Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

mangelhafte hygiene in den restaurants

Erstellt von fred1, 09.04.2012, 07:02 Uhr · 82 Antworten · 4.618 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    glaube, es liegt auch daran wie man an die Sache herangeht. Leute, die sich zitternd vor Bedenken den Garküchen nähern, werden automatisch krank. Lockere Leute hingegen, die sich in Thailand überall wohl fühlen, sind nie krank.
    Ja nee, iss klar. Einfach nur locker sein und die Bakterien machen sich vom Acker. Jeder der eine Lebensmittelvergiftung hatte, ist also selber Schuld. Du bist ein Genie benni.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Warum gibt es bloß die Hygiene-Forderungen, die ja wie der Ausgangsartikel beschreibt, auch innerthailändisch gefordert werden?
    Wenn die Garküchen noch nicht einmal fließend Wasser haben, dann ist für mich Schluß. Wo und wie sollen die allein die Teller spülen.
    Nee, das ist für mich fahrlässig, wenn auch fahrlässig romantisch. Früher sind ja auch die Menschen viel früher an ihren Krankheiten verstorben und man hat das dort als akzeptabel angesehen. Lange Zeit.

    Locker angehen? Ja sicher. So trinke ich gesammeltes und gefiltertes Regenwasser sehr gerne. Weil es halt die Thais um mich herum auch so tun.
    Dennoch habe ich den Eindruck gewonnen, dass mein Magen sich darauf einstellen muß und dies im Regelfall auch ganz gut tut.
    Aber deshalb esse ich doch keine verdorbenen Sachen, auch wenn sie in Indien noch so gerne mit super-scharfen Gewürzen vom Geruch und Geschmack her übertüncht werden.

    Will meinen, es gibt sehr wohl objektive Grenzen, in dem, was man bei der Nahrungsaufnahme beachten sollte.
    Garküche ohne fließend Wasser: Ade.

  4. #23
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Es gibt Dinge, die mich meine Frau nicht essen oder trinken lässt. Sie weiß dann schon warum. Vermutlich habe ich deshalb bisher keine Probleme gehabt.

  5. #24
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ja nee, iss klar. Einfach nur locker sein und die Bakterien machen sich vom Acker. Jeder der eine Lebensmittelvergiftung hatte, ist also selber Schuld. Du bist ein Genie benni.
    genau, locker bleiben und alles ist roger. Das hat vielleicht auch mit intuitiver Kenntnis der Dinge zu tun und gleichzeitig automatischen Boosten des Immunsystems mittels positiven Lebensgefühls.

    Aber jemanden wie dir kann man es nicht erklären. Das Genie bin ich.

    Und....nie wieder Garküchen, Uwe, denn sonst ist deine nächste LV am Plan. Warum verbringst du deine Urlaube nicht in Österreich? Dort ist es auch klasse und 100pro hygienisch. Bloss nicht nach Indien! würdest du ja eh nie auf den Gedanken kommen....besser Gartenzwerge putzen

  6. #25
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das Genie bin ich.
    Das denken alle Kampf...... von sich.

  7. #26
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    das denkst du von mir

  8. #27
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Auch Holzkohlengrills auf der Ladefläche eines Pickups habe ich schon gesehen und das Grillgut gekostet.
    War köstlich und hat mir nicht geschadet.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017
    Koestliches Grillgut im Isaan, hast Du da einen link?

    Soweit ich weis kochen die nur Frischueberfahrenes.

  10. #29
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das denkst du von mir
    Nee, ich denke, dass Du so locker bist, dass sämtliche Bakterien flüchten wenn sie dich schon aus grosser Entfernung sehen. Bakterie A sagt dann zu Bakterie B: "Hui, lass uns mal schnell flüchten, da kommt der lockere benni." Dann schauen sich die Bakterien um und suchen sich einen ängstlichen Touristen der nicht so locker ist wie benni.

    Deine lockeren Auftritte, an den Garküchen, sind in Thailand bestimmt schon legendär.

  11. #30
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Jage,
    in Jomtien fahren die immer die Strasse am Strand hoch und runter.
    Habe ich aber nicht probiert, die Laufen ja auch direkt an der Liege vorbei.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OS Hygiene
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 16:39
  2. Teppanyaki Restaurants in BKK
    Von gregor4711 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 22:02
  3. Restaurants
    Von Stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 10:25
  4. Thailändische Restaurants
    Von Zange im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.01, 19:28