Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 147

Mauern

Erstellt von benni, 09.12.2013, 14:34 Uhr · 146 Antworten · 9.264 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Und ich brauche definitiv keine Mauer. Hier scheissen keine Hunde aufs Grundstueck, noch nicht mal die eigenen, es faehrt auch kein Moped ueber das Land und es wird nix geklaut.
    Schön, dass es noch so ruhige Ecken gibt auf einer kleinen Insel, auf der 250. 000 bis 300 000 Einwohner leben sollen

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Samui ist ca. 15x15km gross.
    Unabhängig von den Mauern vorm Haus könnte ich mir bei der geringen Größe vorstellen, dass es mir nach kurzer Zeit langweilig wird.

    Nur mal so ein Gedanke...

  4. #113
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    du must ja zum Glück dort nicht leben..nur so mal ein Gedanke.......

  5. #114
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    auffälliger ist wohl eher die expatistische Forenbeisserei,

    anstatt zu sagen,
    der eine sieht es so, der andere anders - egal

    wird eine andere Meinung oft als persönlicher Angriff verstanden.

  6. #115
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du must ja zum Glück dort nicht leben..nur so mal ein Gedanke.......
    Ich habe eigentlich nicht auf Deinem tiefsinnigen Kommentar gewartet, sondern eher einen Post von jemanden, der dort lebt.
    Der sagt mir dann z.B. "Auf Samui wird es nicht langweilig, weil...."

    Auf diese Weise hätte ich wieder was gelernt, keiner ist beleidigt, alles zufrieden, also win-win.
    Dein Beinhebe-Beitrag hilft da nicht wirklich.

  7. #116
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor etwa 1 Stunde ein Cornetto vom 7/11 geholt.
    Welche Geschmacksrichtung denn?

    Anyway, vielleicht solltest Du mal mit Member Monkfisch im Januar auf ein Cornetto oder Leo zusammenkommen. Sozusagen Ortstermin. Sonst kommen wir hier in Sachen Mauer oder nicht Mauer auf dem Atoll irgendwie nicht richtig weiter.

  8. #117
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Vergiss es, ich hab in Pattaya, Mahasarakham, Khonkaen, Khorat, Chiangmai und bkk gewohnt - alles dasselbe Gesocks drumherum.
    Die wollen Dir alles klauen, was erreichbar ist....so ist TH eben.

    Aber ganz ehrlich: Ich halte Dich für nicht für authentisch, nicht real.
    Du schreibst, zu welchem thema auch immer, dass bei Dir alles in Butter ist, alle und alles gut ist.

    Ich hab Deine Posts über einen längeren Zeitraum verfolgt und festgestellt, dass Du nur ständig "Mir gehts gut, alles ist super hier." - Meldungen verbreitest - ohne genauer ins Detail zu gehen, wie Du denn nun lebst und wie die NACHVOLLZIEHBAREN näheren Umstände sind.

    Es ist ausgeschlossen, dass ein Ausländer bei 20+ Jahren Aufenthalt in TH nicht auch mal nen Griff ins Klo gelandet hat oder auch mal Rückschläge erlitten hat...aber davon hab ich von Dir noch nie was gehört-

    es kommt doch immer darauf an, welche Ansprüche man hat.... warum muss sich jemand verstellen, der von sich behauptet, dass es ihm gut geht... möglicherweise ist er deshalb glücklich mit sich und seinem Leben, weil er die Unvollkommenheit Thailands als Teil seines Lebens akzeptiert.... und nicht versucht in Thailand ein deutsches Leben zu führen...

    wo beginnt denn der Griff ins Klo? das kann der Taxifahrer sein, der einen Umweg fährt oder eine Verkäuferin die angeblich betrügt... oder ein Hausverkäufer, der verschweigt, dass das Haus im Überschwemmungsgebiet liegt.... in jedem Fall kann einem das in jedem Land der Welt geschehen... und ist meistens mit der Dummheit bzw. Unwissenheit des Farangs verbunden...

  9. #118
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Bedenkt bitte, dass es zwischen Bangkok, Pattaya, und Samui gewaltige Unterschiede gibt. Auf einer kleinen Insel ist das ähnlich wie in einem Dorf. Die Mauern kommen automatisch mit größerer Bevölkerungsdichte und Anonymität.

    Cheers, X-pat
    ich würde mir die höchstmögliche Mauer bauen... jedoch nicht um andere aus zu schließen, sondern ganz einfach, um nach einem arbeitsreichen Leben ganz einfach meine Ruhe zu haben..... am liebsten noch mit Selbstschussanlagen wie an der Berliner Mauer... und einen grossen Monitor auf dem ich sehen kann, wer meine Ruhe stört....wenn sich dann doch mal jemand zu mir verläuft.

    Man muss seine Mauern nicht wegen/ gegen Fremde bauen... ich nehm das Recht in Anspruch, das mal für mich zu tun...

  10. #119
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    es kommt doch immer darauf an, welche Ansprüche man hat.... warum muss sich jemand verstellen, der von sich behauptet, dass es ihm gut geht... möglicherweise ist er deshalb glücklich mit sich und seinem Leben, weil er die Unvollkommenheit Thailands als Teil seines Lebens akzeptiert.... und nicht versucht in Thailand ein deutsches Leben zu führen...

    wo beginnt denn der Griff ins Klo? ein Hausverkäufer, der verschweigt, dass das Haus im Überschwemmungsgebiet liegt.... .
    glücklich derjenige der feststellt sein Haus liegt im Überschwemmungsgebiet , die Terrassenmöbel reinstellt und die Angel hervorkramt, oder fürne ne Zeit in die Berge fährt

  11. #120
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Gerhard, wenn du die Leute hier am Steintisch kennen wuerdest, wuerdest du so wie ich denken. Die rechnen nicht in Baht sondern Chang.
    solltest Dir halt eine App mit einem Wechselkursrechner zulegen... dann klappt das schon

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte