Seite 18 von 107 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 1066

Manchmal nerven die Thais mit ihrer Oberintelligenz gepaart mit Faulheit

Erstellt von funnygirlx, 17.04.2015, 16:07 Uhr · 1.065 Antworten · 54.541 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    für mich ist das ausgemachter Blödsinn, was Bitteschön ist denn an den Werten völlig unterschiedlich ?

    Nimm mal mal die paar ernsthaften Mönche raus, was bleibt denn da an gravierenden Unterschieden? In Thailand essen sie Reis und hier Kartoffeln finde ich nicht aussagekräftig genug.
    vielleicht ein paar Fragen :

    Der Umgang mit Nam Pit ?

    Die Anwendung konfuzianischer Regeln, wie - der Nagel, der heraussteht, muss hereingeschlagen werden ?

    Das Dä-mon Konzept ?

    Trotz bewölktem Wetter,
    im Westen lebt man auf der sonnenseite des Lebens,
    und in Thailand lebt man auf der dark side of the moon, was heisst das für Dich ?

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Was heisst manchmal Thais nerven immer!

  4. #173
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    vielleicht ein paar Fragen :

    Der Umgang mit Nam Pit ?

    Die Anwendung konfuzianischer Regeln, wie - der Nagel, der heraussteht, muss hereingeschlagen werden ?

    Das Dä-mon Konzept ?

    Trotz bewölktem Wetter,
    im Westen lebt man auf der sonnenseite des Lebens,
    und in Thailand lebt man auf der dark side of the moon, was heisst das für Dich ?
    Wenn jemand angeblich zig Jahre nach Thailand reist und letztlich meint es wäre doch alles überall gleich, dann wird so jemanden auch kein Text in einem Thailandforum von etwas anderem überzeugen. Wozu auch? Lediglich die omnipräsente ständige Wiederholung dieser Weisheit in fast jedem Zusammenhang, wirkt irgend wann aufdringlich und störend.

    Wenn man dann noch sieht, dass sich im Gegenzug die wenigen aktiven Schreiber, die noch echten Content beizutragen hätten, immer mehr zurückhalten oder gleich ganz verabschieden, wird es schade - um das Forum.

  5. #174
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wenn jemand angeblich zig Jahre nach Thailand reist und letztlich meint es wäre doch alles überall gleich,
    Realitätsfremd wäre es wenn man in Thailand alles schön redet, wieviele das tun.

  6. #175
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Was heisst manchmal Thais nerven immer!
    Bist du ein Thai?

  7. #176
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wenn jemand angeblich zig Jahre nach Thailand reist und letztlich meint es wäre doch alles überall gleich, dann wird so jemanden auch kein Text in einem Thailandforum von etwas anderem überzeugen. Wozu auch? Lediglich die omnipräsente ständige Wiederholung dieser Weisheit in fast jedem Zusammenhang, wirkt irgend wann aufdringlich und störend.
    .
    Ich lebe mit Thais sogar in Deutschland, bin nämlich so verheiratet, treffe also laufend auf Thais auch hier in Deutschland.

    Ja und natürlich ist nicht alles gleich, nichtmal innerhalb Thailands, nichtmal zwischen Mann und Frau und Hund und Katze. Man kann sich auf die Unterschiede konzentrieren oder wie ich mittlerweile auf die Gemeinsamkeiten. Man kann die Mönche entzaubern ebenso wie den Papst oder ganz allgemein die Religion oder den Glauben ansich.

    so hübsch ein Mädel auch dabei anzuschauen ist wenn sie sich artig und züchtig vor einer Buddhastatue im Tempel niederlässt und verneigt, Räucherstäbchen anzündet und dabei eine rührende Ernsthaftigkeit zeigt, so könnte dahinter stehen das sie sich und der Familie Gesundheit und nen besseren Job wünscht, vielleicht auch das sie vom Richtigen geheiratet wird oder sonstwas, vielleicht auch Glück bei der nächsten Lotterie.

    Nahm Pit, oder Weihwasser, der Leib Christi, das Blut Christie, so what.... Alles Blödsinn und hat mit dem Buddhismus oder Christentum gemeinsam das es sich um merkwürdige Rituale handelt. Sowohl Christen als auch Buddhisten in Thailand verharren in Symbolik und Ritualen mit dem wahren Glauben ist's indessen nicht weit her.

    Hier wie dort ist Geld und Materialismus die neue Religion.

    wie gesagt, ich bemühe mich hinter die Kulissen zu schauen, und da sehe ich mehr Gemeinsamkeiten als zunächst die Unterschiede der Oberfläche.

    Genauso wie manche die Indianer Amerikas verherrlichen, edle Wilde, und Sprüche wie " erst wenn der letzte Fisch ..... Werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann" usw. Auch die Indianer haben sich schon gegenseitig die Köpfe eingeschlagen, aber eben nicht das Gewehr oder die Tiefkühltruhe erfunden.

    nochmal, es gibt Unterschiede die ich allerdings immer weniger bemerke, weil sich mir alles entzaubert hat.

  8. #177
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    es erstaunt allerdings,

    wenn man Reaktionen von alternen, verbitterten Backpackern wahrnimmt,

    die von ihrer einstigen Offenheit sich verabschiedet haben,

    und nun nur noch den einen Standart sehen, - den westlichen,

    weil er ja am ehesten die Menschenrechte wahrt,

    das würde am ehesten den Eindruck von Rolf2 treffen ...


  9. #178
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Bist du ein Thai?
    Auf jeden Fall muss thaibien die a...... Karte gezogen haben.

  10. #179
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Für Menschen mit übersteigertem Geltungsverlangen oder gar Minderwertigkeitspsychosen mag es wichtig sein, dass sie die "Spielregeln" in TH verstehen, um möglichst regelkonform zu agieren; der restlichen Menschheit wird es am Allerwertesten vorbeigehen, ob der einheimische Schuhverkäufer oder Tankwart sich in seiner täglichen Einheitsdumpfheit durch einen ausländerverhaltensbedingten Konventionsbruch gestört fühlt.

  11. #180
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    es erstaunt allerdings,

    wenn man Reaktionen von alternen, verbitterten Backpackern wahrnimmt,

    die von ihrer einstigen Offenheit sich verabschiedet haben,

    und nun nur noch den einen Standart sehen, - den westlichen,

    weil er ja am ehesten die Menschenrechte wahrt,

    das würde am ehesten den Eindruck von Rolf2 treffen ...
    ich war nie Backpacker, hab nie im Kaosanviertel genächtigt, ich kam mit 28 das erste Mal nach Thailand, war zunächst angewidert, dann begeistert und schließlich und endlich sehe ich Thailand ziemlich emotionslos, mag es aber immer noch, verbittert bin ich auch nicht, ich bin Realist

Seite 18 von 107 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.07.17, 19:53
  2. Die Thai und FKK ....
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 22.09.16, 16:47
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 18:29
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 00:05