Seite 2 von 107 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1066

Manchmal nerven die Thais mit ihrer Oberintelligenz gepaart mit Faulheit

Erstellt von funnygirlx, 17.04.2015, 16:07 Uhr · 1.065 Antworten · 54.529 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Gute Leute gibt es mit Sicherheit auch in Thailand. Nur, ob die auch für einen arbeiten wollen?! Eine Firma engagieren mag eine Sache sein, aber als Farang irgend einem Thailänder direkte Anweisungen erteilen, stelle ich mir nicht unproblematisch vor. Da braucht es imho schon ein besonderes Ansehen - damit da auch was brauchbares herum kommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    ist hart,da ich fast kein Alc trinke..
    Irgendwie kommst du komplett anders rüber.

  4. #13
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich kann das, was Du da schreibst, nachvollziehen.

    Gerade jetzt, wo ich als dt. Handwerker wirklich volle Verantwortung dem Kunden gegenüber habe, geht mir das Thai- Gehabe und die einhergehende nicht-vorhandene Verantwortung sehr auf die Nieren.

  5. #14
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Gute Leute gibt es mit Sicherheit auch in Thailand. Nur, ob die auch für einen arbeiten wollen?! Eine Firma engagieren mag eine Sache sein, aber als Farang irgend einem Thailänder direkte Anweisungen erteilen, stelle ich mir nicht unproblematisch vor. Da braucht es imho schon ein besonderes Ansehen - damit da auch was brauchbares herum kommt.
    Du hast es gut, du singst ihnen ein Liedchen in der Karaoke und alle reissen sich darum unter dir arbeiten zu dürfen.

  6. #15
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Du hast es gut, du singst ihnen ein Liedchen in der Karaoke und alle reissen sich darum unter dir arbeiten zu dürfen.
    War noch nie Arbeitgeber in Thailand, Du hast da vielleicht mehr Erfahrung, erzähl doch mal.

  7. #16
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich kenn da noch die Masche beim reparieren von Industrie-Kuehlschraenken in PTY.

    Sie kommen, nehmen Dein Geraet auseinander und rufen einen ueberhoehten Preis auf...entweder, Du akzeptierst oder die lassen Dich mit Deinem zerlegten Kuehlschrank alleine.

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich halte es wie einst der "Alte Fritz" und mache meinen "Dreck" alleene.
    Hier in Deutschland brauche ich nur äusserst selten einen "Fachterminator" und in Thailand wird das ähnlich sein.

    Für uns braucht keiner Putzen und den Garten machen wir auch selbst.
    Reparaturen sind zum Glück für mich kein Problem.

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich halte es wie einst der "Alte Fritz" und mache meinen "Dreck" alleene.
    Hier in Deutschland brauche ich nur äusserst selten einen "Fachterminator" und in Thailand wird das ähnlich sein.

    Für uns braucht keiner Putzen und den Garten machen wir auch selbst.
    Reparaturen sind zum Glück für mich kein Problem.
    Ich gönne es dir, dass du jetzt wieder eine große Fresse haben kannst.

    Was mich überrascht ist, dass du deine schlechten Zeiten so schnell ausblendest.

  10. #19
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich halte es wie einst der "Alte Fritz" und mache meinen "Dreck" alleene. [...]
    Da liegt ein Missverständnis vor: Der "Alte Fritz" hat gar nicht "seenen Dreck alleene" gemacht (dafür hatte er Personal), sondern er hat von den anderen verlangt, dass die "ihren Dreck alleene machen" sollen.

    ... ich mein ja nur, schließlich geht es ja sonst um Geschichts-Fälschung ...

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich weis, er dankte ja ab mit dem Zitat..........macht doch euren Dreck allene :-).

    Aber wie gesagt, macht man seinen Kram selbst spart es einem den ganzen Frust wenn die Putzfee und andere nur schlampig arbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.07.17, 19:53
  2. Die Thai und FKK ....
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 22.09.16, 16:47
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 18:29
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 00:05