Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

massieren lernen wo in thl/D

Erstellt von maxicosi, 27.02.2007, 23:40 Uhr · 35 Antworten · 3.889 Aufrufe

  1. #11
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: massieren lernen wo in thl/D

    Zitat Zitat von Paddy",p="457219
    Zitat Zitat von deguenni",p="457210
    der normale kurs im wat po kostet ca. 500 baht
    die fussmassage 500 baht
    die kopfmassage 500 baht
    alles ca. preise vom letzten jahr.
    oder oben im norden in chiang mai ist auch wat po
    kostet dort auch soviel, aber ist nicht so überlaufen wie in BKK
    Da hast Du aber jeweils eine Null vergessen oder auch mehr. ;-D

    Finde es trotzdem günstig.
    oh entschuldigung, hängen wir noch jeweils eine null dran.
    irren ist menschlich sprach der igel und stieg von der bürste.
    sorry!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maxicosi

    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    103

    Re: massieren lernen wo in thl/D

    nun man die bürokratie
    wenn ich paar kurse besucht habe kann ich mit den dokument in deutschland massieren.
    kann ich in wat poo gleichzeitig 2 kurse besuchen.habe wircklich intresse bin für jeden info dankbar.schaue morgen nochmals rein gute nacht

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: massieren lernen wo in thl/D

    Zitat Zitat von deguenni",p="457220
    oh entschuldigung, hängen wir noch jeweils eine null dran.
    Angenommen :-)
    Dann war's aber zu teuer.
    Mein letzter Stand (BKK) ist der, das Thai die Hälfte bezahlen.

  5. #14
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: massieren lernen wo in thl/D

    Zitat Zitat von maxicosi",p="457222
    kann ich in wat poo gleichzeitig 2 kurse besuchen.
    Auch mehr, aber einen nach dem anderen. ;-D

    Ich finde es lohnt sich, wenn dann das ganze Programm gleich mitzunehmen. Hab jetzt nicht geguckt. Im letzten Jahr waren es 5 Kurse.

    Auch die Babymassage dürfte in D sehr gefragt sein. Dieses Wissen würde sich auch zur Weitergabe in VHS-Kursen eignen
    und die zahlen gar nicht schlecht.

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: massieren lernen wo in thl/D

    Zitat Zitat von maxicosi",p="457222
    ...kann ich mit den dokument in deutschland massieren.
    kann ich in wat poo gleichzeitig 2 kurse besuchen.
    Steht in den Links :P

    Na gut, weil du schon müde bist...
    Ja, im Bereich ´Wellness´ kann man dies machen (Diskussion und Tip).
    Nein, du mußt (meine Stand und steht auf der Seite vom Wat) sie nacheinander machen.

  7. #16
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: massieren lernen wo in thl/D

    Zitat Zitat von maxicosi",p="457222
    nun man die bürokratie
    wenn ich paar kurse besucht habe kann ich mit den dokument in deutschland massieren.
    kann ich in wat poo gleichzeitig 2 kurse besuchen.habe wircklich intresse bin für jeden info dankbar.schaue morgen nochmals rein gute nacht
    2 kurse auf einmal schaffen, dass wirst du wohl nicht hin bekommen. denn in der einen woche des kurses, das sind ca. 6 std. täglich mit der abschlussprüfung am 6 tag.
    die traditionelle massage ist die ganzkörpermassage die auch zum teil etwas mit den füssen und auch den kopf beinhaltet. danach sollte man erst einmal in der praxis weitermachen bis man es richtig beherscht, nimm dir nicht zuviel vor. das ist schneller wieder weg als du denkst. bei der ganzkörpermassage sind es 157 punkte die behandelt werden. die muss man erst einmal im kopf behalten. so einfach ist es nicht.
    aber trotzdem viel spass.
    wenn ich wieder nach chiang mai komm werde ich auch einen kurs für traditionelle massage belegen. werde es wohl nicht oft anwenden können da ich mit meinem beruf ausgelastet bin, aber dann kann ich mich besser mit anderen drüber unterhalten und beraten. meine frau macht es hier als volljob und hat gut zutun.
    sie wollte ja hier weiter (BWL)studieren, bekommt aber hier in der nähe z.zt. keinen studienplatz. deshalb macht sie es jetzt als alternative mit erfolg.

  8. #17
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: massieren lernen wo in thl/D

    Zitat Zitat von phimax",p="457229
    Zitat Zitat von maxicosi",p="457222
    ...kann ich mit den dokument in deutschland massieren.
    kann ich in wat poo gleichzeitig 2 kurse besuchen.
    Steht in den Links :P

    Na gut, weil du schon müde bist...
    Ja, im Bereich ´Wellness´ kann man dies machen (Diskussion und Tip).
    Nein, du mußt (meine Stand und steht auf der Seite vom Wat) sie nacheinander machen.
    ja @phimax, da werden hier schon von den behörden einige knüppel (auflagen)zwischen die beine beschmeissen. aber die haben wir, bevor sie eröffnete hatte alle beseitigt. zu werbezwecken sollte man auch mit dem gesundheitsamt in dialog gehen. damit man keinen arzt (nach dem ärztegesetz) und keinen heilpraktiker (nach dem heilpraktikergesetz) auf den schlips tritt. aber die hürden haben wir alle im vorfeld überwunden. sonst ist der laden schneller wieder zu als man denkt. die kammern gehen reguros gegen quertreiber vor. zumindest ist es hier so.

  9. #18
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: massieren lernen wo in thl/D

    Guten Morgen zusammen,
    meine Frau hat letztes Jahr im August 3 Kurse im Block gemacht, Thai-Massage + Fuss-Massage + Theorie (die braucht man, um zur offiziellen staatlichen Prüfung zugelassen zu werden). Hat zusammen 13000 Baht (Preis für Thai) gekostet und 5 Wochen gedauert. Nur für Frauen hat die Schule auch Zimmer für 150 oder 200 Baht pro Nacht. Gewesen ist sie in der Maasageschule des Wat Poh (zwischen Wat Poh und Fluss gelegen). Nach Ihrer Aussage war die Ausbildung sehr gut und hart (Praxis: 6 Tage jeweils 6 bis 7 Stunden).
    Auch ich bin damit sehr zufrieden

    Carsten

  10. #19
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574

    Re: massieren lernen wo in thl/D

    Meine Frau und ich denken daran der Schwägerin eine Ausbildung zu finanzieren. Kennt jemand eine Schule in Korat? Kosten sind auch wichtig. Schwägerin ist sehr fleißig. Sie arbeitet ohne zu murren als Verkäuferin für 4000 Baht/Monat. Da kann man auch mal in eine bessere Zukunft für Sie und Familie investieren. Bei erfolgreichem Abschluss könnten wir auch ein kleines Studio eröffnen, das sie als leitende Angestellte führt. (Kontrolle sollte immer beim Geldgeber sein)
    Gruß Jürgen

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: massieren lernen wo in thl/D

    Zitat Zitat von carsten",p="457282
    ....war die Ausbildung sehr gut und hart (Praxis: 6 Tage jeweils 6 bis 7 Stunden)....
    moin,

    meine frau hat das auch gemacht, da ungewohnte arbeit iss es für anfänger auch körperlich
    net einfach, kann da nur abraten mehrere kurse gleichzeitig belegen zu wollen.

    gruss

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch lernen in LOS
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 04:20
  2. Englisch lernen !!!
    Von Crassus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 16:22
  3. Thai lernen
    Von locke12 im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 14:57
  4. Thai lernen
    Von mabio69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 16:44
  5. Deutsch lernen
    Von conny im Forum Thaiboard
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 14:18