake, aber eben wie gesagt in vielerlei Hinsicht noch sehr naiv. Seine Schilderungen sind durchaus nachvollziehbar nur eben unter der Praemisse, dass er nicht die tragende Rolle in dem ganzen Szenario spielt. Seine Familie umgarnt ihn sicherlich gerade wegen dieser Umbekuemmertheit und eben weil das Kind auf Basis der Familienehre einen Vater braucht. Er ist somit ein idealer Schwiegersohn. Leicht zu pflegen, vorzeigbar, hurt nicht herum, saeuft nicht und ist somit eben auch die Investition durchaus wert ist. Jedenfalls so lange er bei der Stange bleibt und es nicht eines Tages zu einer Abwaegung von Blut und Wasser kommt.
    So sehe ich das auch.

  6. #435
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    haha (Man beachte die grosse W-LAN Antenne im Hintergrund)
    Klaust' Internet beim Nachbarn?

  7. #436
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    DUMMHEIT STEH MIR BEI!
    Ich fass es nicht,was unser Thailand Kenner alles schreibt.
    Meine Frau hat sich auch mal den ganzen Mist durchgelesen und nur noch mit dem Kopf geschuettelt.
    Kurt

  8. #437
    Avatar von johjoh

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Erläuterung zu meinen Postings

    Einige Leute versuchen mich anzufeilen à la "du bist ein Fake, was du erzählst entspricht nicht der Realität, etc."

    Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um mal was klar zu machen - ob ich damit Feinde generiere ist mir sch**** egal ;)

    1.) Ich erzähle von einem Thailand, das den meisten von euch verschlossen bleibt
    2.) Ich möchte nicht angeben, sondern nur "das Andere" Thailand zeigen.
    3.) Ich bin kein Fake und auch nicht meine Postings. Wie andere Nittaya-Member, kannst auch du mich gerne kennenlernen und dich selbst überzeugen

    8 von 10 Farangs machen +/- die gleiche Geschichte mit Thailand durch. Natürlich bildet man somit seine Meinungen. Ich erlebe Thailand ganz anderst, weder fordert man von mir Geld noch sonst was. ICH werde unterstützt, sei es mit Geld oder "vereinfachung vom Markteintritt".

    Spätestens jetzt fällt einigen von euch die Decke auf den Kopf: "Was?! Ein Farang wir unterstützt? (richtig unterstützt und nicht nur liebkosen)". Ja Leute so sieht es aus. Bäätsch.

    Ich kenne die Thais nicht, wie auch ihr nicht. Jeder Mensch ist ein Individuum. Als hört auf euch als Thai-Menschen-Kenner auszugeben.

    Ich denke, dass ausgerechnet ICH so unterstützt werde liegt daran, dass ich 24 bin (Nong). Es werden andere Erwartungen an mich gestellt als an 50+ Leute (Naa). Davon bin ich schon fast überzeugt, dass dies ein Hauptarrgument ist. Was aber nicht nur in TH so ist, sondern auch oft in DACH. "Den Nachwuchs fördern!"

    Ich finde Thailand geil um Geschäfte etc. zu machen. Jedoch leide ich stark unter Heimweh, was sich durchschnittlich all 10 Monate zeigt.

    Also mein Thailand: Gut für Geschäfte zu machen und hier kann mir nichts passieren. Ich vermisse DACH sehr, was ich nie verleugnet habe, was auch meine TH-Familie weiss. Die setzten alles daran, dass ich kein Heimweh kriege etc. Wie erwähnt, packts mich all 10Monate und es kommt immer vor, dass meine TH-Familie mir unsummen von Geld (60k-100k) bietet damit ich nicht gehe - haben, glaube ich, angst, dass ich nicht mehr komme.

    PS: Habe das Geld nie angenommen.
    Und er hat wirklich eine SPRACHschule?
    Ich fass' es nicht...

  9. #438
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von johjoh Beitrag anzeigen
    Und er hat wirklich eine SPRACHschule?
    Ich fass' es nicht...
    So viel ich weiß unterrichtet er nicht selbst sondern ist nur der Inhaber. Übrigens haben Leute, die meinen, nur Super-Könner sollten Fremdsprachen unterrichten, von der Realität keine Ahnung. Das hieße auch oft Perlen vor die Säue zu werfen.

  10. #439
    Avatar von johjoh

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    So viel ich weiß unterrichtet er nicht selbst sondern ist nur der Inhaber. Übrigens haben Leute, die meinen, nur Super-Könner sollten Fremdsprachen unterrichten, von der Realität keine Ahnung. Das hieße auch oft Perlen vor die Säue zu werfen.
    Von Superkönnern war gar nicht die Rede. Aber wenigstens basale Kenntnisse wären schon nicht schlecht...

  11. #440
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.477
    stimmt ,man muß keine Eier legen können ,um welche zu verkaufen.

Seite 44 von 61 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein "Hunde Leben" in Thailand
    Von wasa im Forum Literarisches
    Antworten: 1507
    Letzter Beitrag: 13.11.14, 03:31
  2. Mein Leben nach Thailand bringen
    Von Sam0 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 04:07
  3. Mein neues Leben: THAILAND
    Von entrox im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 19:19
  4. Mein neues Leben - XXL Traumziel Thailand
    Von Sammy33 im Forum Event-Board
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 20:07
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52