Seite 14 von 107 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 1066

Manchmal nerven die Thais mit ihrer Oberintelligenz gepaart mit Faulheit

Erstellt von funnygirlx, 17.04.2015, 16:07 Uhr · 1.065 Antworten · 54.438 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Du bist ja eher der Yoghurt am Strand Versteher.
    Ich mag gar keinen Yoghurt, aber was darf man sich denn darunter vorstellen?

    Im uebrigen bin ich der Meinung, die thailaendische Gesellschaft ist genauso wenig geheimnisvoll und speziell wie jede andere und Richards Geschwurbel keine Anhebung des Niveaus.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    warum dein Vergleich hapert: [...]
    Wooow, jetzt hast Du mich ja regelrecht vorgeführt

  4. #133
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Das ueberrascht mich nicht. Du bist ja eher der Yoghurt am Strand Versteher.
    Besser ein Yoghurt und Strand Versteher als die doofen Thailand Versteher.

  5. #134
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich mag gar keinen Yoghurt, aber was darf man sich denn darunter vorstellen?

    Im uebrigen bin ich der Meinung, die thailaendische Gesellschaft ist genauso wenig geheimnisvoll und speziell wie jede andere und Richards Geschwurbel keine Anhebung des Niveaus.

    er meint wohl etwas in Richtung --- 5ex on the Beach - Cocktail ...

    die ersten 50% seiner Postings sind absolut zutreffend,
    die anderen 50% sind von der fehlenden Aircon geprägt,

    nee im Ernst, Richard ist halt ein mensch mir Ecken und Kanten,
    auch wenn ich seine hetzerische Seite, wie sie damals im babbelgosch sich offenbarten,
    nicht mögen muss, so besitzt er in vielen Dingen Thai Kompetenz,
    hat sogar das Talent zum Thai-Flüsterer.

  6. #135
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich mag gar keinen Yoghurt, aber was darf man sich denn darunter vorstellen?

    Im uebrigen bin ich der Meinung, die thailaendische Gesellschaft ist genauso wenig geheimnisvoll und speziell wie jede andere und Richards Geschwurbel keine Anhebung des Niveaus.
    Geheimnsivoll hat Expat ins Spiel gebracht. Ich kritisiere eher die Haltung der Expats, der zu Folge das Thailaendische Glas immer halb leer ist.
    Hilf mir mal auf die Spruenge. Welcher Mod war es doch gleich der froh ist, wenn er dieses S.c.heiss Land verlassen kann?

  7. #136
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    er meint wohl etwas in Richtung --- 5ex on the Beach - Cocktail ...

    die ersten 50% seiner Postings sind absolut zutreffend,
    die anderen 50% sind von der fehlenden Aircon geprägt,
    Nein, Yoga. Klingelt es?
    Fehlende Aircon? 24.000 Btu im Wohnzimmer, 9.000 Btu im Schlafzimmer. Derzeit durchaus sinnig, weil wir hier schon um 8:00 30 Grad haben.

    Anyway. Diskutiert mal im Spiegelzimmer, warum sich hier diese negative Stimmung in Bezug auf Thailand breit macht.
    Wie ich immer zu sagen pflege: Es ist nicht immer die Badehose schuld, wenn man nicht schwimmen kann.

  8. #137
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Die thailandische Gesellschaft hat massive Probleme, wie sonst sind die vergangenen 10 turbulenten Jahre zu erklaeren?

    Es ist doch ganz natuerlich das wir Expats u.a. sich Gedanken machen und kritisieren, was aus unserer Sicht besser laufen koennte. Wie sinnvoll es ist jegliche Problematik zu ignorieren, oder nach Loesungen zu suchen muss jeder nach seinen persoenlichen Moeglichkeiten entscheiden. Wer hier investiert hat wird dumm aus der Waesche gucken, wenn er vor die Tuer gesetzt wird, also lieber Plan B in der Schublade haben.

    Ach so, fuer schlechte Stimmung muessen wir Expats nicht sorgen, das erledigen die Eingeborenen selbst.

    Ja Ja, die haben sich alle lieb, drumm ist Mord und Totschlag kein Thema?

  9. #138
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Die thailandische Gesellschaft hat massive Probleme, wie sonst sind die vergangenen 10 turbulenten Jahre zu erklaeren?
    Exactamente.

    Und wenn man in Thailand lebt, macht man sich zwangsweise Gedanken wie die nächsten 10 Jahre aussehen werden. Falls die Entwicklungen die wir im vergangenen Jahrzehnt beobachtet haben, sich ohne Änderungen fortsetzen sollten, vielleicht so:

    - die Gesellschaft wird sich weiter spalten
    - das stabilisierende traditionelle Wertesystem wird gänzlich zusammenbrechen
    - mangelnde Regulierung wird zu einer Betrüger- und Abzockkultur führen
    - Lebenshaltungskosten werden auf europäischem Niveau liegen
    - Bodenpreise werden sprichwörtlich ins bodenlose gehen
    - es werden kaum Verbesserungen im sozialen Bereich zu sehen sein

    Natürlich muss es nicht zwangsweise so kommen, letztendlich bin ich eher Optimist, aber ich bin auch Realist und daher muss ich die gegenwärtigen Entwicklungen ernst nehmen.

    Cheers, X-pat

  10. #139
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ...
    Im uebrigen bin ich der Meinung, die thailaendische Gesellschaft ist genauso wenig geheimnisvoll und speziell wie jede andere und Richards Geschwurbel keine Anhebung des Niveaus.
    Na ja, bei vielen hapert es ja schon an der Sprache.
    Und unter den Blinden ist der Einäugige König. Wobei ich den Tramaico ganz und gar nicht als nur Einäugig ansehe.

  11. #140
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Nein, Yoga. Klingelt es?
    Fehlende Aircon? 24.000 Btu im Wohnzimmer, 9.000 Btu im Schlafzimmer. Derzeit durchaus sinnig, weil wir hier schon um 8:00 30 Grad haben.


    Anyway. Diskutiert mal im Spiegelzimmer,
    warum sich hier diese negative Stimmung in Bezug auf Thailand breit macht.

    Wie ich immer zu sagen pflege: Es ist nicht immer die Badehose schuld, wenn man nicht schwimmen kann.
    im Spiegelzimmer,
    ach Gott, da lebt der Volker noch in Zeiten des Nittaya,
    wo es einen abgeschlossenden memberbereich gab,
    und er schon damals wegen seiner Paranoia dauernd aneckte.

    Der Satz müsste richtig heissen;
    Diskutiert (IHR das ) mal im Spiegelzimmer
    Wie ich immer zu sagen pflege
    damit ist die ganze Tragik zusammen gefasst, Ihr, die hinter verschlossenen Türen die Fäden zieht, und der arme einsame Volker,
    der kaum Kunden auf Samui hatte, weil man im Nittaya immer weniger Thailand-Werbung und immer mehr kritisches berichtet,
    das ist bitter.

Seite 14 von 107 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.07.17, 19:53
  2. Die Thai und FKK ....
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 22.09.16, 16:47
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 18:29
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 00:05