Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 147

Mauern

Erstellt von benni, 09.12.2013, 14:34 Uhr · 146 Antworten · 9.283 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Das ist etwas, was häufig geschieht. Ich kann es mir manchmal auch nicht erklären. Es liegt in der Natur der Sache, dass es auch mal Probleme gibt, wenn man den Alltag in einem Land lebt, hier wie dort. Das Gegenteil zu behaupten ist mindestens ignorant, manchmal auch mehr...
    Dann erklaere ich es dir mal.
    Die Menschen verfuegen ueber sehr unterschiedliche Problemloesungskompetenz.

    Ja, xpat. Deshalb wohne ich ja hier im Dorf. Hier braucht eigentlich niemand eine Mauer. Sie waere ein untruegliches Zeichen fuer Abgrenzung.

    Wer hier nach Einbruch der Dunkelheit auf fremden Grundstuecken rumlaeuft, ohne lautstark auf sich aufmerksam zu machen hat Pech gehabt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ich frage mich, warum es keine Villages gibt, die keine Mauer haben,
    und warum die einen oft schlafenden Wachmann an der Schranke für notwendig halten,
    und zu guter Letzt, warum meist Thais die Käufer dieser bewachten und security gesicherten Village-Häuser sind ???
    Da haben wir wieder das Thema "Fort Knox"

  4. #23
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Dann erklaere ich es dir mal.
    Die Menschen verfuegen ueber sehr unterschiedliche Problemloesungskompetenz.
    Und, was hat das mit dem Auftreten oder Nichtauftreten von Problemen zu tun? ....oder werden die weggezaubert, bevor sie überhaupt enststehen? Erklär mir bitte nichts mehr, ausser es hat wenigstens ein bisschen inhaltlichen Sinn, danke.

  5. #24
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Wer hier nach Einbruch der Dunkelheit auf fremden Grundstuecken rumlaeuft, ohne lautstark auf sich aufmerksam zu machen hat Pech gehabt.
    Es sei denn, er verfügt über eine überdurchschnittliche Problemlösungskompetenz.

  6. #25
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Das hat nichts mit dem Auftreten von Problemen zu tun, sondern wie man damit umgeht.
    Ausserdem hat man durch z. B. die Wahl des Wohnortes und das eigene Verhalten einen gehoerigen Einfluss auf das Autreten von Problemen.

    Am Rande, gerade eben ist die Frau eines lokalen Fischers mit dem Moped vorgefahren und hat gung angeboten. Wildfang letzter Nacht, mittlere Groesse fue 250 Baht das Kilo. Mit Mauer waere das nicht passiert.

  7. #26
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Es sei denn, er verfügt über eine überdurchschnittliche Problemlösungskompetenz.
    Die wird ihm mit ner Kugel im Wanst wenig helfen. Da hat xpat schon recht. Samui ist anders. Die Ureinwohner sind haeufig bewaffnet.

  8. #27
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    was für Probleme hat der monkfish eigentlich? Das Klo rinnt? das Essen ist ständig kalt? der Dachdecker kommt nicht? Ameisen am Balkon? keine Ahnung was die Leute hier sagen? Betriebsanleitung des Modellautos nur auf Thai? oder von was ist die Rede?

  9. #28
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Keine Ahnung, Benni. Aber es ist eine Frechheit, dass du keine Probleme hast. Und das auch noch ohne Mauer.

  10. #29
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit dem Auftreten von Problemen zu tun, sondern wie man damit umgeht.
    Verstehe, es hatte nur irgendwie den Anschein, als wäre "Problem" ein Fremdwort in deiner Gegend.
    Als ich einräumte, es gäbe irgendwann immer mal ein Problem, in jeder menschlichen Gemeinschaft, hast du das geantwortet:
    Zitat:
    "Dann erklaere ich es dir mal.
    Die Menschen verfuegen ueber sehr unterschiedliche Problemloesungskompetenz."

    Das hatte mich verwirrt. Wozu Probleme lösen, was es doch weit und breit gar keine gibt?
    Oder anders gesagt: Du hast mir etwas erklären wollen, was nichts mit meiner Aussage zu tun hatte.

  11. #30
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    was für Probleme hat der monkfish eigentlich? Das Klo rinnt? das Essen ist ständig kalt? der Dachdecker kommt nicht? Ameisen am Balkon? keine Ahnung was die Leute hier sagen? Betriebsanleitung des Modellautos nur auf Thai? oder von was ist die Rede?
    Mal abgesehen von meinen (kleinen und eher unwichtigen) Problemen. Du hast nie welche? Immer alles perfekt, Friede, Freude, Eierkuchen?

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte