Ergebnis 1 bis 8 von 8

Materialtransport von Süd- nach Nordthailand!

Erstellt von franky_ch, 05.07.2012, 09:38 Uhr · 7 Antworten · 995 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771

    Materialtransport von Süd- nach Nordthailand!

    hallo zusammen
    hat hier jemand vielleicht einen rat wie ich 2 mofas, 1 kühlschrank, 1 tisch und 4 stühle,
    von phuket nach chiang mai kriege?
    ich denke mal, es fahren etliche last- oder lieferwagen, halb leer zuück, wenn sie was liefern mussten!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    ja am einfachsten ist es bei einer Spedition oder den Fahrern direkt anfragen. Möglich ist alles

  4. #3
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    ok, vielen dank für die einfache antwort....

  5. #4
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Fährst du nach Phuket-Town, die große Straße am Robinson und Mc Donald (linker Hand) vorbei Richtung Kreisel.
    Nachdem der Grünstreifen die Fahrbahnen trennt gehen mehrere kleine Straßen links weg, hier gibt es jede Menge
    Lieferfirmen. Die LKWs kommen aus ganz Thailand, hier würde ich einmal suchen oder die Fahrer direkt ansprechen.
    Wir haben vor ein paar Jahren einen kompletten LKW (ca. 7,5 Tonner) von Phitsanulok nach Phuket gemietet,
    hat damals 22.000 Baht gekostet mit 3 Leuten incl. ein und ausladen.

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    die Mofas und den Kühlschrank kannst du mit der Post schicken (max 200 kg), den Rest würde ich neu kaufen, ev auch den Kühlschrank. Hier die Raten http://www.thailandpost.co.th/upload...018_115151.pdf. oder frag im Postamt, auf Phuket soviel ich weiss, Logipost gegenüber der Royal Phuket Marina (?)

  7. #6
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Hab mal per Spedition ein Kajak, ca.5m lang und 35kg schwer, von Phuket nach Nong Khai kommen lassen. Das musste dann noch irgendwo fernab Phuket-Town abgeholt werden.
    Hat keine 2k Baht gekostet, und ist so um die 3 Jahre her.

  8. #7
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Speditionen sind meist sehr erschwinglich in Thailand. Vor wenigen Tagen kamen 12 Kisten Hausrat meiner Schwägerin aus Bangkok nach Chiang Mai, unter anderem zwei sehr schwere Bronzestatuen. Die Transportkosten lagen knapp über 1000 THB bei der Nim Si Seng Spedition.

    Cheers, X-pat

  9. #8
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    danke allen für die sehr nützlichen hinweise! werde sie so weitergeben!

Ähnliche Themen

  1. Nordthailand
    Von kingkobra im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 21:12
  2. Nordthailand, 9.6.07, 16.10, ARD
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 18:51
  3. Nordthailand, 26.05.06, 21.00 rbb
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 10:42
  4. Pai, Nordthailand
    Von db1tau im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 12:12
  5. Fernweh "Nordthailand, BR3 12:30
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 22:46