Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Mein erster kapitaler Fehler

Erstellt von waanjai_2, 28.01.2010, 19:15 Uhr · 25 Antworten · 3.306 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Re: Mein erster kapitaler Fehler

    Na das hört sich doch schon plausibler an, als die Darstellung mit den Stäbchchen von "wcknarf".

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von

    Re: Mein erster kapitaler Fehler

    Wanis ERklaerung halte ich auch fuer plausibel. Liegt eben an der Art der ueblichen Zubereitung.

    Bei der anderen Erkalerung, dass das Fleisch so halt mehr hermacht, das wuerde dann nciht erklaeren warum im Westen nicht aufgeschnitten wird.

    Denn Fleisch war bis vor kurzem hier auch noch ein Luxusartikel das sich nur die allerwenigsten oefters als einmal in der Woche leisten konnten, die meisten auch so gut wie gar nie. Da gibts also keinen Unterschied zu Th.

  4. #13
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Mein erster kapitaler Fehler

    Der Hauptgrund, warum in Asien alles klein portioniert und zugeschnitten wird, speziell Fleisch, liegt in der kurzen Garzeit. Warum kurze Garzeit ? Ganz einfach, weil Energie gerade in früheren Zeiten teuer war (Holz und Kohle) und man bei kleinen Fleischstücken nur einen Bruchteil der Energie benötigt im Vergleich zu einem großen Braten, wie wir es gewohnt sind.

  5. #14
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Mein erster kapitaler Fehler

    So sehe ich das auch. :-)

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Mein erster kapitaler Fehler

    Zitat Zitat von Extranjero",p="818602
    ....ein Luxusartikel das sich nur die allerwenigsten oefters als einmal in der Woche leisten konnten...
    Der sogenannte Sonntagsbraten. :-)

  7. #16
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Mein erster kapitaler Fehler

    und schon sind wir wieder OT. ;-D

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Mein erster kapitaler Fehler

    Zitat Zitat von waltee",p="818716
    und schon sind wir wieder OT. ;-D
    Jau, spaetestens dann als es nur noch um das klein geschnittene Fleisch ging. Und nicht um die ersten kapitalen Fehler, die man gemacht hat.
    Aber wer macht auch schon kapitale Fehler.

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mein erster kapitaler Fehler

    Zitat Zitat von waltee",p="818716
    und schon sind wir wieder OT. ;-D
    moin,

    .... hättest ja selbst auch einen schwank aus deinem leben beisteuern können


  10. #19
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Mein erster kapitaler Fehler

    ;-D bei manchem ist der erste kapitale fehler das er einen flug nach thailand bucht

    mfg lille

  11. #20
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Mein erster kapitaler Fehler

    Kann mich eigentlich an keinen Fehler erinnern,

    keinen worüber man sich einen Kopf machen musste,
    oder der im Hirn hängen geblieben ist.

    in Fehler ist es höchstens sich an Bars mit Farangs zu unterhalten - nerviger gehts in vielen Fällen kaum

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thailand
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 05:09
  2. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  3. Mein erster Urlaub in Thailand!!!
    Von Lolita im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 23:09
  4. Mein erster Thailand-Shock
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 00:48
  5. Mein erster Eindruck
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 09:16