Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 147

Mauern

Erstellt von benni, 09.12.2013, 14:34 Uhr · 146 Antworten · 9.268 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Glaubst Du an Gartenzwerge ?

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ich glaube an Gartenzwerge als Inbegriff des Spiessertums

  4. #83
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Ich glaube weder an Gartenzwerge noch an das Spiessertum, beidem geht man hier leicht aus dem Weg .

  5. #84
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    erlaube mir zu Beginn eine Frage: wieviele Gartenzwerge kennst du persönlich?
    Keinen, sollte ich mir aber mal Gartenzwerge anschaffen, dann verspreche ich dir, dass ich einer nach dir benannt wird.

  6. #85
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Bin auch ein Freund von Mauern, obwohl es muss nicht gleich einer Bastion nahekommen. Somit sieht es dann bei uns auch so aus. Passt schon :

    Anhang 12824
    ist das Tor mit Rostschutzfarbe gestrichen, oder gehört das so?
    (Spässle)

  7. #86
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich mag seine Einstellung zum Leben in Thailand.
    Seine Einstellung finde ich auch gut. An seiner Kritikfähigkeit sollte er aber noch etwas feilen.

  8. #87
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    du bist ja nicht einmal ansatzweise qualifiziert dazu. Wie ist das Wetter in hamburg gerade? Und im Fußballforum wirste mich bestimmt nicht antreffen

  9. #88
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Wie ist das Wetter in hamburg gerade?
    4 Grad, trocken, etwas Sonne, klare Luft und keinerlei fäulnis Gerüche darin enthalten. Ich gehöre zu den Leuten, die ihre Launen nicht vom Wetter abhängig machen. Mir scheint auch bei Regen die Sonne aus dem Arsch.

  10. #89
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich mag seine Einstellung zum Leben in Thailand.
    Bis zum achten Wort ist dein Satz nachvollziehbar, danach wird es grenzwertig.
    Das liest sich so wie- die Einstellung eines Menschen zum Leben hängt vom Land ab, in dem er sich gerade befindet. Wenn dem so ist, hätte ich wieder etwas gelernt.
    Wie war denn die werte Einstellung zum Leben in DACH? Böse, traurig, negativ bis depressiv? Und nun ist daraus, wie von Geisterhand, das Schweben eines Schmetterlings über "mein Atoll" geworden, die beseelte Leichtigkeit des Seins?
    Leute, macht euch nicht lächerlich. Ob im Bayerischen Wald, am Schweriner See, in Grönland oder in "mein Atoll"...der Mensch ändert nicht seine Wurzeln, seinen Charakter. Das alles geschieht in früher Kindheit, sie prägt unsere Grundeinstellung und diese kann später nur noch in Ansätzen verändert werden. Da helfen auch keine aberlustigen Geschichten von Gartenzwergen und Spiessern.
    Die dicksten Mauern sind immer noch in den Köpfen zu finden, aber nicht in Deutschland, in Thailand, in Russland, in Kanada oder in "mein Atoll".
    Oder, freundlicher klingend ausgedrückt: Wenn @benni so eine positive Einstellung zum Leben hat, muss man ihm gratulieren, wohl ein jeder erhofft sich diese Eigenschaft für das eigene Empfinden. So kann ich ihm nur von Herzen wünschen, dass er diese Lebenseinstellung tatsächlich sein Eigen nennen darf, Respekt, einfach wunderbar.
    Nur, der (mindestens zwischen den Zeilen) konstruierte Zusammenhang mit "mein Atoll" wirkt dabei leicht kindlich verträumt. So einfach spielt das Lied des Lebens nicht, schön wäre es ja.
    Ich habe übrigens noch keinen DACH-Stinkstiefel erlebt, der in Thailand zum Dauerlächler wurde...trotz Sonne, Strand und Meer. Eher traf ich positiv eingestellte "Ankunfts-Lächler", die frustriert und ohne Lächeln wieder abgereist sind. Aber das ist ein anderes Thema, ausserhalb von "mein Atoll" läuft es halt nicht immer so geschmiert, wie man es sich erträumt. Gerade und ganz besonders in Thailand, es gibt jede Menge Fallstricke.
    Ich kann auch gern meine Einstellung verraten: Ich geniesse mein Leben am Strand, war aber auch zu keiner Zeit in Deutschland unglücklich. Das eine hat nämlich mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Glück kommt von innen, nicht von einem warmen Sonnnenstrahl auf der Haut. Dieser schenkt uns nur einen wunderbaren, angenehmen Augenblick, nicht mehr und nicht weniger. Hilfreich ist er allemal, ich weiss.
    Ich denke, nein, ich weiss, auch in "mein Atoll" tickt die Uhr des Menschseins nicht komplett anders.

    Ein Bekannter ist nach 12 Jahren Thailand nun wieder in Deutschland, der Kinder wegen, die etwas lernen sollen.
    Und er schreibt mir, dass er in Thailand glücklich war, es nun aber auch wieder in Deutschland ist. Das ist einfach nur logisch, denn Glück ist kein Landstrich, kein See, kein Berg, kein Meer.
    Und nun, ihr Atollglückskinder- zerreist mich, beschimpft mich, steinigt mich, beisst mich, gebt mir böse Tiernamen....meine positive Lebenseinstellung wird nur extrem unwesentlich darunter zu leiden haben.
    Ich lebe schliesslich an einem Palmenstrand, der macht fast so überglücklich wie euer "mein Atoll".

    Ich denke, Mauern um Grundstücke in Thailand sind so ähnlich wie Eheverträge zu betrachten- bei der Aufstellung eher unangenehm, doch anschliessend schläft man häufig viel besser.

  11. #90
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    4 Grad, trocken, etwas Sonne, klare Luft und keinerlei fäulnis Gerüche darin enthalten. Ich gehöre zu den Leuten, die ihre Launen nicht vom Wetter abhängig machen. Mir scheint auch bei Regen die Sonne aus dem Arsch.
    Richtig, so geht glücklich!
    Du hast die überflüssige Wetterfrage mit einem präzisen HSV-Konter und Traumtor in den Winkel beantwortet.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte