Seite 21 von 61 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 608

Mein junges Leben in Thailand

Erstellt von ILSBangkok, 16.01.2012, 05:38 Uhr · 607 Antworten · 76.834 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Lieber ILS, merkst Du nicht das Du Dich wieder von einer Abhängigkeit in die nächste begibt? Alles ist in der Schweiz vorbereitet für die Rückkehr des verlorenen Sohns. Handy, Auto, Job, etc. Und mit Bemerkungen wie "Jaja, haben wir Dich nicht gewarnt?" Hier schüttest Du virtuellen "Freunden" Dein Herz aus aber hast Du keinen richtigen Freund, 'ne Art Mentor oder so dem Du vertrauen kannst? Ich will Dir ja die Intelligenz und auch die Motivation/Energie die Du mit dem Aufbau der Sprachschule gezeigt hast nicht absprechen aber irgendwie kommst Du mir vor wie der typische "spoiled brat" der von einem playground zum nächsten zieht - und sich der Konsequenzen erst zu spät bewußt wird. Erwachsen werden ist eben manchmal nicht so leicht...

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Arrow

    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ......sich der Konsequenzen erst zu spät bewußt wird. Erwachsen werden ist eben manchmal nicht so leicht...
    moin,

    ...... iss wohl mit das hauptproblem

    hat er noch net den unterschied der familie der eltern, der der schwiegermutter und seiner eigenen familie gerafft.


  4. #203
    Avatar von tilln

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    für die , die hier lieber posten statt lesen ,sie war in der Schweiz in einer Hotelfachschule oder so....wo sie sich ja auch kennen gelernt haben.
    Das steht aber nicht in diesem Thread.

    Daher verweise ich auf den Vorschlag...

    Zitat Zitat von tilln Beitrag anzeigen
    Berichte doch mal in einem neuen Thread (falls es den nicht schon gibt)...
    falls du nicht richtig gelesen hast. Hätte also genügt, auf diesen Beitrag zu verweisen.

    Oder sagen die Forenregeln irgendwo, dass man vor dem Posten alle Threads oder Beiträge eines Mitglieds zu lesen hat?

  5. #204
    Avatar von tilln

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Na und? Für die Thai Mittel und Oberschicht sind Auslandsreisen auch nach Europa kein Problem. Die rufen einen Agenten an und der erledigt alles. M.
    Ist das so?
    Ich dachte, Antragsteller müssen persönlich bei der Botschaft vorsprechen.

    Und die Rückkehrbereitschaft müsste wohl unabhängig von der "Schicht" glaubhaft gemacht werden.

  6. #205
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von tilln Beitrag anzeigen
    Das steht aber nicht in diesem Thread.

    Daher verweise ich auf den Vorschlag...



    falls du nicht richtig gelesen hast. Hätte also genügt, auf diesen Beitrag zu verweisen.
    wer weis ob du ihn dann gelesen hättes

    war allgemein gemeint ,und habs halt als Info reingeschrieben.

    bisschen unlocker heute ?

  7. #206
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von tilln Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Ich dachte, Antragsteller müssen persönlich bei der Botschaft vorsprechen.

    Und die Rückkehrbereitschaft müsste wohl unabhängig von der "Schicht" glaubhaft gemacht werden.
    Ja dann ist das Deine Sicht der Dinge, ich habe eine andere.

    M.

  8. #207
    Avatar von Rapido

    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von tilln Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Ich dachte, Antragsteller müssen persönlich bei der Botschaft vorsprechen.

    Und die Rückkehrbereitschaft müsste wohl unabhängig von der "Schicht" glaubhaft gemacht werden.
    Wir kennen hier 2 thailändische Ehepaare, das eine betreibt hier in Bangkok ein Restaurant, und das zweite sind so 50 Meter von uns entfernte Nachbarn. Beide hatten im letzten Oktober eine 4-wöchige Rundreise durch die Schweiz, Österreich, Deutschland gemacht. Ging über eine Reiseagentur.

    Meine Frau gat gerade mal nachgefragt. Keines der Ehepaare hat jemals die Schweizer Botschaft, oder die österreichische, oder die deutsche Botschaft jemals von innen gesehen.

    Deshalb kann ich Antares nur recht geben.

  9. #208
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von tilln Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Ich dachte, Antragsteller müssen persönlich bei der Botschaft vorsprechen.

    Und die Rückkehrbereitschaft müsste wohl unabhängig von der "Schicht" glaubhaft gemacht werden.
    Jou, das gilt wohl fuer das 3-monatige Besuschsvisum aber nicht fuer Urlauber, Schueleraustausch und Studenten.

  10. #209
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von tilln Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Ich dachte, Antragsteller müssen persönlich bei der Botschaft vorsprechen.

    Und die Rückkehrbereitschaft müsste wohl unabhängig von der "Schicht" glaubhaft gemacht werden.
    Viele Reisebusse voller Thais fahren durch halb Europa, von Amsterdam nach Budapest beispielsweise ist sehr beliebt. Kein einziger der Teilnehmer muß selbst das Schengenvisum beantragen. Das macht die Agentur. Natürlich muß diese auch die Sparbücher und Chanots und Firmenpapiere und andere Besitzbescheinigungen von den Teilnehmern vorlegen, aber das sollte kein Problem sein, wenn jemand für so eine 10 Tages-Reise 3.000-5.000 Euro pro Person hinlegt....

  11. #210
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Frau lies mich in 10 Monate 2mal raus...und nur 15min vom Haus entfernt
    Warum hast Du da mitgespielt?

Seite 21 von 61 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein "Hunde Leben" in Thailand
    Von wasa im Forum Literarisches
    Antworten: 1507
    Letzter Beitrag: 13.11.14, 03:31
  2. Mein Leben nach Thailand bringen
    Von Sam0 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 04:07
  3. Mein neues Leben: THAILAND
    Von entrox im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 19:19
  4. Mein neues Leben - XXL Traumziel Thailand
    Von Sammy33 im Forum Event-Board
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 20:07
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52