Seite 28 von 61 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 608

Mein junges Leben in Thailand

Erstellt von ILSBangkok, 16.01.2012, 05:38 Uhr · 607 Antworten · 76.840 Aufrufe

  1. #271
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Habe mich mit meiner Frau versohnt, werde trotzdem in die Schweiz fliegen. Thai Familie hat kein Problem damit. Meine Frau kommt nach in par Monaten.....
    Was wird denn aus der Sprachschule und dem extra dafuer errichteten Gebaeude in Salaya?

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Die führt meine Frau weiter (im moment) und dann wird es das Personal machen. Das Nachbarsgebäude gehört dem Bruder meiner Frau und er wird jeweils in der Schule vorbeischauen und einbischen überprüfen, dass nichts unterschlagen wird etc.
    Wer passt aufs Haus auf?
    Verlangt die Schwiez auch so eine Art 1A Zertifikat um einee Aufenthaltsgenehmigung auszustellen oder reicht es in der Schweiz noch das man mit einen Schweizer verheiratet ist?

  4. #273
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, beim nächsten Urlaub eine DACH Tastatur kaufen und da haste das Ä,Ö,Ü.

  5. #274
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    In der Schweiz reicht es verheiratet zu sein. Nach 5 Jahre ehe und in der Schweizlebend gibt es sogar den Pass fur die Frau.
    Aber nur , wenn sie auch eine der Landessprachen beherrscht .
    Und der problemlose Nachzug in die CH dürfte nur klappen , wenn auch in der CH verheiratet gemeldet .

  6. #275
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Landesprache beherrscht? Ne, stimmt nicht...(oder GANZ GANZ NEU?!)
    Den CH Pass gibts seit x Jahren (x=5 bis 10) nur noch , wenn man auch die Abstimmungsvorlagen etc lesen und verstehen kann , das wird auch geprüft . So neu ist das nicht .

  7. #276
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Die führt meine Frau weiter (im moment) und dann wird es das Personal machen. Das Nachbarsgebäude gehört dem Bruder meiner Frau und er wird jeweils in der Schule vorbeischauen und einbischen überprüfen, dass nichts unterschlagen wird etc.
    ane ,dann ist ja alles klar ,war da nicht auch noch ein Kind ?


    ich frage mich , wie man bei dieser verworrenen Story auf ein Fake scließen könnte?

  8. #277
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Landesprache beherrscht? Ne, stimmt nicht...(oder GANZ GANZ NEU?!) jedenfalls bei den verheirateten Paar aus verschiedenen Kulturen die ich kenne, war das nie der Fall.

    CH Verheiratet gemeldet. JA das stimmt, müsste ich noch nachreichen, da ich mich gegen dies immer gestreubt habe
    ja ,,,,,,,,,müßtest du ?

    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    Den CH Pass gibts seit x Jahren (x=5 bis 10) nur noch , wenn man auch die Abstimmungsvorlagen etc lesen und verstehen kann , das wird auch geprüft . So neu ist das nicht .
    gilt vielleicht nicht für Brasilianisch -Schweizer ,die die thailändische Regierung in der Schweiz herum führen.

  9. #278
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Die führt meine Frau weiter (im moment) und dann wird es das Personal machen. Das Nachbarsgebäude gehört dem Bruder meiner Frau und er wird jeweils in der Schule vorbeischauen und einbischen überprüfen, dass nichts unterschlagen wird etc.
    Also kurz und buendig, es war eine Investition fuer nix.

  10. #279
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    ILS, wenn ich aus dem Studium der letzten 40 Seiten hier entnommmen habe das Deine Frau in Vitznau die Hotelfachschule absolviert hat (mit Abschluss???), dann müsste es doch möglich sein dort einen Job in der Hotellerie zu bekommen; Rezeption oder Guest Relation. Wie sind denn ihre Sprachkenntnisse? In BKK gibt's jede Menge schweizer Hotelmanager, musste halt mal ein bißchen antichambrieren!

  11. #280
    Avatar von hans401

    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    73
    hm habe mir das auch alles mal durchgelesen ist alles sehr verwirrend!
    1.Hotelfachschule abgebrochen in der Schweiz (will jetzt anfangen mit Deutsch) wie soll das gehen Schule ohne Deutsch?
    2. nun zum Thema Sprachschule!
    Warum sollte eine Thai in diese Schule gehen?Hat keinerlei Lizenz ergo keine offizelle zulassung!ergo kann kein Bescheiningungen ausstellen!
    nun mal weiter für all die Sprachen brauchst du Lehrer (Deusch-Thasi,Englisch-Thai,Japanisch-Thai,Chinesisch-Thai, Französich-Thai)
    sind wir schonmal bei 5 also Personalkosten ca.100000Bath Kredit 65000bath strom,wasser,internet, ca.1000bat auto wenn barbezahlt ca,2500bath für steuern und ver. miete für dein anderes haus ca.15000 mit allem ca. 30000 für alles andere sind wir dann bei213500 als kosten pro monat da kommen oh ich vergass sterberater ca.5000 workpermit kostet auch jählich 10000
    und das sollalles diese klein klitsche ohne lizenz abwerfen jeden monat?? nie im leben!!!
    und dann noch alles aus der schweiz mangen!!! einfach nur Lachhaft!! sorry

Seite 28 von 61 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein "Hunde Leben" in Thailand
    Von wasa im Forum Literarisches
    Antworten: 1507
    Letzter Beitrag: 13.11.14, 03:31
  2. Mein Leben nach Thailand bringen
    Von Sam0 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 04:07
  3. Mein neues Leben: THAILAND
    Von entrox im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 19:19
  4. Mein neues Leben - XXL Traumziel Thailand
    Von Sammy33 im Forum Event-Board
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 20:07
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52