Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 133

Mein erster Thailand-Shock

Erstellt von UAL, 17.07.2004, 01:01 Uhr · 132 Antworten · 10.399 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    @ waltee,
    für mich wars eine Beleidigung...mit dem Vergleich.
    Capito ?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    Ok, ich hab leicht reden , da ich noch nichts einstecken musste. Aber eine virtuelle Beleidigung ist trotzdem nichts Ernstes - irgendwie :???:.

  4. #103
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    @Nokgeo

    nix für ungut

    Jeder soll doch hier schreiben was er meint und denkt, ich finde es halt nicht gut wenn man andere Meinungen als Mist hinstellt, was sich anhört als sei die eigene Meinung die einzig richtige.

    also, no problem und Dir alles Gute

    nicknoi

  5. #104
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    _________________
    @Nokgeo
    Mit den Einkaufswagen kenn ich. I.d.R. gibts auch ne Entschuldigung..
    [highlight=yellow:ee0f33baf2]Hast du hinten Augen ??[/highlight:ee0f33baf2] das du das " grimmig" in die Hacken fahren
    ...siehst..?

    natürlich nicht. :-(
    aber der Moment in dem man sich umdreht...

    Tut mir leid (nein, eigendlich doch nicht) das ich noch nicht so oft in Thailand war und deine erlebnisse nicht teilen kann.

    Da wo ich mit meiner Frau unterwegs war, hatten wir es immer mit freundlichen und höflichen Menschen zu tun. Egal ob wir im Restaurat waren oder am Straßen Imbiss, im Supermarkt, oder im größten gedränge...kein böses wort oder so.

    PS: Gestern früh um 4:30 kaufe ich mir bei meinem Bäcker meinen morgendlichen Kaffee zum mitnehmen. Ich habe bezahlt und wollte gerade gehen, eine hübsche Asiatische Frau (nicht meine Frau) betritt den Laden. Ohne groß zu überlegen sage ich "Sawasdee krap". Sie erwidert "Sawasdee kaaaaaaa" und lächelt.

    Besser konnte der Tag nicht beginnen.

  6. #105
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    @ Nicknoi,

    no Problem.

    Dann halten wir mal fest ,dass du der Meinung bist ,dass
    ... die Deutschen alle Egoisten sind.
    ...Egoisten ohne Lächeln. Punkt.

  7. #106
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.842

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    Wer- wo egoistisch , von den Menschen her ist...
    EGO bedeutet ICH-Bezogen
    Thais sind in ihrer Kultur nicht EGO, sondern eher WIR-Bezogen.

    Ein Deutscher versteht unter WIR-Bezogen, eine gemeinschaftliche-christliche Orientierung - Menschen im Sudan helfen, sich mit größeren Gemeinschaften solidarisch verhalten, Behinderte nicht ausgrenzen usw.

    Ein Thai versteht unter WIR-Bezogen, sich für die Familie aufzuopfern, und das Geld dort zusammen zutragen, und nicht für Fremde im Sudan rauszuwerfen. Wer sich um Fremde kümmert, ist dumm, da er entweder zuviel Zeit hat und seine Familie vernachlässigt.

  8. #107
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    @ changKao,

    Zitat :"Tut mir leid (nein, eigendlich doch nicht) das ich noch nicht so oft in Thailand war und deine erlebnisse nicht teilen kann.

    Da wo ich mit meiner Frau unterwegs war, hatten wir es immer mit freundlichen und höflichen Menschen zu tun. Egal ob wir im Restaurat waren oder am Straßen Imbiss, im Supermarkt, oder im größten gedränge...kein böses wort oder so. "
    __________________________

    ChangKao, das Problem sieht doch soo aus.

    Meine Madamme läuft mit mindestens 15 Baht Gold umgehangen rum...

    Sie mag es ,als goldener Weihnachtsbaum umherzuwandeln..
    speziell in TH. damit sie den Leuten DA mal richtig vorführt...was eine Miafalang so hat..

    Ihre Nase trägt sie dabei IMMER hoch. Sie ist schnippisch und neigt zu
    Gefühlsausbrüchen..

    Na und ich hab mich da halt angepasst...und wenn nicht innerhalb von
    1 Minute einer am Tisch erscheint...fangen wir BEIDE an..
    mit den Fäusten auf den Tisch zu hauen..

    Nun frag ich mich..was stört das die höflichen und
    freundlichen,toleranten Menschen...da im Land of smile..das sie sich garnicht an unseren Tisch wagen...?

  9. #108
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    @ Nohgeo, :-)

    und wenn nicht innerhalb von
    1 Minute einer am Tisch erscheint...fangen wir BEIDE an..
    mit den Fäusten auf den Tisch zu hauen..
    Macht ihr das wirklich :???: Warum denn nur?

    Ist m. E. auch eine Art von Thailand-Shock...

  10. #109
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    @ UAL,
    Zitat " Macht ihr das wirklich Warum denn nur?
    Ist m. E. auch eine Art von Thailand-Shock... "

    Warum fragst DU ?? Na damit die mal AUFWACHEN ! gruss.

  11. #110
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Mein erster Thailand-Shock

    @Nokgeo, :-)

    Du bist aber ein ungeduldiger Geist... machst Du das in Deutschland auch? :???:

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erster kapitaler Fehler
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 20:12
  2. Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thailand
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 05:09
  3. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  4. Mein erster Urlaub in Thailand!!!
    Von Lolita im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 23:09
  5. Mein erster Eindruck
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 09:16