Seite 19 von 107 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1066

Manchmal nerven die Thais mit ihrer Oberintelligenz gepaart mit Faulheit

Erstellt von funnygirlx, 17.04.2015, 16:07 Uhr · 1.065 Antworten · 54.425 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich war nie Backpacker, hab nie im Kaosanviertel genächtigt, ich kam mit 28 das erste Mal nach Thailand, war zunächst angewidert, dann begeistert und schließlich und endlich sehe ich Thailand ziemlich emotionslos, mag es aber immer noch, verbittert bin ich auch nicht, ich bin Realist
    Auch an der Kao San Road gibt es unterdessen sehr gute Hotels. wer will schon an der Sukumvit absteigen viel zu teuer dort die Hotels.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Auch an der Kao San Road gibt es unterdessen sehr gute Hotels. wer will schon an der Sukumvit absteigen viel zu teuer dort die Hotels.
    ich fliege nicht nach Thailand um Geld zu sparen sondern um eine angenehme Zeit zu haben, Hotels an sich sind gut, schlecht, oder soso, die Menschen darin und drumrum sind mir wichtig. Die Kaosan ist nicht mein Ding und war es nie. Backpacker in Massen sind und waren nichts für mich.

  4. #183
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich fliege nicht nach Thailand um Geld zu sparen sondern um eine angenehme Zeit zu haben, Hotels an sich sind gut, schlecht, oder soso, die Menschen darin und drumrum sind mir wichtig. Die Kaosan ist nicht mein Ding und war es nie. Backpacker in Massen sind und waren nichts für mich.
    Da liegt der Unterschied zu Dir und mir, ich lebe hier also will ich Sparen ich bin nicht auf Urlaub hier.

  5. #184
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Da liegt der Unterschied zu Dir und mir, ich lebe hier also will ich Sparen ich bin nicht auf Urlaub hier.
    ich lebe in Deutschland auch nicht in Hotels sondern nur dann wenn ich im Urlaub oder geschäftlich unterwegs bin.

  6. #185
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen?

    Denen kann man auch nicht mehr trauen.

    Ich glaube es wurde alles gesagt in diesem Thread.

    Cheers, X-pat

  7. #186
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    vielleicht ein paar Fragen :
    Da Du mich direkt gefragt hast.....

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Der Umgang mit Nam Pit ?
    tja, religiöser Blödsinn/Hokuspokus wie Weihwasser

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Die Anwendung konfuzianischer Regeln, wie - der Nagel, der heraussteht, muss hereingeschlagen werden ?
    das ist stark vereinfacht, Respekt und Unterordnung für einen gesellschaftlichen Konsens trifft es besser, dieses System passt aber nicht mehr wirklich in die heutige Zeit und hat ein behinderndes Element in sich durch Reaktionsträgheit in der gesellschaftlichen Entwicklung.
    Ein ähnliches Prinzip galt zu Kaisers Zeiten in Deutschland.

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Das Dä-mon Konzept ?
    das sagt mir garnichts, keine Ahnung was das sein soll

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Trotz bewölktem Wetter,
    im Westen lebt man auf der sonnenseite des Lebens,
    und in Thailand lebt man auf der dark side of the moon, was heisst das für Dich ?
    das heißt garnichts für mich. Ich kann dir nicht folgen.
    Möglicherweise hat das mit Überhitzung des westlichen Gehirns unter tropischen Temperaturen bei nicht adäquater Airconditionkühlung zu tun.

  8. #187
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Frage: Was ist "Nam Pit" ?

  9. #188
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Lucky,

    ich bin nicht sonderlich interressiert an religiösem Krams, ich habe meine Frau gefragt was das ist, sie meinte sowas wie geheiligtes Wasser.

    ob nun Moslems nach Mekkha reisen müssen, sich Katholiken in einer Prozession hinter einer Holzmaria einreihen, Juden sich beschneiden, Hindus Vishnu verehren, das alles kann man lernen, erforschen, adaptieren oder, wie ich, in die Mülltonne treten.

    weißt du, möglicherweise gibts irgendwo einen Japaner oder Koreaner der sich mit der Kirchengeschichte Europas/Deutschlands bis ins klitzekleinste beschäftigt hat, vielleicht sogar lateinische Sprache studiert hat und zuhause mittelalterliche Gerichte nachkocht, alle Burgen und Grafen kennt, mittelalterliche Schlachten nachstellt................ der kann mir gerne erklären warum und wieso ich der bin der ich bin.....welche historische Wurzeln ich habe....

    ich würde ihn wohl für einen Nerd halten und lachen.

  10. #189
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    mal ne kleine Inspiration für Leute die gerne an asiatische "Wunder" glauben, dieser Kiai Meister verfügt über "tödliche" Energie, und sehr viele Leute Glauben das es sowas wie "Chi" gibt. Er kann mittles dieser kosmischen Energie Leute oder Gegenstände bewegen oder sogar zerstören, das funktioniert solange bis ihn jemand beim Wort nimmt, akzeptiert das er getötet werden könnte und trotzdem die Herausforderung annimmt.

    Das Ergebnis sieht man hier.



  11. #190
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen

    Ich glaube es wurde alles gesagt in diesem Thread.
    alles klar

Seite 19 von 107 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.07.17, 19:53
  2. Die Thai und FKK ....
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 22.09.16, 16:47
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 18:29
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 00:05