Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Was "man" so aus Thailand mitbringen sollte

Erstellt von waanjai, 22.09.2003, 16:00 Uhr · 33 Antworten · 8.027 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Was "man" so aus Thailand mitbringen sollte

    bzgl. koffer...... na das sollteste ruhig mal probieren.....!?
    habe mir vor ca. 15 jahren mal hier in D. einen Samsonite gekauft. dieser war jetzt ca. 60 mal in thailand und in einigen anderen urlauben. hin und wieder hat ihn auch mein geschaftspartner mitgenommen..... ok, jetzt sieht er nicht mehr besonders gut aus, an allen möglichen stellen verschrammt......... aber er schließt noch perfekt, hat keine beulen und ist voll funktionstüchtig! denke aber, er hält wenigstens noch die nächsten 10 jahre!?
    meine frau hat inzwischen 4 koffer in thailand gekauft...... mein geschäftspartner ca. 8 stück..... fast alle haben in der zwischenzeit das zeitliche gesegnet!
    muss dazuschreiben, das die koffer in der regel mit 25-40 kg. befüllt werden.
    gruss heini

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Was "man" so aus Thailand mitbringen sollte

    Vom Chadu Chak Market würde ich eher abraten erstens ist es mit der heißeste ort aus Bangkok, dann das Gedränge. Und wenn man dann noch zwei Taschen voll gekauft hat, dann kommt man gar nicht mehr durch die Leute und schwitzt noch mehr. Natürlich ist Chadu Chak an Vielfalt nicht zu übertreffen, aber die Preise fand ich, ausser vielleicht ein paar Schnäppchen äußerst gesalzen. Dort werden Waren aus allen Ecken Thailands und em nahen Ausland zusammengetragen und natürlich teurer verkauft als man sie am Herstellungsort erwerben kann. es gibt rauhe Mengen Artikel aus Chiang mai und Mae Sot dort, die mindestens zum doppelten Preis verkauft werden.

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was "man" so aus Thailand mitbringen sollte

    Zitat Zitat von Chak
    Was willst du denn in Morchit sehen? War ich dieses Jahr das erste mal, in meinen Augen die Hölle auf Erden.
    @wanjai,

    komme zwangsläufig bei jedem aufenthalt über morchit, also nur für fun würde ich mir das echt nicht antun....

    mitbringsel: für mich bei bedarf mal wieder ´markenjeans´, thai-latschen + mekong...
    meine frau jetzt im sommer neben gemüse und obst, getrocknete pilze und getrockneten fisch und schrimps ... relativ teuer und nicht zu schwer... das problem ist, sie denkt sie muss jeweils noch kleine rationen für ihre freundinen mitbringen...


    gruss

  5. #14
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Was "man" so aus Thailand mitbringen sollte

    Zitat Zitat von MrLuk
    es gibt rauhe Mengen Artikel aus Chiang mai und Mae Sot dort, die mindestens zum doppelten Preis verkauft werden.
    Allerdings findest Du dieselben Waren in Bangkoks Shopping Malls dann zum vierfachen Preis - wenn man also nicht quer durchs Land reist um die lokalen Produkte einzukaufen dann lohnt sich Chatuchak durchaus. Insbesondere für kleine Souvenirs, man sollte halt nur versuchen einen kühleren Tag zu erwischen. Und die Geldbörse gut festhalten, das Gedränge ist ja ein El-Dorado für Taschendiebe.

  6. #15
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Was "man" so aus Thailand mitbringen sollte

    @heini,

    vor ca. 15 jahren mal hier in D. einen Samsonite gekauft. dieser war jetzt ca. 60 mal in thailand
    soso,du bist also 4x pro Jahr im Urlaub :O

    Bester Gruß
    Karlheinz

  7. #16
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Was "man" so aus Thailand mitbringen sollte

    Ich decke mich in Thailand jedesmal mit meinem Jahresbedarf an Jeans, Hemden und T-shirts ein.
    Nehme da z.B. original Camel-Sachen aus dem Camel-Shop in einem grossen Kaufhaus in KhonKaen mit (letztes mal für ca. 3500Baht: 3 Jeans, 1 Stoffhose, 3 T-shirts und 4 Hemden). Da lässt sich der eine oder andere Hunderter (Euro) sparen.
    Dann natürlich wie alle anderen: mindestens 3-4Kilo getrocknetes Chilli-Pulver u.ä.

    Nächstes Jahr sind diese geflochtenen 'Töpfe' zum kochen und warmhalten (z.B. auf Arbeit) des geliebten Klebreis' Pflicht!

    Und natürlich alles was meine Maus für Ihren Buddha-Platz braucht!

    Grüsse,
    Peter

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Was "man" so aus Thailand mitbringen sollte

    Zitat Zitat von MrLuk
    1.) Vom Chadu Chak Market würde ich eher abraten erstens ist es mit der heißeste ort aus Bangkok, 2.) ..dann das Gedränge. 3.)..es gibt rauhe Mengen Artikel aus Chiang mai und Mae Sot dort, die mindestens zum doppelten Preis verkauft werden.
    Zu:
    1.) Samstag frueh hin und Handventilator mitnehmen...
    2.) immer schoen ... bleiben und Gedraenge einfach meiden!
    3.) Erstmal nach Chiang Mai oder Mae Sot kommen + Uebernachten und natuerlich handeln nicht vergessen?!


  9. #18
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Was "man" so aus Thailand mitbringen sollte

    soso,du bist also 4x pro Jahr im Urlaub
    nee leider nicht karl heinz......
    nur noch 2 mal jährlich......
    es gab mal eine zeit, da war ich 6 mal jährlich da...
    allerdings geschäftlich... (aber mit anhängenden Kurzurlaub )
    schön war die zeit......
    gruss heini

  10. #19
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Was "man" so aus Thailand mitbringen sollte

    Appropo Koffer,
    ich kaufe die immer im Pratunam und Umgebung (zB. Oposite from PhanTip).
    Riesen Hartschalen (80x60x30) Koffer (Rolli), mit allem drum und dran, fuer 1300 Baht. Gingen auch locker 35 kg rein und die Raeder habens prima ausgehalten.
    Weil ich sie immer nur auf der Rueckreise brauche, verkaufe ich sie hier dann in der Zwischenzeit.
    Hatte mir neulich auch noch einen Marco Polo Rolli gekauft. Echte Top Copy. Ca. 750 Baht. Da passte dermassen viel rein und ging dennoch als Handgepaeck durch ;-D Vermutlich aber auch nur Retour, von LOS.
    Zu erkennen an den Raedern, er war Offroad tauglich.

  11. #20
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Was "man" so aus Thailand mitbringen sollte

    Zitat Zitat von Peter65
    Nehme da z.B. original Camel-Sachen aus dem Camel-Shop in einem grossen Kaufhaus in KhonKaen mit (letztes mal für ca. 3500Baht: 3 Jeans, 1 Stoffhose, 3 T-shirts und 4 Hemden). Da lässt sich der eine oder andere Hunderter (Euro) sparen.
    Da gibt es ja nicht so viele. Fairy Plaza oder Oasis?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kartoffelbrei und Vollkornnudeln mitbringen?
    Von smile im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.07.12, 04:19
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 04:40
  3. Gibt es in LOS nicht, sollte man mitbringen!
    Von petpet im Forum Treffpunkt
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 07:01
  4. Moechte meine Katze nach Thailand mitbringen
    Von Khun_Peter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 15:03
  5. Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 09:47