Seite 20 von 107 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 1066

Manchmal nerven die Thais mit ihrer Oberintelligenz gepaart mit Faulheit

Erstellt von funnygirlx, 17.04.2015, 16:07 Uhr · 1.065 Antworten · 54.426 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen

    ...nochmal, es gibt Unterschiede die ich allerdings immer weniger bemerke, weil sich mir alles entzaubert hat.



    Ich lasse mich gerne bezaubern. Auf mich wirkt Natuerlichkeit, sehr wohltuend, es verzaubert mich. Die Gedanken an eine ungewisse Zukunft fallen von mir ab. Ich fuehle mich befreit, wenn ich in der Natur bin, auch hier in Bangkok gibt es Orte jenseits vom Chaos menschlicher Unzulaenglichkeit.

    Moegen mich Gott und alle guten Geister davor bewahren, die Schoenheit der Natur, mit ihren wunderbaren Sinneseindruecken nicht mehr wahrnehmen zu koennen.

    Zu meinem Glueck bemuehe ich mich, nicht alles kaputt zu analysieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich gerne bezaubern. Auf mich wirkt Natuerlichkeit, sehr wohltuend, es verzaubert mich. Die Gedanken an eine ungewisse Zukunft fallen von mir ab. Ich fuehle mich befreit, wenn ich in der Natur bin, auch hier in Bangkok gibt es Orte jenseits vom Chaos menschlicher Unzulaenglichkeit.

    Moegen mich Gott und alle guten Geister davor bewahren, die Schoenheit der Natur, mit ihren wunderbaren Sinneseindruecken nicht mehr wahrnehmen zu koennen.

    Zu meinem Glueck bemuehe ich mich, nicht alles kaputt zu analysieren.
    sehe ich auch so, aber diese Faszination braucht keine asiatische Umgebung oder tropische Temperaturen, sondern nur ein offenes Auge
    für den vergänglichen Augenblick, ich akzeptiere diese Vergänglichkeit und versuche die Realität ohne Brimborium zu verstehen und zu genießen. Ich weiß warum die Vögel singen, genieße es aber trotzdem.

  4. #193
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Rolf, Weihwasser ist aber "Nam Mon" (น้ำมนต์)

    Und jetzt ?

  5. #194
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Frage: Was ist "Nam Pit" ?
    flüssiges Gift?

  6. #195
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Rolf, Weihwasser ist aber "Nam Mon" (น้ำมนต์)

    Und jetzt ?
    ich weiß das es "heiliges" geweihtes Wasser im Kloster gibt, wie das nun korrekt auf thai ausgesprochen oder gar geschrieben wird ist mir echt ziemlich wurst, das alles ist für mich Hokuspokus, und was die Massai zur heiligen Kuhscheiße sagen hat den gleichen Stellenwert.

  7. #196
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    flüssiges Gift?
    was immer es ist, es interressiert mich nicht die Bohne was irgendwelche Mönche oder Priester mit diesem Wasser veranstalten. Genausowenig muss ein Thai wissen welche Aufgaben ein Meßdiener in Deutschland hat oder was Weihrauch ist um in Deutschland klarzukommen.

  8. #197
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Hier hat es immerhin mehrere Tausend Mitglieder, die sich für dies und jenes nicht interessieren.

    Wenn nur ein kleiner Bruchteil von jenen sich jedes Mal bemüßigt fühlte ein jeweiliges Desinteresse in diversen "Beiträgen" zu bekunden ...

  9. #198
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    gibt es eigentlich ein Forum von Thais in Thailand die sich über sowas austauschen zwecks Darstellung ihrer Kenntnisse über Deutschland?
    wahrscheinlich nicht, obwohl es wahnsinnig interressant ist. Der eine oder andere thai kann das dann übersetzen ins Thai, hosianna


  10. #199
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Realitätsfremd wäre es wenn man in Thailand alles schön redet, wieviele das tun.
    Man merkt es an deinen Posts du lebst in einer Steintischwelt aber nicht in Thailand.

  11. #200
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    vielleicht ein paar Fragen :

    Der Umgang mit Nam Pit ?

    Die Anwendung konfuzianischer Regeln, wie - der Nagel, der heraussteht, muss hereingeschlagen werden ?

    Das Dä-mon Konzept ?

    Trotz bewölktem Wetter,
    im Westen lebt man auf der sonnenseite des Lebens,
    und in Thailand lebt man auf der dark side of the moon, was heisst das für Dich ?
    Erklärst du uns vielleicht einmal was "Nam Pit" ist?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.07.17, 19:53
  2. Die Thai und FKK ....
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 22.09.16, 16:47
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 18:29
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 00:05