Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 147

Mauern

Erstellt von benni, 09.12.2013, 14:34 Uhr · 146 Antworten · 9.262 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Abgregriffen im Sinne von etwas abgreifen also nehmen. Nicht im Sinne von agegriffen als alt.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Abgregriffen im Sinne von etwas abgreifen also nehmen. Nicht im Sinne von abgegriffen als alt.

    Ich wusste nicht, dass die Zahl von Benni kommt. Ich bin hier erst reingegraetscht, als man von ihm quasi eine Rechtfertigung fuer seine positive Lebenseinstellung verlangt hat.
    Seid doch froh ueber schoene Bilder und gute Stimmung. Leute die den ganzen Tag das Netz nach negativen Schlagzeilen durchforsten hats hier genug.

  4. #133
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wer keine Mauern braucht, der braucht auch keine Fenster,
    warum braucht man ein Dach ?
    Das Klo bei "uns" hatte kein Dach und weg war ich

  5. #134
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Abgregriffen im Sinne von etwas abgreifen also nehmen. Nicht im Sinne von agegriffen als alt.
    Du musst dich schon etwas klarer ausdrücken. Ich gehe aber trotzdem mal auf das "Stimmung" machen ein. Ich hatte nicht vor mit dieser Zahl Stimmung zu machen und hättest Du nicht nachgefragt, dann hätte ich auch nicht schreiben brauchen von wem diese Zahlen stammen. Ich wollte hier eigentlich nur mal den Widerspruch aufzeigen, zwischen so vielen einsamen Plätzen auf Samui und der angeblichen Einwohnerzahen von 250 000 bis 300 000.

    Beides würde nämlich nicht zusammen passen. Irgendwo müssen 300 000 Menschen auf einer so kleinen Insel ja auch schliesslich untergebracht werden. Und wenn man hier schon solche Zahlen postet, dann sollte es auch erlaubt sein darauf einzugehen und denjenigen an so einer Behauptung zu messen. Du wirst ja wohl auch deine Gründe haben, warum Du mich geftragt hast, ob diese Zahlen von mir stammen. Du wolltest doch wohl keine Stimmung gegen mich machen

    Übrigens halte ich deine Zahle für wesentlich realistischer. Und jetzt mal ehrlich Volker, was hättest Du geschrieben, wenn diese Zahlen von mir stammen würden?

  6. #135
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    also Leute, beruhigt euch. Es liegt Jahre zurück, ích kannte den Khun Narin, seines Zeichens Geschäftsmann und, damals, Vorsitzender der Isaan Community auf Samui gut. Und die Zahl stammt von ihm und ich habe diese nun ganz einfach mal übernommen. Offiziell sind auf Samui ~65.000 Menschen registriert, es lebt aber bestimmt das Vielfache temporär, über längere Zeiträume und ständig auf Samui. Wieviele das sind kann man nur schätzen, steht nicht im Wiki, in dem übrigens Samui als 2.grösste Insel Thailands angegeben ist Ko Samui - Wikipedia, the free encyclopedia, Phuket und Koh Chang sind grösser.

    Allerdings ist es eh egal und hat mit dem Thread überhaupt nichts zu tun. Hierbei geht es um Mauern und wenn jemand eine haben möchte, dann kann er das und wenn jemand nicht, dann eben nicht. Der Thread entwickelte sich zu den blödesten überhaupt, und bevor man weiterhin auf einander einhackt, würde es gut sein, wenn man den schliesst.

  7. #136
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen

    Wenn ich zur Immi gehe, sind da jedesmal haufenweise Burmesen. Mit 10.000 Baht/Monat lockst du auch keinen Isaaner mehr aus seinem Dorf.

    Any way. Mir ist es egal, wer eine Mauer braucht. Ich stehe nur auf dem Standpunkt, dass man bei der Wahl des Grundstueckes sich Zeit lassen sollte. Vielleicht eruebrigt sich dann die Mauer.
    das ist mir auch egal ,nur verstehe ich jetzt deine 10.000/monat nicht ,da nach bennis Ausführungen selbst die einfachsten Bediensteten nicht unter 15000-20000 verdienen , vom Housemaid mit 20-30000 garnicht zu reden.

  8. #137
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    link, franky?

  9. #138
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Leute die den ganzen Tag das Netz nach negativen Schlagzeilen durchforsten hats hier genug.
    nur der Kampf gegen jede negative Meldung,
    auch wenn die negative Meldung als Anlass einer Diskussion über die Hintergründe genommen wird,
    ist doch etwas kurz gesprungen.

    Klar, Leute, die durch den Tourismus indirekt verdienen (Frau hat eine Autovermietung),
    können sich da schnell reinsteigern.

    Ein ehemaliger Moderator aus Phuket, der dort sein Geschäft betreibt, hatte das ähnlich gehandhabt,
    doch irgendwann kam ein Schicksalsschlag,
    und er war nicht mehr bereit, die positive Urlaubserwartung im Forum weiterhin zu bedienen.

    Wenn man nicht nur einseitig Werbung machen will,
    sondern differenziert mit einem Thema umgeht,
    es gibt schöne Seiten und es gibt Gefahren;
    zu den Gefahren zählt ... ( - zur falschen Zeit, am falschen Ort)

    ist es doch besser, als wenn man gebetsmühlenartig vorträgt,
    dass es überhaupt keine Gefahren gibt,
    und somit einen Beitrag leistet, weitere Unwissende in Gefahren treten zu lassen.

  10. #139
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Du musst dich schon etwas klarer ausdrücken. Ich wollte hier eigentlich nur mal den Widerspruch aufzeigen, zwischen so vielen einsamen Plätzen auf Samui und der angeblichen Einwohnerzahen von 250000
    Habe ich doch beschrieben. Im Norden ab Maenam bis Chaweng/ Lamai geht die Post ab. Im Westen ist es wesentlich ruhiger. Es war auch nie die Rede von so vielen ruhigen Plaetzen. Ich mach dir einen Vorschlag: Wenn du das naechste mal hier bist bekommst du von mir eine Samui map auf der ich dir ein parr ruhige Plaetze eintrage.

  11. #140
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    Klar, Leute, die durch den Tourismus indirekt verdienen (Frau hat eine Autovermietung),
    können sich da schnell
    Wen meinst du damit?

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte