Seite 16 von 107 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1066

Manchmal nerven die Thais mit ihrer Oberintelligenz gepaart mit Faulheit

Erstellt von funnygirlx, 17.04.2015, 16:07 Uhr · 1.065 Antworten · 54.513 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Alles ist doch gleich, ist imho noch größerer Quatsch. Finde es halt schade, dass die Leute die von Thailand noch was mitbekommen hier an Bord immer weniger werden.

    Ein immer wiederkehrender oberflächlicher Abgleich mit den Erfahrungen aus D ist dafür leider kein Ersatz.
    Ich habe meine Erfahrungen in Thailand und Du Deine. Wobei ich manchmal glaube das Du den Thailand-Knigge für Touristen immer noch im Kopf hast. Thailänder sind nur Menschen mit leicht anderen Gewohnheiten und Ritualen, mehr ist das nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Erfahrungen in Thailand und Du Deine. Wobei ich manchmal glaube das Du den Thailand-Knigge für Touristen immer noch im Kopf hast. Thailänder sind nur Menschen mit leicht anderen Gewohnheiten und Ritualen, mehr ist das nicht.
    Will meine Erfahrungen nicht überbewerten, da gibt- bzw. gab es einige hier, die könnten im Hinblick auf Thailand einiges mehr zum besten geben. Auf deine Thailand-Erfahrungen würde ich dagegen eher gerne verzichten. Du bist mir mit deinem ständigen D-Abgleich schlichtweg zu aufdringlich.

  4. #153
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Meine Frau will mich immer bremsen, wenn ich ihrer Meinung nach dem Kunden gegenueber zu forsch bin.
    Ich sag ihr dann immer, dass hier nicht TH ist und ich hier Rechte habe - und der Kunde dies auch respektiert.

    Letzten Samstag bei Kaufland hab ich mich doch tatsaechlich getraut, zu verlangen, dass eine neue Kasse aufgemacht wird...Frauchen hat sich fast dafuer geschaemt.

  5. #154
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Will meine Erfahrungen nicht überbewerten, da gibt- bzw. gab es einige hier, die könnten im Hinblick auf Thailand einiges mehr zum besten geben. Auf deine Thailand-Erfahrungen würde ich dagegen eher gerne verzichten. Du bist mir mit deinem ständigen D-Abgleich schlichtweg zu aufdringlich.
    dann schalte mich auf ignore, was solls. Ich gleiche übrigens nicht mit Deutschland allein ab, damit meine ich Menschen weltweit, falls Dir das zu hoch ist, oder zu simpel, beschäftige Dich mit Verhaltensspychologie und menschlichen Bedürfnissen, da sind wir nämlich fast überall gleich im Kern. Der Ausdruck mag zum Teil abweichen die Motivationen sind immer gleich.

  6. #155
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.922
    Zitat von x-pat Exactamente.
    Und wenn man in Thailand lebt, macht man sich zwangsweise Gedanken wie die nächsten 10 Jahre aussehen werden. ...vielleicht so:
    - Bodenpreise werden sprichwörtlich ins bodenlose gehen. Cheers, X-pat
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Meinst Du das so, wie ich es in Deutsch lese? ...also in den Keller?

    Da habe ich auch etwas gestutzt.

    Diese Gefahr vermag ich nicht zu sehen, kann aber voruebergehend durchaus moeglich sein.

    Die Tage konnte man lesen, dass Onkel P. der Bank of Thailand nahelegt ein thailaendisches QE zu betreiben.

    Das heisst "Geld zu drucken" (so wie es die USA, EU und Japan bereits tun),

    um durch Liquiditaet den Markt zu stimulieren.

    Davon duerften die Immobilien sicherlich profitieren.

    Naja, mal beobachten.

  7. #156
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Frueher war er DER TH-Fan.
    Jetzt sagt er, dass er dringend raus aus dem Tunnel muss und wieder in der richtigen Welt leben will.
    Interessant, ein britischer Kollege in Bangkok meint auch, er würde wohl im Ruhestand wieder zurück gehen, und er nennt Europa auch "die richtige Welt".

  8. #157
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Finde es halt schade, dass die Leute die von Thailand noch was mitbekommen hier an Bord immer weniger werden.
    Micha, wundert Dich das? Doch nicht wirklich!

    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ein immer wiederkehrender oberflächlicher Abgleich mit den Erfahrungen aus D ist dafür leider kein Ersatz.
    Zumal es nichts zu vergleichen gibt! Zwei völlig unterschiedliche Wertegesellschaften stehen sich gegenüber.

    Gruß

    Johann

  9. #158
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Will meine Erfahrungen nicht überbewerten
    Nun mal nicht so bescheiden. Einige deiner Schilderungen von deinen Thailandbesuchen bringen mich heute noch zum Lachen. Besonders geil finde ich die Schilderung darüber, dass deine Frau wie ein Dackel im Auto wartet, während Du die Hotelzimmer klarmachst. Noch besser ist die Geschichte vom Dorf, wo sich die Eingeborenen sich weigern Farang-Unterhosen zu waschen.

  10. #159
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich muss jetzt doch mal einhaken:

    Der Micha fährt ausschliesslich in den Isaan. Ich kenne den Isaan von innen aus 7 Jahren Marktverkauf.
    Wenn Micha hier etwas aufschreibt und folgert, dann spiegelt das die Verhältnisse im Isaan wieder.

    Jetzt ohne Häme oder Schadenfreude: Im Isaan gelten noch Regeln und Gesetze, die in anderen Landesteilen schon länger obsolet sind.
    Das kann gut oder schlecht sein, ich maße mir da kein Urteil drüber an.

    Insofern ist das, was Micha hier jeden Tag schreibt und folgert, richtig und korrekt wiedergegeben.

  11. #160
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Insofern ist das, was Micha hier jeden Tag schreibt und folgert, richtig und korrekt wiedergegeben.
    Das ist ja gerade das Lustige daran.

Seite 16 von 107 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.07.17, 19:53
  2. Die Thai und FKK ....
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 22.09.16, 16:47
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 18:29
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 00:05