Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Maler in Thailand

Erstellt von Rossi, 01.10.2006, 07:06 Uhr · 16 Antworten · 5.769 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Maler in Thailand

    Ich hatte in Phuket zu einigen Kontakt. Sie verdienen nicht mehr als andere Billiglöhner auch. Kohle machen die Chefs, ebenfalls wie überall... und ebenso unwidersprochen...

    Ist keine schlechte Idee, mit der ich mich auch mal beschäftigt habe. Hatte nur dann keine Lust das ganze drumherum auszubaldowern, rechtliches und so Kram wie Versand, Zoll etc.

    Maler zu finden wäre das geringste Problem. Hatte gerade wieder eine Begegnung mit einer Malerin, die eine Jeans wirklich schön bemalt hat. In D fast unbezahlbar, hier als erstes Falangangebot 800 Bath. Das Problem wären wieder die Marken-Copy-Jeans... wer will sich schon mit deutschen Zoll beschäftigen...

    Als Boutikenware sicher kaum bezahlbar in D.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Maler in Thailand

    Hi Rossi,

    denkbar waere, einen wirklich guten Maler auch fest anzustellen, wuerde ich auch mal gerne wissen, in welcher Spanne die Monatsgehaelter von guten Malern hier in Thailand liegen? Kennt sich jemand hier mit diesem Thema aus?
    Die Praxis ist glaube ich nicht Ueblich, bzw. eher selten. In Chiang Mai weiß ich nur von den "Faechermalern" (in Bo Sang). Die werden auf Tagesbasis oder Wochenbasis eingestellt - jenachdem wieviel Auftraege einlaufen. Da hab' ich selbst die Nase mal in die Werkstaetten der Hinterhoeffe gesteckt (nicht die, die die Bustouris vorgefuehrt bekommen).

    Es ist zudem schwierig wirklich talentierte Leute zu finden, die auch bereit sind auf eine feste Einstellung einzugehen. Kuenstler sind halt Individualisten :-)

    Ich kenne Jemand der das viele Jahre professionell macht. Er war viel in Chiang Mai, hat aber keine zuverlaessigen Leute gefunden. Arbeitet jetzt mit Russen und Rumaenen. Standardware, bzw. grosse Serien laess er ueber HKT anfertigen - unschlagbare Preise!

  4. #13
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Maler in Thailand

    " In Chiang Mai weiß ich nur von den "Faechermalern" (in Bo Sang). "

    Gits den Maler noch..der den alten Opa mit Pfeife und Strohspitzhut auf schwarzem Hintergrund darstellt..?

    War bei ihm mal privat zuhause. Für mich ein typischer Nord Th. typ. Cool. gruss.

  5. #14
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Maler in Thailand

    Nachtrag...gemeint ist die Fächermalerei. gruss.

  6. #15
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Maler in Thailand

    Zitat Zitat von tira",p="404709
    Zitat Zitat von UAL",p="404705
    Zitat Zitat von Samuianer",p="404701
    ...dann helf ich dir bei der Auswahl!
    bei den Bildern?....


    eher bei der auswahl der motive ;-D

    gruss
    Manche, besonders von Malerinnen gemalte Motive, motivieren mich halt unheimlich!

  7. #16
    Avatar von Rossi

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    204

    Re: Maler in Thailand

    So wie ich nun von einigen Bekannten hier gehoert habe, werde ich dann wohl doch demnaechst meinen Hintern in Richtung Pattaya in Bewegung setzen. Gehe zwar nicht so gerne dort hin, aber es kostet ja nicht so viel
    Geld und Zeit... Es gibt wohl unzaehlige Maler bzw. Studios dort, doe speziell in der Low Season jetzt auf dem trockenen sitzen. Da steigt dann die Chance, einen guten Maler zu finden der ein paar Bilder recht guenstig malt

  8. #17
    Avatar von Willi-S

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    65

    Re: Maler in Thailand

    Also in BKK sehe ich immer welche auf dem Gehsteig sitzen, SUK Soi3 vom Nana Richtung Grace-Hotel, rechte Seite.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12