Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

Medikamente nach Thailand (BKK) schicken

Erstellt von Kathie_, 05.01.2013, 15:30 Uhr · 87 Antworten · 8.548 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Lasst den zupfen, ist hoffnungslos. Hat er ja schon mehrfach bewiesen
    Gratuliere @MadMac zum runden Beitrags-Jubiläum: 4.500
    Es waren auch einige gute darunter.....

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    MadMac... Wüstengirl ist ja mal ganz sweet ...

    Nun... wo ist eigentlich der Threadstarter abgeblieben? Ob er wohl schon einen Benefit über die gelaufene Diskussion gehabt hat??? Jedenfalls wissen wir jetzt, wer liefert und wer welche Uniform für wen trägt.

  4. #73
    Avatar von Tim Mii

    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    58
    Kann mal jemand das Ergebnis dieses Threads pointiert zusammenfassen ? War ja eine relativ konkrete Frage der Threaderstellerin ...

  5. #74
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Tim Mii... das Thema wurde ja etwas sehr gedehhhhhhhhhhhhhnt... Verschicken geht nur "schwarz"... Medikamentenskandal bei RTL 2 beschrieben, was aber sicherlich wieder unter einer Ente einzuordnen ist... Sinnhaftigkeit einer Malaria- Prophylaxe ja oder nein... Erwerb der Arzneien ist in Thailand definitiv billiger als in Deutschland.

  6. #75
    Avatar von Tim Mii

    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    58
    Danke ! Ich hab's sogar eine zeitlang verfolgt...aber der Dehnerei von manchen hier mag ich nicht immer folgen, zumal mir die Zeit fehlt. Wäre es nicht schön für solche Fragestellungen eine FAQ-Sammlung zu erstellen ?

  7. #76
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Ja... Zahlen Daten Fakten wäre gut, aber es kommt schon einmal gelegentlich vor, dass ein Thema etwas aus den Fugen gerät. Wenn man nicht am Ball bleibt, dann hat man fix den roten Faden verloren. Trotzdem habe ich mittlerweile verstanden, wie man bestimmte Threads lesen muss.

  8. #77
    Avatar von Tim Mii

    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    58
    Jaja, Thai-Foren-User sind mitunter schon ne sehr spezielle Sekte mit eigenen Riten, was die Kommunikation angeht

  9. #78
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Tim Mii... Treffer Schiff versenkt

  10. #79
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    DHL ist die Post, Post ist DHL.
    In Deutschland wohl, aber nicht in Thailand. DHL hat mit der thailaendischen Post nichts zu tun. Ergo, hat man eigene Fahrzeuge und Austraeger, gelb mit rotem Schriftzug und da steht auch Deutsche Post AG drauf. In Thailand handelt es sich hierbei jedoch um einen ganz normale privater Logistiker mit Express Service, der nicht in Kooperation mit der thailaendischen Post steht.

    DHL in Thailand, besser gesagt DHL Global Forwarding (Thailand) Lt. (siehe DHL | Global | English), fuehrt auch Seefracht und Luftfrachtsendungen durch.

    Die thailaendische Post verwendet EMS als Expressservice. Hierbei handelt es sich um eine spezielle Abteilung der Post mit eigenem Tracking System Track And Trace : EMS : Thailand Post : Grasshopper

    Man kann die Sendung zwar bei der Post aufgeben, doch hat EMS eine eigene Logistik, das heisst, es wird nicht durch den normalen thailaendischen Postboten ausgetragen sondern den EMS-Boten, wobei beide aber Angestellte der thailaendischen Post sind.

    Mehr zu EMS hier, die auch nach diesem Link die Deutsche Post als Partner haben Express mail - Wikipedia, the free encyclopedia

    Wie ausgedehnt das Distributionsnetzt von DHL Thailand ist zeigt sich daran, dass Pepsi in Zukunft DHL als Distributeur im Land einsetzen will http://www.bangkokpost.com/business/...into-thai-push

    Der Uebergang zwischen Deutscher Post und DHL ist fliessend und anscheinend in Deutschland nicht klar abgegrenzt:

    Dem internationalen Logistikgeschäft unter der Marke „DHL“ und dem nationalen Brief- und Paketgeschäft unter den Marken „Deutsche Post“ und „DHL“.

    Wird somit in Deutschland bei der Deutschen Post oder bei DHL eine Zustellung per normaler Post (Luftpost oder Seepost) aufgegeben, dann erfolgt die Zustellung in Thailand natuerlich durch den ganz normalen thailaendischen Postboten. Es handelt sich schlichtweg gesagt um eine ganz normale Postsendung.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Post_DHL

    Das in Deutschland Chaos herrscht ist nicht Thailands Schuld. Hier in Thailand haben wir den privaten Logistiker DHL, die thailaendische Post, die im Jahr 2003 privatisiert wurde und den der thailaendischen Post angegliederten Express-Service EMS.


  11. #80
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    "Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich jetzt endlich Taten sehn"

    Johann Wolfgang von Goethe
    Faust - Vorspiel auf dem Theater



    Direktor, Theatherdichter, Lustige Person

    Direktor
    Ihr beiden, die ihr mir so oft,
    In Not und Trübsal, beigestanden,
    Sagt, was ihr wohl in deutschen Landen
    Von unsrer Unternehmung hofft?
    Ich wünschte sehr der Menge zu behagen,
    Besonders weil sie lebt und leben läßt.
    Die Pfosten sind, die Bretter aufgeschlagen,
    Und jedermann erwartet sich ein Fest.
    Sie sitzen schon mit hohen Augenbraunen
    Gelassen da und möchten gern erstaunen.
    Ich weiß, wie man den Geist des Volks versöhnt;
    Doch so verlegen bin ich nie gewesen:
    Zwar sind sie an das Beste nicht gewöhnt,
    Allein sie haben schrecklich viel gelesen.
    Wie machen wir's, daß alles frisch und neu
    Und mit Bedeutung auch gefällig sei?
    Denn freilich mag ich gern die Menge sehen,
    Wenn sich der Strom nach unsrer Bude drängt,
    Und mit gewaltig wiederholten Wehen
    Sich durch die enge Gnadenpforte zwängt;
    Bei hellem Tage, schon vor vieren,
    Mit Stößen sich bis an die Kasse ficht
    Und, wie in Hungersnot um Brot an Bäckertüren,
    Um ein Billet sich fast die Hälse bricht.
    Dies Wunder wirkt auf so verschiedne Leute
    Der Dichter nur; mein Freund, o tu es heute! Dichter
    O sprich mir nicht von jener bunten Menge,
    Bei deren Anblick uns der Geist entflieht.
    Verhülle mir das wogende Gedränge,
    Das wider Willen uns zum Strudel zieht.
    Nein, führe mich zur stillen Himmelsenge,
    Wo nur dem Dichter reine Freude blüht;
    Wo Lieb und Freundschaft unsres Herzens Segen
    Mit Götterhand erschaffen und erpflegen.
    Ach! was in tiefer Brust uns da entsprungen,
    Was sich die Lippe schüchtern vorgelallt,
    Mißraten jetzt und jetzt vielleicht gelungen,
    Verschlingt des wilden Augenblicks Gewalt.
    Oft, wenn es erst durch Jahre durchgedrungen,
    Erscheint es in vollendeter Gestalt.
    Was glänzt, ist für den Augenblick geboren,
    Das Echte bleibt der Nachwelt unverloren. Lustige Person
    Wenn ich nur nichts von Nachwelt hören sollte.
    Gesetzt, daß ich von Nachwelt reden wollte,
    Wer machte denn der Mitwelt Spaß?
    Den will sie doch und soll ihn haben.
    Die Gegenwart von einem braven Knaben
    Ist, dächt ich, immer auch schon was.
    Wer sich behaglich mitzuteilen weiß,
    Den wird des Volkes Laune nicht erbittern;
    Er wünscht sich einen großen Kreis,
    Um ihn gewisser zu erschüttern.
    Drum seid nur brav und zeigt euch musterhaft,
    Laßt Phantasie, mit allen ihren Chören,
    Vernunft, Verstand, Empfindung, Leidenschaft,
    Doch, merkt euch wohl! nicht ohne Narrheit hören. Direktor
    Besonders aber laßt genug geschehn!
    Man kommt zu schaun, man will am liebsten sehn.
    Wird vieles vor den Augen abgesponnen,
    So daß die Menge staunend gaffen kann,
    Da habt Ihr in der Breite gleich gewonnen,
    Ihr seid ein vielgeliebter Mann.
    Die Masse könnt Ihr nur durch Masse zwingen,
    Ein jeder sucht sich endlich selbst was aus.
    Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen;
    Und jeder geht zufrieden aus dem Haus.
    Gebt Ihr ein Stück, so gebt es gleich in Stücken!
    Solch ein Ragout, es muß Euch glücken;
    Leicht ist es vorgelegt, so leicht als ausgedacht.
    Was hilft's, wenn Ihr ein Ganzes dargebracht?
    Das Publikum wird es Euch doch zerpflücken. Dichter
    Ihr fühlet nicht, wie schlecht ein solches Handwerk sei!
    Wie wenig das dem echten Künstler zieme!
    Der saubern Herren Pfuscherei
    Ist. merk ich. schon bei Euch Maxime. Direktor
    Ein solcher Vorwurf läßt mich ungekränkt:
    Ein Mann, der recht zu wirken denkt,
    Muß auf das beste Werkzeug halten.
    Bedenkt, Ihr habet weiches Holz zu spalten,
    Und seht nur hin, für wen Ihr schreibt!
    Wenn diesen Langeweile treibt,
    Kommt jener satt vom übertischten Mahle,
    Und, was das Allerschlimmste bleibt,
    Gar mancher kommt vom Lesen der Journale.
    Man eilt zerstreut zu uns, wie zu den Maskenfesten,
    Und Neugier nur beflügelt jeden Schritt;
    Die Damen geben sich und ihren Putz zum besten
    Und spielen ohne Gage mit.
    Was träumet Ihr auf Eurer Dichterhöhe?
    Was macht ein volles Haus Euch froh?
    Beseht die Gönner in der Nähe!
    Halb sind sie kalt, halb sind sie roh.
    Der, nach dem Schauspiel, hofft ein Kartenspiel,
    Der eine wilde Nacht an einer Dirne Busen.
    Was plagt ihr armen Toren viel,
    Zu solchem Zweck, die holden Musen?
    Ich sag Euch, gebt nur mehr und immer, immer mehr,
    So könnt Ihr Euch vom Ziele nie verirren
    Sucht nur die Menschen zu verwirren,
    Sie zu befriedigen, ist schwer--
    Was fällt Euch an? Entzückung oder Schmerzen?


    Fazit:
    Schick das Zeug rüber, wie auch immer, mit wem auch immer - oder schick es nicht.......

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paket nach Thailand schicken
    Von smile im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.12, 04:55
  2. Netbook nach Thailand schicken
    Von westi0070 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 14:15
  3. etw. nach Thailand schicken
    Von LJedi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 01:12
  4. CD´s nach Thailand schicken??!!
    Von telecaster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 18:15
  5. SMS von und nach Thailand schicken?
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 01:14