Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 133

Mein erster Thailand-Shock

Erstellt von UAL, 17.07.2004, 01:01 Uhr · 132 Antworten · 10.386 Aufrufe

  1. #121
    woody
    Avatar von woody

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    Zitat Zitat von thurien",p="256877
    .......auf welchem Flughafen warst Du denn (international) gelandet?
    sowohl in BKK, HKT, CNX hast Du nirgendwo nach Verlassen des
    Flugzeugs großartig Kontakt mit der "wabernden" Hitze, Du wirst
    ja überall klimatisiert durch die "fingers" in den AP- Innenbe-
    reich geführt
    Har, har, bei meinen TG Flügen ab FRA nach Bkk bin ich wohl sehr oft und gerade in letzter Zeit die Gangway herunterglaufen und in den Zubringerbus eingestiegen, der die Passagiere vom Jet zum Terminal bringt.
    Was meinst du denn warum, der neue Airpot gebaut wird?

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    All die "kleinen Shocks" habe ich bereits so in meinen Alltag integriert, dass sie mir gar nicht mehr auffallen. Angefangen hatte es wohl mit "Klopapier" auf Restauranttischen...

    Aber dann gab es etwas was mich wirklich geschockt hat. Ich hatte Ons Freundin Arm kennengelernt und ein paar Mädels aus Arms Bar. Eine davon war eine kleine blasse, es hiess sie sei etwas krank. Wenige Tage später wurde sie von einem PickUp abgeholt, auf dem sie liegend weit in den Norden gefahren wurde. Sie hatte 10 000 Bath gespart, die sie dafür bezahlen musste.

    Als ich wenige Wochen später mal nach ihr fragte, hiess es sie sei gestorben, bei ihrer Familie. Sie hätte ein neues Herz gebraucht, konnte aber die nötigen 500 000 Bath nicht bezahlen. Also musste sie mit 23 Jahren sterben.

    Ich kannte sie kaum, aber ich hätte relativ leicht dieses Geld entbehren können... Ich weiss nicht was mich mehr geschockt hat. Dass sie so arm war oder dass ich so reich war. Dass ich nicht wusste, was ich getan hätte, wenn ich das mit dem Herz und dem Geld gewusst hätte?

    Zumindest irgendetwas von alldem hat mich geschockt...

    Gruss
    mipooh

  4. #123
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    Zitat Zitat von woody",p="256878
    Zitat Zitat von thurien",p="256877
    .......auf welchem Flughafen warst Du denn (international) gelandet?
    sowohl in BKK, HKT, CNX hast Du nirgendwo nach Verlassen des
    Flugzeugs großartig Kontakt mit der "wabernden" Hitze, Du wirst
    ja überall klimatisiert durch die "fingers" in den AP- Innenbe-
    reich geführt
    Har, har, bei meinen TG Flügen ab FRA nach Bkk bin ich wohl sehr oft und gerade in letzter Zeit die Gangway herunterglaufen und in den Zubringerbus eingestiegen
    Abhilfe: LH fliegen!

  5. #124
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    @ Thurien, :-)

    der "erste Schock" ist 14 Jahre her, da gab es noch nicht überall die "Finger"... ;-D

    Ansonsten kann ich die Anführung von @Woody bestätigen.

    LH fliegen kann ich wohl, möchte ich aber nicht immer bezahlen

  6. #125
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    @ UAL,

    im nicht klimatisierten, voll besetzten Bus über den ganzen Don Muang bis zur Maschine von 1 - 2 Go Orient Thai Airways, die uns nach Samui bringen sollte - sogar bei Eak lief der Schweiß!

    Off Topic:
    Jetzt kannst du dich ja wieder ganz auf´s Nitty konzentrieren! ;-D

  7. #126
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    Zitat Zitat von MadMovie",p="256953
    Off Topic:
    Jetzt kannst du dich ja wieder ganz auf´s Nitty konzentrieren! ;-D
    Ja Harry, das kann er nun in der Tat wieder. :-)
    Gegenwind schmieren die jetzt genauso ab, wie sie ihn hier bis auf's Weihwasser verteufelt haben. Dabei war's noch nicht mal richtiger Wind, eher ein laues Lüftchen.

  8. #127
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    1996 mein erstes Guesthousezimmer in der Khao San Road und danach so mancher Bungalow - habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt - vermisse es heute sogar manchmal.

    Gruß

    Dieter

  9. #128
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    Hallo,
    ich habe gerade den ganzen thread durchgelesen und moechte noch etwas zu den erwaehnten Voegeln sagen, die schwarzen amselaehnlichen intelligenten, heissen nog iang, haben ein vielfaeltiges Stimmrepertoire, koennen einen aergern, indem sie das Obst anfressen oder die Fische im Teich zu fangen versuchen, koennen sich aber auch als Freunde erweisen, indem sie zuverlaessig vor einer Schlange warnen, es lohnt sich, die nog iang im Blick zu halten.
    Schockiert hat mich, wie ich einmal einen gesehen habe, der einem toten ( auf der Strasse ueberfahrenen ) Hund das Fell vom Koerper gepult hat, ich weiss nicht aus welchem Motiv, aber fuer den Rest
    des Tages war mir uebel...

  10. #129
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    @walt: Schockiert hat mich, wie ich einmal einen gesehen habe, der einem toten ( auf der Strasse ueberfahrenen ) Hund das Fell vom Koerper gepult hat, ich weiss nicht aus welchem Motiv

    dem Vogel war kalt...

  11. #130
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    Zitat Zitat von thurien",p="257166
    dem Vogel war kalt...
    So´n Quatsch.
    ..."kalt"?
    ...in Thailand?

    Gruß von Niko

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erster kapitaler Fehler
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 20:12
  2. Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thailand
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 05:09
  3. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  4. Mein erster Urlaub in Thailand!!!
    Von Lolita im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 23:09
  5. Mein erster Eindruck
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 09:16