Seite 23 von 107 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 1066

Manchmal nerven die Thais mit ihrer Oberintelligenz gepaart mit Faulheit

Erstellt von funnygirlx, 17.04.2015, 16:07 Uhr · 1.065 Antworten · 54.453 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ผิด = Fehler oder falsch
    พิด = Gift (ahan ben pit heisst demzufolge Nahrungsmittelvergiftung, pit ngu Schlangengift etc usf)
    würde nam pit mit toxisch verschmutztes Wasser übersetzen
    Falsch, Benni.

    Das "Gift" wird so geschrieben: พิษ

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.458
    Helli: du meinst die Issanis = etwa der Nächstbeste, der zufällig gerade vorbeikam, den du gefragt hast?


    lucky: hast Recht

  4. #223
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Mach Du Dich nur weiter mit immer neuen falschen Uebersetzungen laecherlich.
    In der romanisierten Schreibweise unterscheidet sich pit nicht von pit und so muss ich ganz objektiv festhalten, dass meine Uebersetzung zu den beiden korrekten Moeglichkeiten zaehlt.

    Eher subjektiv ist hingegen meine Feststellung, wenn man dir noch dein bischen thailaendische Sprachkenntnisse nimmt bleibt gar nichts mehr uebrig.

  5. #224
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.315
    ja und wenn ich jetzt ca 40-50 Jahre zurückdenke dann hatten wir es hier in Deutschland auch oft mit verunreinigtem Wasser zu tun, Fischsterben und umkippenden Badessen wegen rücksichtslosem wirtschaftlichen Wachstums.

    Also auch das nichts gravierend anderes was wir heute in den sich entwickelnden Wirtschaften Asiens sehen ist eine ähnliche Entwicklung wie in den 50-70iger Jahren in Westeuropa. Mit wachsendem Wohlstand lösten sich die Menschen von ihren traditionellen Wurzeln und Religiosität.

  6. #225
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    du meinst die Issanis = etwa der Nächstbeste, der zufällig gerade vorbeikam, den du gefragt hast?
    Hm, also ich hab mir ueberlegt, ob ich auf diesen Unsinn antworten soll...glaubst Du im Ernst, ich muss jemanden fragen, wenn es um die Thai- Sprache geht ?

  7. #226
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ja und wenn ich jetzt ca 40-50 Jahre zurückdenke dann hatten wir es hier in Deutschland auch oft mit verunreinigtem Wasser zu tun, Fischsterben und umkippenden Badessen wegen rücksichtslosem wirtschaftlichen Wachstums.
    Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben! Das hat in DE aber niemand zum Trinken vorgesetzt bekommen!

  8. #227
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen wir das nur noch den Thais beibringen!
    warum,
    ist sogar ein, im Wörterbuch eingetragender begriff

    ?????? ?????????? ?????????? ?????????????? ???????????????????? Longdo Dictionary ??????? ???????

  9. #228
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.458
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Hm, also ich hab mir ueberlegt, ob ich auf diesen Unsinn antworten soll...glaubst Du im Ernst, ich muss jemanden fragen, wenn es um die Thai- Sprache geht ?
    lies das Posting nocheinmal

  10. #229
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Foul: Du hast hinterher editiert 555

  11. #230
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837
    Luckey, wie übersetzt Du

    นายสง่า ดามาพงศ์ นักวิชาการสาธารณสุข 9 กรมอนามัย ในฐานะโฆษกกระทรวงสาธารณสุข (สธ.) ให้สัมภาษณ์ถึงกรณีนักเรียนเตรียมทหารชั้นปีที่ 2 ถูกรุ่นพี่ทำโทษโดยให้ดื่มน้ำจนจุกแน่นหมดสติ ต่อมาเสียชีวิตด้วยภาวะหัวใจล้มเหลว ว่า ร่างกายประกอบด้วยน้ำร้อยละ 70 ถือว่าน้ำเป็นสารอาหารจำเป็นสำหรับร่างกายร่วมกับอาห ารทั้ง 5 หมู่ ร่างกายควรได้รับน้ำสะอาดวันละ 1,200 ซีซี หรือ 8-10 แก้ว หากดื่มน้ำน้อยกว่านี้ อาจเกิดภาวะสูญเสียน้ำถึงขั้นเสียชีวิตได้ ดังนั้น ร่างกายต้องได้รับน้ำอย่างเหมาะสม โดยน้ำต้มสุกมีความสะอาดที่สุด ส่วนน้ำดื่มบรรจุขวดควรเลือกที่มีตรา อย.
    น้ำจน Nam Joohn Wasser von erbärmlicher Qualität ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.07.17, 19:53
  2. Die Thai und FKK ....
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 22.09.16, 16:47
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 18:29
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 00:05