Seite 4 von 61 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 608

Mein junges Leben in Thailand

Erstellt von ILSBangkok, 16.01.2012, 05:38 Uhr · 607 Antworten · 76.931 Aufrufe

  1. #31
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Ok, wir reden aneinander vorbei. Diese Versicherung ist freiwillig in der CH. In TH ist es pflicht resp. Bestandteil des Bankvertrages bei BKK-Bank
    Also als ich mein erstes Haus in D baute, da konnte ich waehlen, niedriger Zinsatz+Risiko LV oder hoeherer Zinsatz mit eingerechnetem Risikoaufschlag.

    Ich weiss aber nicht wieso dich die RLV stoert, die deine Frau abschliessen musste, die laeuft doch zu deinen Gunsten, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Die Versicherung (gem. Thailand) dient, wenn die Eigentümer sterben und die Kinder das Haus nicht übernehmen wollen. Gewisse Zusatzsicherung für die Bank

    du meinst wohl ,die Zahlungsverpflichtungen ,die daraus erwachsen.
    also wenn ich Familie habe und auf Kredit ein Haus finanziere ,ist das erste ,dass meine Familie gegenüber den Bankenforderungern abgesichert ist.da braucht man wohl keine Bank ,die einem dazu zwingt.

  4. #33
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Ich habe das erstemal mit einer Bank zutun gehabt und meine Frau auch...wir haben als Neukunden die 4.4 Mio. gekriegt.
    Meinst du nicht, das könnte ein kleines Bisschen mit der Familie deiner Frau im Hintergrund zu tun haben?

  5. #34
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Alter in Thailand meine ich

    20-30 Jahre = kannst nur auf 7 Jahre beleihen
    30-45 Jahre = kannst auf 15 Jahre beleihen
    45+ = Ist normalerweise Sense
    Wir reden doch von Hypotheken, oder? Da rechnet man in Thailand auch mit Laufzeiten bis zu 30 Jahren. Länger als 15 Jahre ist doch eine Hypothek auch in Deutschland nicht fest (keine Ahnung, wie ihr das in euren Bergen macht).

  6. #35
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    ILSBangkok, ich rede von der Bangkok Bank.

    Welcher thailändischer Hauskäufer kann denn in 7 oder 15 Jahren tilgen?

    Deine erfahrungen kannst du also kaum verallgemeinern.

  7. #36
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    hi lucky

    wenn du mehrere hunderttausend auf deinem konto liegen hast und immer ein regelmäßige kontobewegung hast dann bekommst du auch kredite.
    habe im letzten jahr auch mal nachgefragt, weil man ja jetzt 1 rai kaufen kann und wer weis vielleicht auch einmal ein kleines häuschen bauen darf.
    kein sparbuch für visa angelegenheiten
    wir wollen vielleicht einmal in hua hin bauen....mal schauen wenn es möglich ist

    gruß klaustal

  8. #37
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Bei Geschäftsdarlehen sieht das natürlich anders aus. Wie sind den da die Zinskonditionen?

  9. #38
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Weiss nicht ob das von Bank zu Bank verschieden ist...aber bei Hypotheken von Bangkok-Bank ist das definitiv so.
    es wird sogar von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein,
    jeder Filialleiter macht seine eigene Niederlassungspolitik,

    anderes Beispiel - Schliessfächer, wer bekommt eins

  10. #39
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    dis ich habe seit gut 3 jahren eins karsikorn

  11. #40
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    gerade als Farang kein leichter Job,
    war froh, vor 4 Jahren eins zu bekommen,
    hat zwar unlucky number, aber egal,
    hauptsache, Chanot hat einen Platz.

Seite 4 von 61 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein "Hunde Leben" in Thailand
    Von wasa im Forum Literarisches
    Antworten: 1507
    Letzter Beitrag: 13.11.14, 03:31
  2. Mein Leben nach Thailand bringen
    Von Sam0 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 04:07
  3. Mein neues Leben: THAILAND
    Von entrox im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 19:19
  4. Mein neues Leben - XXL Traumziel Thailand
    Von Sammy33 im Forum Event-Board
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 20:07
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52