Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 147

Mauern

Erstellt von benni, 09.12.2013, 14:34 Uhr · 146 Antworten · 9.262 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Du hingegen hast von Thailand nicht viel Ahnung, wie es deine Postings bezeugen, du lebst nicht einmal hier, ein Tourist und Zaungast, und nimmst dir dennoch das Recht heraus Leute, die hier seit Jahrzehnten leben, ins Lächerliche ziehen zu versuchen. Was ist los mit dir?
    Ich habe doch auch selber oft genug geschrieben, dass ich nur ein doofer Touri bin und von Thailand nicht viel Ahnung habe. Wie einige hier, nimmst Du dich manchmal einfach zu wichtig. So locker, wie Du in deinen Postings gerne rüberkommen möchtest, erscheinst Du mir nicht. Ansonsten habe ich aber überhaupt nichts gegen dich und es stimmt auch, dass Du hier auch schon viele sehr gute Sachen geschrieben hast. So, jetzt geniesse den Tag und grüsse mir morgen früh Bambi beim joggen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Welche Strasse? Zur anderen Seite ist das Land in dem Milch und Honig fließen und die Kolibris Walzer in der Luft tanzen.
    Hihi, du hast die besten Vorraussetzungen um niemals zu den Bennis dieser Welt zu gehoeren. Heute schon GEZahlt?

  4. #53
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Hihi, du hast die besten Vorraussetzungen um niemals zu den Bennis dieser Welt zu gehoeren.
    Danke Volker!

  5. #54
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    ....da Du nach eigenen Aussagen eine Wohnung in BKK hast, ist das eh nicht für Dich relevant.....
    Das ist nicht richtig.

    Ich lebe in Bangkok in einem Townhouse (Reihenhaus) mit 2 Etagen, Carport und Dachterrasse und habe auch nie etwas anderes behauptet.

    In Ban Krut war es mal ein freistehendes Haus mit 2 Etagen und einem kleinen Garten, auch ohne Mauer.

  6. #55
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig.

    Ich lebe in Bangkok in einem Townhouse (Reihenhaus) mit 2 Etagen, Carport und Dachterrasse und habe auch nie etwas anderes behauptet.
    .
    wo willst du da noch eine Mauer hochziehen?

    Carport offen zur Strasse ohne Tor?

  7. #56
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Wenn man wie Bennie am Meer wohnt (sofern ich das richtig gelesen habe), macht eine Mauer zum Meer hin wenig Sinn.
    Wenn man unter Thais wohnt wie ich, ist eine Mauer oder ein Zaun ein Muss, so machen es sogar die Thais hier, die keine streunenden Hunde, Katzen, Huehner haben.

  8. #57
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Danke Volker!
    Jindee Khap

  9. #58
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wo willst du da noch eine Mauer hochziehen?

    Carport offen zur Strasse ohne Tor?
    Natuerlich mit grossem repraesentativen Tor, wie es die Thais lieben. Aber es ist eigentlich nie abgeschlossen. Ich hab ja noch einen Hund vor dem Haus. Ausserdem ist in der ganzen Gegend hier in den letzten 10 Jahren nichts vorgefallen.

  10. #59
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Unser Townhouse hat eine Mauer links und eine Mauer rechts. Das ist ohne Stacheldraht.

  11. #60
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    So ganz übel habe ich es ja auch nicht getroffen. Unter meiner Terrasse liegt der Strand und wenn es nicht gerade stürmt, schwimme ich jeden Tag im Meer. Manchmal bade ich aber auch im nahen Fluss, oder ich füttere die frei lebenden Affen, keine 100 Meter entfernt von meinem Haus. Sie leben auf einer weitläufigen Hügelkette. Viele kleine Insen sind in der Nähe. Einzelne davon werden von mir mit einem kleinen Motorboot besucht, jedenfalls ab und zu. Sicher lebe ich in einer sehr schönen Gegend, keine Frage. Es geht mir ausgezeichnet.
    Doch nie würde ich den Eindruck vermitteln wollen- wohnt doch einfach am Strand, dann sind Sorgen keine Sorgen mehr und Probleme werden winzig klein, falls es überhaupt noch welche gibt. Das wäre mir persönlich einfach eine zu arg kindische Sichtweise.
    Lasst euch nichts erzählen, die, die ihr in DACH lebt und solche Bilder seht. Es ist schön, aber verhindert nicht den Alltag. Und so spielt es auch keine Rolle, ob ihr in Thailand oder DACH lebt, ihr seid vollkommen urteilsfähig.
    Es gibt viele gute Gründe in Thailand zu leben, mit oder ohne Mauern. Dieses Land bietet unendlich viel Schönes. Probleme des Lebens auszuschliessen darf aber kein Grund sein, hier leben zu wollen. Wer trotzdem den Anschein vermittelt, Thailand wäre ein einziges, problembefreites Paradies, man müsse es quasi nur begreifen, der handelt in meinen Augen fahrlässig. Vermittelt einen falschen Ansatz, weckt skurrile Begehrlichkeiten. Nun, so denke jedenfalls ich, aber das muss ja nichts bedeuten.
    Eine Meinung von vielen, nichts weiter, sorry.


    hängematte.jpgstrand.jpgparadon.jpg11.geschnitten.jpg16.....jpgpicasabackground-002.JPGmangrov4.jpg2.jpgforum24.JPG21.JPG21.for.JPGmangrov20.jpg

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte