Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 133

Mein erster Thailand-Shock

Erstellt von UAL, 17.07.2004, 01:01 Uhr · 132 Antworten · 10.403 Aufrufe

  1. #51
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    Zitat Zitat von Mandybär",p="152171
    ...Am Dach zwei Vögel, die die seltsamsten Geräusche erzeugen konnten...
    Meinste diese schwarzen mit kurzen Schwanzfedern, und gelben ´Augenbrauen´, ungefaehr so gross wie ´ne Amsel?! ;-D
    Die haben wir sehr schnell "Hooligans" getauft. Wie die korrekt heissen, weiss ich nich.

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    woody
    Avatar von woody

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    Zitat Zitat von hello_farang",p="152175
    ...Die haben wir sehr schnell "Hooligans" getauft. Wie die korrekt heissen, weiss ich nicht....
    Es ist eine Elsterart, ich kenne nur den Thainamen: NokSalikga

  4. #53
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    Hi Freunde,

    also treffender als Hooligans könnte man es sicher nicht bezeichnen.
    Sind rotzfreche Gesellen, denen nichts heilig ist, natürlich habe ich anschliessend immer den grössten Spass mit den Vögeln gehabt.
    Übrigens schwarz mit gelben Augenumrandungen kommt schon hin.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  5. #54
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    Zitat Zitat von Mandybär",p="152188
    Hi Freunde,

    natürlich habe ich anschliessend immer den grössten Spass mit den Vögeln gehabt.
    Übrigens schwarz mit gelben Augenumrandungen kommt schon hin.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

    ;-D No comment.......

  6. #55
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    Momentan stehe ich auch unter Schock. Noch fast nix gepackt und Abflug am Mittwoch.

  7. #56
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    Zitat Zitat von pef",p="152203
    Momentan stehe ich auch unter Schock. Noch fast nix gepackt und Abflug am Mittwoch.
    Pef, bloss kein stress ! ;-D

    Wenn ich an deine stelle fliegen soll, gib mir kuerz bescheid,
    bin "scramble" geprueft

    MFG

  8. #57
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    @MenM,

    vielen Dank für dein freundliches Anerbieten; bin aber sicher ich schaff das noch. ;-D

  9. #58
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    @Woody, :-)

    Es ist eine Elsterart
    Ich denke es sind eher Verwandte des Stars oder des Beos. Frech sind se schon, kamen in Samui immer auf den Balkon geflogen und haben sich mit Chips füttern lassen.

    Nisten übrigens in den Palmen, und wenn die Männchen "singen" sträuben sie die Kopffedern, wir reden doch von den selben Vögeln...?

  10. #59
    Avatar von MartinR

    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    18

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    Also der Hitzeschock ist mir 2000 beim ersten Mal in TH glücklicherweise erspart geblieben, da die Ankunft für die gebuchte Rundreise in Chiang Mai war. Dort war es nicht ganz so schlimm, wie in BKK.
    Dennoch hatte ich meine ersten TH-Schock genau dort. Am ersten Tag im Hotel nachdem ich mich frisch gemacht hatte, wußte ich nicht was ich tun sollte. Also runter in die Lobby, um zu sehen, ob man schonmal ein paar Mitreisenden kennenlernen kann. Da kommt doch eine junge, wirklich hübsche weibliche Bedienung in TH-Tracht an meinen Tisch und kniet sich vor mich hin, um meine Bestellung aufzunehmen. Im ersten Augenblick wußte ich gar nichts zu sagen.
    Das ist mir in TH übrigens nie wieder passiert. Im Gegenteil, oft wird im Restaurant nicht einmal mehr als notwendig gesprochen, z.B. auf Kho Phi Phi u.ä..
    Was mich auch schockiert ist, daß man als TH/D-Paar später oder auch überhaupt nicht bedient wird, im Gegensatz zu reinen Falang-Paaren. Oder die Thai-Ehefrau wird nicht beachtet.

    Geschockt hat mich auch, wie meine Schwiegereltern leben. Dabei sind sie aber sogar in der Lage anderen noch Arbeit zu geben. Diese haben also noch weniger.

    Grüsse
    Martin

  11. #60
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    @ MartinR, :-)

    Was mich auch schockiert ist, daß man als TH/D-Paar später oder auch überhaupt nicht bedient wird, im Gegensatz zu reinen Falang-Paaren. Oder die Thai-Ehefrau wird nicht beachtet.
    Das Phänomen habe ich auch schon erlebt, allerdings nicht in der Weise, dass man überhaupt nicht bedient wird. Schon, dass die weibliche, Thai-, Begleitung manchmal ziemlich geschnitten wird. Habe ich aber nur als Ausnahmefall erlebt, es ging meistens auch völlig anders.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erster kapitaler Fehler
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 20:12
  2. Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thailand
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 05:09
  3. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  4. Mein erster Urlaub in Thailand!!!
    Von Lolita im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 23:09
  5. Mein erster Eindruck
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 09:16