Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 126

„Man wird immer ein Fremder bleiben“

Erstellt von Bajok Tower, 07.08.2010, 19:08 Uhr · 125 Antworten · 8.961 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von muddy

    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    52

    Post

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Oh, oh, meine Freundin aus Bangkok beschwerte sich mehrmals, als wir auf Koh Samui an einigen Bars vorbeigingen: "barladies make thai culture bad!"
    "Barladies are a part of thai culture" triffts wohl eher. Hab mal irgendwo gelesen, dass sich 90% der Prostitution innerhalb der ThaiCommunity abspielt. Das wuerde auch erklaeren, wieso in einer kleinen Stadt irgendwo in der Provinz mindestens fünf Puffs versteckt in Reisfeldern liegen. Hab mal mit dem Neffen von einer Bekannten gezecht, zu späterer Stunde wollte er unbedingt noch einen versenken, leider war die Stunde schon sehr spät und niemand wollte uns mehr reinlassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von muddy Beitrag anzeigen
    "Barladies are a part of thai culture" triffts wohl eher.
    Die wenigen Plätze in Thailand an denen es konzentriert Touristen und Bars hat, sind verschwindend klein im Vergleich zum übrigen Land.

    Das was sich überall "versteckt" abspielt hat tatsächlich ganz andere Ausmaße. Aber der entscheidende Punkt dabei ist, es spielt sich eben nicht in aller Öffentlichkeit ab.
    Ein Thailänder würde sich - im krassen Gegensatz zum Farang - niemals in aller Öffentlichkeit mit seiner "Eroberung" blicken lassen.

  4. #113
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ein Thailänder würde sich - im krassen Gegensatz zum Farang - niemals in aller Öffentlichkeit mit seiner "Eroberung" blicken lassen.
    Zitat meine Freundin: "good thai man or bad thai man - they all want a good girl for marry"

  5. #114
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Zitat meine Freundin: "good thai man or bad thai man - they all want a good girl for marry"
    Mag ja sein, aber mit Sicherheit nicht in der Öffentlichkeit.

  6. #115
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, aber mit Sicherheit nicht in der Öffentlichkeit.
    So ist es, deswegen kann ich die Aussage von Bajok's Freundin nachvollziehen. Der laut angepriesene 5ex(tourismus) schadet dem Ansehen Thailands.
    Die stillen Örtchen fernab der Öffentlichkeit werden schweigend geduldet.

  7. #116
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Man wird immer ein Fremder bleiben.
    Sorry, ich komme noch mal kurz zum Ausgangspunkt.
    Weil mich die Frage beschaeftigt.

    Ende der 70er Jahre beschloss ich Mitteldeutschland zu verlassen.
    Selbst dieser im Bezug auf Thailand laecherliche "Umzug" in einen anderen Teil des gleichen Sprach- und Kulturkreises hat bei mir nie dazu gefuehrt, dass ich mir meines Fremdseins am neuen Aufenthaltsort - ja, auch in Deutschland - nicht bewusst war.

    Aufwachsen, Dialekt, Denkweisen der Heimat praegen.
    Orte der Vertrautheit, das allmaehliche Kennenlernen anderer durch Kinderzeit, Schule und/oder Freizeit lassen sich m.E. an anderer Stelle nicht wieder aufholen.
    Egal ob extro- oder introvertiert.
    Themen am neuen Aufenthaltsort koennen lange und fuer manche wohl auch fuer immer dazu fuehren, dass dieses "Loch" nicht oder nur ansatzweise wahrgenommen wird.
    Persoenliche Staerke wird diesen Verlust auch nicht andauernd beklagen, sondern akzeptieren.
    Schwachen Persoenlichkeiten hingegen kann dies eine ewige Buerde sein.
    Aus meiner Sicht uebrigens unabhaengig ob der Betreffende nun 21 oder 51 Jahre alt ist.

    Aber: fuer denjenigen, der derartige Erfahrungen bereits gemacht hat wird das ewige Fremdsein keine voellig neue Erfahrung sein.
    Sprachliches Koennen, Interessiertheit und intensive kulturelle Beschaeftigung werden helfen.
    Spielen aber fuer mich weniger die entscheidende Rolle als die persoenliche Reife und Erkenntnis, das Wissen um sich selbst.

    Okay, dies als kurzer Einwurf, der meine Ueberlegungen dazu ohne Anspruch auf allgemeine Anerkenntnis beschreibt

  8. #117
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die wenigen Plätze in Thailand an denen es konzentriert Touristen und Bars hat, sind verschwindend klein im Vergleich zum übrigen Land.

    Das was sich überall "versteckt" abspielt hat tatsächlich ganz andere Ausmaße. Aber der entscheidende Punkt dabei ist, es spielt sich eben nicht in aller Öffentlichkeit ab.
    Ein Thailänder würde sich - im krassen Gegensatz zum Farang - niemals in aller Öffentlichkeit mit seiner "Eroberung" blicken lassen.

    Die meisten nicht mal eingestehen.... das geschieht ohne viel tara... weil Krach und Eiszeit mit der Panraya nicht erwuenscht ist, konfliktvermeidend eben..!

    Viele der 5extourismu5experten wollen das nicht wahrhaben... oder haben das einfach noch nicht gerafft!

  9. #118
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Deshalb die Motels mit den ganz speziellen Vorhänge für die Autos

    Gruß Sunnyboy

  10. #119
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Deshalb die Motels mit den ganz speziellen Vorhänge für die Autos
    Wobei die Flächendeckung geradezu beeindruckend ist.

  11. #120
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wobei die Flächendeckung geradezu beeindruckend ist.
    Die unzaehligen "Karaoke" Schuppen, die eigentlich keineechen Karaoke Laeden sind, wo alle paar Minuten eine neue Interpretin
    irgendwas traellert aber sehr knapp bekleidet ist, meist im Cowboy (??) Outfit....

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Welt wird immer glücklicher
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 15:13
  2. PC wird immer langsamer.... was tun?
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 13:54
  3. Kali wird immer JÜNGER
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 17:21
  4. Das Forum wird immer besser
    Von siddhartha im Forum Forum-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.01, 21:22