Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 126

„Man wird immer ein Fremder bleiben“

Erstellt von Bajok Tower, 07.08.2010, 19:08 Uhr · 125 Antworten · 8.970 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ich bin überhaupt nicht scharf auch Kontakt mit den Einheimischen. Im Gegenteil. Ich habe hier sogar 24 Security am Zugangstor zu unserem Grundstück. Die halten die Bettler und Wegelagerer von mir fern.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von bkk999

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    122
    Sehr interessant was es doch so alles gibt.
    popcornsm2.jpg

  4. #63
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    Ich bin überhaupt nicht scharf auch Kontakt mit den Einheimischen. Im Gegenteil. Ich habe hier sogar 24 Security am Zugangstor zu unserem Grundstück. Die halten die Bettler und Wegelagerer von mir fern.
    Du bist bestimmt stolz darauf, dass du dich von der Bevölkerung abgeschirmt hast, nicht wahr?

  5. #64
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207
    @Bajok Tower
    Weißt du was ich glaube:
    Du warts einmal in Thailand, hast dann in einer Bar eine "Traumfrau" aufgetan und willst diese heiraten. Deine Familie zuHause hat dann vielleicht nicht durch die rosarote Brille gesehen und dir gesagt was viele hier wissen. Und das passt dir natürlich nicht in den Kram. Aber hier aufs übelste über Nichtthaifrauen herzuziehen ist eine absolute Frechheit. Ich denke vielmehr das du nur in solchen Ländern eine Frau bekommst die dich nimmt. Und wenn du mal richtig überlegst weißt du auch warum sie dich nimmt. Du bist für sie reich und versorgst die Familie. Eine normale Thaifrau würde einen Typen mit solchen Einstellungen auch nicht nehmen.

    eddy

  6. #65
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Du bist bestimmt stolz darauf, dass du dich von der Bevölkerung abgeschirmt hast, nicht wahr?
    Es ist eine Konsequenz deren Ursache aber nicht bei mir lag sondern bei den Thais.

  7. #66
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Bei Kulturunterschieden denke ich u. a. an die sehr unterschiedlichen Wertevorstellungen in Hinblick auf Individualität, Status der Eltern, Status der Familie, Versorgung etc...
    Ok, darüber lässt sich diskutieren. Dann muss man sich aber fragen "will ich denn wirklich, dass meine Frau mir gleicht, also aus denselben Verhältnissen kommt, dieselbe Sprache spricht, auch Toilettenpapier benutzt und dann noch aus demselben Supermarkt? Also muss sie auf der selben Stufe stehen? Da sind wir dann in der Tat bei Maslow und nicht mehr bei Darwin.

  8. #67
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    ....Ich habe hier sogar 24 Security am Zugangstor zu unserem Grundstück. Die halten die Bettler und Wegelagerer von mir fern.
    moin,

    ..... machste so gar was für fremder zu bleiben. unterschied zum bkk hilton, haste noch freien ausgang

  9. #68
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... machste so gar was für fremder zu bleiben. unterschied zum bkk hilton, haste noch freien ausgang
    wir haben gar nicht vor auf ewig hier zu bleiben. Wenn die Kids ins Schulalter kommen sind wir hier nur noch um urlaub zu machen.

  10. #69
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    @ edewolf3

    Wäre sie eine Barfrau, hätte ich das zugegeben, ich habe kein Problem damit. Die Falang-Frauen haben übrigens nicht mal gefragt wo sie arbeitet, sondern es ging sofort los als ich angedeutet habe dass ich evtl. bald heiraten werde.

    Auch war ich mehr als einmal in Thailand. Mein erstes Mal war ich geschäftlich unterwegs und fand Thailänderinnen schön, denn sie entsprechen genau meinem Frauenideal, was das Aussehen angeht. Danach verbringe ich meinen Urlaub gerne in diesem Land.

    Eine Falang-Frau zu heiraten ist für mich nicht schwer, will ich aber nicht.

  11. #70
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ok, darüber lässt sich diskutieren. Dann muss man sich aber fragen "will ich denn wirklich, dass meine Frau mir gleicht, also aus denselben Verhältnissen kommt, dieselbe Sprache spricht, auch Toilettenpapier benutzt...
    iiiigitt...es gibt durchaus hiesige kulturelle Merkmale auf die ich getrost verzichten kann und stattdessen liebend gerne Alternativen aus der Ferne übernehme.

    Aber bei Themen wie Individualität, Privatsphäre, vs. Unterordnung in eine Großfamililie und Aufgabe der eigenen Individualität und Privatsphäre, ziehe ich unseren hiesigen Kulturkreis allemal vor.

    Und ja, die selbe Sprache ist (mir) sehr viel wert.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Welt wird immer glücklicher
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 15:13
  2. PC wird immer langsamer.... was tun?
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 13:54
  3. Kali wird immer JÜNGER
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 17:21
  4. Das Forum wird immer besser
    Von siddhartha im Forum Forum-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.01, 21:22